Beiträge von FehmarnAngler
-
-
Ich hätte jetzt eine Berkley Pulse oder Mitchel Elite Spin vorgeschlagen, die rote Berkley unterscheidet sich nur darin, das sie mit Fuji Alconite Ringen ausgestattet ist und die Mitchel mit Noname SiC.
Da wäre aber das Problem: Der Griff und ich meine auch die Länge.
Ähm, ansonsten: Yad Denver, eine superfeine Spinnrute für unter 50€, klasse verarbeitet, leicht, eine Vollcarbon und eine Glasfaserspitze bei.
Damit bekommt man auch wirklich alles unter ab 10gr und weniger geworfen....hat sogar einen Vollkorkgriff!
-
Watbüx, Spinnrute+Rolle, kleines Kästchen mit ein paar Ködern, Wirbeln, eine kleine Spule klare Mono, Watgürtel an dem Fischgalgen und Messer hängen... das wars! Ab und zumal ein Kescher, wenn's geziehlt auf Meerforelle geht, Dorsche packe ich am Nacken.
Mehr Zeugs brauche ich zum Spinnfischen an der Ostsee normal nicht, wenn ich mit dem Rad fahre nehme ich vielleicht noch einen Rucksack mit, wo Kakao, Wasser und Brot rein kommt, neben dem anderen Krams, aber sonst bin ich eher einer, der nicht so viel rumschleppen will.
Aufn Boot ist das anders:
Da habe ich genug Stauraum und dann nehme ich gerne mal etwas mehr mit. 3-4 Ruten, mehrere Köderboxen, reichlich Verpflegung und anderes. Vom Boot kann ich in der Ostsee kann ich wann ich will den Zielfisch wechseln, wenn ich keine Lust mehr auf Hornhecht habe, mache ich schnell die Pilkrute klar und fische auf Dorsch. Wenn ich dann Butt haben will, mach ich schnell ein Paternoster ran.Naja, eigentlich gefällt es mir mehr mit leichtem Geüäck loszuziehen, man muss nicht viel rumkramen um alles zu finden und am Ende ist es viel Leichter alles wieder ordentlich wegzulegen.
Gruß, Jochen
-
@ Madgraf:
Spontan zu solch einer Rute würde mir... die neue Stella FE einfallen
Heute gabs bei mir ein paar neue Mefo und Dorschbleche... Snaps, Fights, Stripper, Gnos....
-
Angeln gehen.
Meerforellen und Dorsche sind endlich in guter Zahl zu finden, so werde ich in der letzten Woche der Ferien noch so oft an die Ostsee gehen wie es geht!Sonst werde ich mir ein paar Spinnrutenblanks aufbauen und einen leichten Meerforellenblank den ich schon aufgebaut habe umbauen (Normale Fuji SiC sollen gegen die Titanium Sic ersetzt werden, deutlich leichter)
-
Ich ahe jetzt schon grüne, gelbe, rote,weiße und schwarze Schnur gefischt und konnte keinen Unterschied im Bereich Bisse feststellen.
Weiß und Grün sind mitlerweile meine Lieblinge, ich muss meine Schnur nicht sehen für die Köderführung oder für die Bisse.
-
Shimano Exage.
Kannst entscheiden zwischen dem alten FB oder dem neuen FC Modell. Die FB kannste jetzt günstig im Internet finden.
-
Krebse sind leider noch recht viele da....
Durch den vielen Westwind kannst du warscheinlich den Fehmarnsund vergessen, da ist durch den starken Westwind ganz schön was durchgekommen.Dorsch und Platte wird ganz gut gefangen, Dorsche in wirklich guten größen, wobei auch ein paar Babys bei sind.
Gruß, Jochen
-
...ich nehm alles zurück, wie aus dem Nichts bei mir auch!
-
öhm... bei mir kommt keine Werbung!
-
Und du hast die Beobachter beim beobachten beobachtet oder woher weißt du das?
Ist zwar Nabu:
Hier auf der Insel gibt es in Wallnau eine große Nabu Station, glaubst du ich wurde auch nur einmal von einem Vogelschützer blööd angegredet, oder ähnliches? Ich habe schon einige gesehen dort und immer bin ich als Angler in Ruhe gelassen worden. -
:p :p :p
Nach der Schule gehts dann ans Studieren und wenn alles so läuft wie ichs will, weiß ich auch schon als was ich enden will... und da habe ich auf jeden Fall interessanteres zu tun...
-
Eine Coca Cola bitte....
Oh man, bin jetzt endlich mit den Hausaufgaben fertig. Find's echt zum ko...en Montags und Dienstags erst um 15.30 Uhr zu Hause zu sein. Dann Hausaufgaben machen, lernen...man habe ich Spaß am Tag...
Hoffentlich kann ich am Wochenende los zum Angeln, wollte endlich mal wieder ne Meerforelle vom Boot fangen.
Und damit endlich alle wissen wie ich aussehe, habe ich mal ein Bild eingefügt. Ist vom Sonntag
-
Pink , durchsichtig mit Goldglitter
-
Zitat von GrundelMax
Bio Boilies sind 100% aus Sojamehl
Geht zu 100% NICHT, dazu müsste man Kugeln aus dem Mehl pressen, aber sie würden im Wasser sofort zerfallen.
-
Wa..wa...wa...warte!
Ich gebe offen und ehrlich zu, dass Andal's Ton mir nicht immer passt, das er nicht in der Materie steckt, eine Lüge!
Vor 3 Jahren habe ich schon von ihm 1a Berichte "woanders" gelesen, durch ihn konnte ich mir manche Sachen als nichtswissender gleich besser verstehen.
Gruß, Jochen
-
2x Yad Stonehill Carp 40-80gr 3-teilig, Yad hat einfach geile Ruten im unteren Preisbereich (meien kosten nur 40€ das Stück) bisher habe ich nirgends für den Preis so dünne und leichte Ruten gehabt.
Dazu zur Zeit 2x Shimano Navi XSA, nebenbei auch meine Brandungsrollen.
Früher habe stattdessen zwei Baitrunner GTE 5000 C verwendet, bemühe mich aber sie endlich loszuwerden.
-
Moin,
war gestern mit dem Kleinboot auf der Ostsee unterwegs, wollte eigentlich Dorsch, aber sind noch nicht in den flachen Ecken wo ich sie erhofft habe...Also schnell Wattis gebuddelt, an die Einzelhaken des Wasabis gehängt und ganz langsam spielen lassen.
3 Stück habe ich bekommen, davon war eine zu klein und schwimmt wieder.
-
Mir fallen auf die schnelle nur wenige Plätz ein, wie du sie suchst:
Südstrand Mole, Meerforellentechnisch kannste es da vergessen.
Marienleuchte, ein Steg (der aber "privatbesitz" ist und nicht von geangelt werden soll)
Presen, da sind ein paar Minimolen.
Würde aber immer auf die Watbüx ausweichen, man kann dann auch besser wandern.
Meerforelle geht schon langsam los, gestern Abend ist mir eine von gut 50cm fast vor den Füßen eingestiegen und hat sich nach einem Freudensprung befreit. Dorsch äuft auch schon...
Gruß, Jochen
-
Ist auch kein besonderer Köder, der Snap gehört zu den Ködern, die man so, oder so mal in der Köderbox hat.
Im Thema Wurfweite finde ich den Gno von Falkfisch aber um einiges besser (sieht fast genuso aus, ist nur bei selben Gewicht Kompakter)!
Gruß, Jochen