Zitat von rissfischer
Naja, naja.
Ich hatte 3 Jahre lang auf meiner Pilkrolle eine 0,17mm Fireline, die hat selbst ausgefrantzt noch super gehalten. Fireline ist die einzige Dyneema Schnur (sie ist nicht geflochten, steht auch nirgends) die ich ohne Probleme Knoten kann. Allerdings sind die Durchmesser ziemlich gelogen. dDie 0,12mm, 0,15mm und 0,17mm sind alle dicker, wobei mir sowas aufn Kutter egal ist.
Bevor was kommt wie "hast du überhaupt mal ne andere gefischt" oder "hast du sie intensiv gefischt", ich habe neben Fireline die Shimano Power Pro 10lbs, Spider Wire Code Red in 0,12mm und 0,14mm, Sufix Matrix Pro 0,16mm demnächst kommt auf die Infinity eine SW Invisi Braid, zum Vergleichen haben ich genug. Wie schon geschrieben, die älteste war nach 3 Jahren intensiven Kutterfischen und Spinnfischen endgültig durchgefischt, dabei hat sie selbst total angeraut noch gehalten, Knoten und Ditscher locker ausgehalten, wärend Spiderwire bei kleinen Ditschern kaput sind (wobei es bis auf die Stealth für mich gute Schnüre sind).
Naja, für solche Dinge ist ein Forum ja da. 
Hm, Dinge die gar nix taugten:
-Spider Wire Stealth
Hatte ich mir in 0,14mm zum Pilken geholt, hielt keine Knoten, womit ich immer mit den blööden No Knot fischen musste, aber selbst dann konnte ich die Schnur über die Rute beim Hänger durchreißen! Und ich habe sicher nicht ~10Kg mit der Rute gezogen (was bei den meißten auch gar nicht geht). Dann war die beim kleinsten Ditscher hinüber. Die gelbe Farbe war nach 2x Fischen auch weg, dann war es ne weiße.
-DAM Damyl Karpfenschnur
Ich habe mir letztes Jahr davon 2 Spulen der 0,35mm gekauft, mit einer habe ich 2 Baitrunner voll bekommen. Am Anfang fand ich sie ganz gut, kringelt kaum, aber nach weniger als einem halben Jahr konnte ich die Schnur mit bloßer Hand durchreißen. Gewechselt habe ich sie dann, aber die hat auch nicht länger gehalten. Jetzt habe ich die Quantum Quatron PT oder so drauf, und es klappt super.
-Daiwa Exeller Meerforellenrute
Eigendlich ist die gar nicht so schlecht, für ~60€ ne geile schlanke, leichte Rute mit der man weit werfen kann, allerdings hat man NULL Ködergefühl. Zum Glück habe ich die Rute nicht sondern von nem Kumpel gefischt, allerdings kommt er relativ gut mit zurecht, hatte auch ein wenig Geld über und sonst ist die eigendlich gut.
-Zebco Topic Karpfenhaken
Biegen extrem schnell auf, ich weiß gar nicht wie viele Karpfen mir damit schon leider geschlitzt sind, teilweise war die Rute gar nicht richtig krumm und der Haken war gerade.
Wenn mir noch etwas einfällt schreibe ich es.
Gruß, Jochen