Bei der Rute habe ich keine Sorgen, ich baue mir den Blank einer Technium Spinning komplett um, die hat (durch versehentliches Kürzen der Spitze) ca. 30-35gr.
Mir hat gestern jemand geschrieben, dass sie sich ab 9gr schon gut werfen lässt, 15gr werden schon normal sein.
Ein wenig werfen kann ich schon mit der Baitcaster, ich will es aber richtig lernen und deshalb habe ich auch eine lange Übungszeit eingeplant. Als "Opferschnur" werde ich wohl eine gute Mono oder FC nehmen....
Beiträge von FehmarnAngler
-
-
In der Ostsee gibt es auch immer mehr von den Fiechern, besonders beim Brandungsangeln und Buttangeln verven die oft!
Damit es sich lohnt sie zu probieren habe ich noch nicht genug gefangen... -
Ok, wenn ich so alles ab 10gr regulär gut werfen kann passt die auf jeden Fall!
Bis nach oben hin wären es höchstens wohl 30-40gr, wenn ich im Herbst leichter auf Dorsche pilke.
Danke, für die Info!
Gruß, Jochen
-
Hey Leute,
ich bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich damit anfange, mit der Baitcast Rolle zu fischen. Mein Haupteinsatzgebiet wird die Ostsee sein, wobei hier vom Boot mit Ködern wie dem Falkfish Gno oder Spöket und andere ab 12gr auf Meerforelle und Hornhecht zu fischen. Es wird ja oft davon abgeraten sich billiges Zeug zu kaufeb und ich selber habe keine Lust Probleme mit dem Tackle zu bekommen.
Von daher habe ich mir eine Preisspanne von max. 220€ gesetzt und bin auf die Revo Inshore gestoßen, die ja extra für das Meeresangeln ist.
Ist einer von euch im Besitz dieser Rolle? Lässt sie sich gut mit mittleren Gewichten werfen? Sonst würde ich mir eine Revo Premier, SX oder STX holen, aber mir wurde gesagt, dass die mir im Salz sofort eingehen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bisher habe ich nichts dazu gefunden^^
Gruß, Jochen
-
Ich habe auch solch eine PN bekommen, sofort in den Müll....
In anderen Foren wie dem AB gab es das selber auch vor einigr Zeit..... -
Zitat von Tom Rustmeier
Ein herzliches Willkommen vom gesamten Moderatorenteam Jochen. Wo auf Fehmarn wohnst du denn genau? Sind die Parkplätze an den bekannten Mefostränden wieder frei?
Hallo Tom,
ich wohne in der Nähe des ehemaligem Krankenhauses in Burg, bis zum Gahlendorfer Strand habe ich es mit dem Rad+Anhänger ca. 30min.Eigendlich sollte man wieder überall ans Wasser kommen, Marienleuchte und Staberhuk sind auf jeden Fall frei, dort war ich schon zum schauen.
Zum Angeln bin ich leider noch nicht gekommen, dazu war hier viiiiel zu viel Schnee, einige Zeit lang war vom Südstrand bis Staberhuk (und ich denke mal weiter) kilometerweit alles dicht!Kann aber nur besser werden, seit 3 Tagen taut es wie verrückt und bald gehe ich wieder los!
Und danke für die freundliche Begrüßung hier!
Gruß, Jochen
-
Moin, moin!
Mein Name ist Jochen, bin 14 (fast 15 ) Jahre alt und wohne auf der Ostseeinsel Fehmarn. Einen wirklichen Beruf habe ich noch nicht, bisher drücke ich die Schulbank. Wenn ich nicht in der Schule bin, angel ich natürlich am liebsten. Meerforelle, Dorsch und der Hornhecht gehören ganz klar zu meinen Lieblingsfischen, gelegendlich auch mal auf Karpfen. Wobei ich mich ganz klar als eine Art Alrounder ansehe, da ich auf alles angel was da ist.Natürlich lasse ich gerne meinen Horizont erweitern, wesshalb ich mich in immer mehr Foren anmelde. Freue mich schon einiges schönes zu lesen!
Gruß, Jochen