Beiträge von Chefkoch085

Danke für die antworten ich werd die beschriebenen methoden auf jeden fall ausprobieren.
    heute musste ich aber feststellen das die barsche mehr lust auf metall hatten. hab heute insgesamt in 3,5 std locker 2 kilo barsch (darunter auch exemplare um die 25cm) und als sahnehäubchen sogar noch nen hecht (leider untermaßig) gefangen. allesamt auf einen 2er effzett spinner mit rotem puschel am drilling.
    das war die sternstunde meiner (noch jungen) spinnangler karriere. jetzt kann ich endlich verstehen warum viele so begeistert davon sind.
    also danke nochmal für die tipps und petri heil!!!

ok danke erstmal. und wie siehts mit der führung aus? hoch, tief schnell langsam? dass das auch mal variieren kann weiß ich aber ich hab z.b. mal irgendwo gehört dass gerade die grösseren barsche gern mal ein bisschen tiefer stehen. und was mich noch brennend interessieren würde ob man es besser im flachen am rand, über der schrägen steinschüttung oder doch in der rinne probieren sollte.

also ich hab schon gesehen wie barsche von 30cm aufwärts gefangen wurden. da ich mich mit spinnfischen überhaupt nicht auskenne wäre ich für nähere beschreibungen dankbar.
    mfg

Hallo zusammen.

Ich wollt mal fragen ob mir jemand ein paar tipps zum spinnfischen auf barsch im kanal geben kann. da ich bisher mehr auf karpfen und andere friedfische geangelt und das barschangeln erst vor kurzem für mich entdeckt habe bin ich im moment leider noch nicht so erfolgreich gewesen. ich hab zwar auf kleine spinner schon ein paar kleine barsche gefangen, möchte aber an die größeren ran. bischer hab ich immer mit meinem spinner die gebüsche an den uferseiten abgeklappert. jetzt wollt ich halt wissen was es dazu für alternativen in sachen köder/köderführung/fangplätze gibt.
    Danke schonmal für die antworten

mfg

Hi leute!

Ich wollt mal fragen ob hier jemand vielleicht schon mal jemand im rmd kanal in bamberg mit boilies geangelt hat bzw ob mir jemand überhaupt ein paar tipps zum boilie angeln im kanal geben kann. ich hab ne stelle in der nähe der schleuse im sinn. da is so ne lange trennmauer und links davon ist ein bereich der von schifffahrt und strömung verschont bleibt. ausserdem fließt da noch die regnitz in den kanal. die wassertiefe beträgt im schnitt 2-3m der grund ist relativ schlammig und teilweise mit kraut und muscheln bewachsen. desweiteren hab ich da schon schleien kleinere karpfen und jede menge brassen mit der feederrute gefangen.
    mfg

ich würde sagen nicht unbedingt. das kommt auf gewässergröße, karpfenbestand usww an.
    ich persönlich finde etwas vorfüttern nie verkehrt.

Ich hatte dieses jahr schon schöne fänge auf 22er. ich glaube das die größe zweitrangig ist. vielmehr solltest du dich auf futterstrategie und platzwahl konzentrieren. meine meinung.

Hi Michi!
    Probiers mal mit frolic (wenn das bei euch erlaubt ist). die sind ein recht guter karpfenköder und was für dich wohl am wichtigsten ist, frolic ist billig. ansonsten kannst du tiegernüsse oder den guten alten mais nehmen.

@ kai s.
    aha ist für mich neu hab das bis jetzt immer so gefischt und hatte nie probleme. werd das aber demnächst vergleichsmäßig mal ausprobieren denn so wie du das schreibst leuchtet das auch ein.
    ich hoff ich hab hier keine unwahrheiten verbreitet... ;-\

Zitat

Auch bin ich mir über die Montage noch nicht im Klaren, da noch ich nicht weiß, wie man eine Schlaufenmontage bindet, wollte ich vielleicht einfach einen Seitenarm mit Karabiener knüpfen.

Die montage ist wirklich einfach und schnell gebunden. einfach zwei wirbel auf die schnur dann eine große schlaufe binden (bei mir sind das etwa 25 - 30 cm) und dann mit dem unteren der zwei wirbel noch eine schlaufe (ca 2-3 cm) binden. in den in der langen schlaufe hängst du den futterkorb und in die kuze schlaufe hängst du das vorfach ein. du solltest darauf achten das du beim binden der unteren schlaufe alles schön straff häst sonst kann es sein das der fütterkorb "überhängt" und dann gibts vertüddelungen am laufenden band.
    altenativ könntest du es auch mit einer seitenarmmontage versuchen (damit hab ich auch gute erfahrungen gemacht). dazu nimmst du einen wirbel auf die schnur und bindest eine große schlaufe (wieder so 25-30cm) lasst unten ca 10 cm schnur abstehen woran du dann noch einen wirbel knotest, in der schlaufe hängst du den futter korb ein und unten das vorfach fertig.

Hab letztens an unserem vereinssee mit der matchrute und dendrobenas geangelt und hätte auch fast einen karpfen von geschätzten 5pfd gefangen. Blöderweise is kurz vorm kescher der haken abgerissen (sch*** billighaken). wenigstens konnte ich dann noch ein paar schöne brassen fangen und musste wenigstens nicht ganz als schneider heim.

ich hab 25 kilo monstercrab boilies 25 kilo 8mm hailbuttpellets 25 kilo futter "karpfenxxl" (alles hausmarke des händlers meines vertrauens) dazu kommen noch 50 kilo hartmais aus der baiwa der dann beim kochen auch noch ein krabben oder muschelaroma verpasst bekommt. das ganze dann noch mit ein bisschen mit paniermehl getsreckt sollte für die saison reichen hoff ich.

ich wurde es lieber mit posen/feederrute(wegen der viel sensibleren bissanzeige) , futter, mais,maden oder würmern versuchen da es ja immernoch recht kalt ist und die karpfen somit noch nicht richtig aktiv sind. das heist wenn da nicht zufällig ein loch oder eine kante oder sowas ähnliches unterwasser ist wirst du die karpfen wahrscheinlich nicht zu deinem futterplatz bewegen können. dazu kommt noch dass frolic und co recht nahrhaft ist und falls die karpfen da sind und fressen sie recht schnell satt sein könnten. wie gesagt ich denke mit ner hand voll futter und ein paar partikeln/naturködern wärst du besser beraten. damit wirst du wahrsch. keine riesen fangen aber es kommt keine langeweile und damit kein frust auf.

danke für den tipp aber mit kopfrute habe ich null erfahrung und bsitze deshalb keine. (mini)pellets waren genug im futter hat leider auch nix gebracht. was ich noch zu erwähnen vergessen hab ist das ich mein altes hanfmehl von letztem jahr mit ins futter gemischt hab. kann es sein das mir das hanfmehl mein futter versaut hat oder hält das zeug ewig?