Beiträge von Chefkoch085

    guten tach zusammen!


    ich fische zur zeit in einem ehemaligen kiesabbau in dem es allgemein recht tief ist (6-8m) aber auch flachere abschnitte gibt (1-2m). hab die letzen zweimal ein futter mit koriandernote und maden als hakenköder verwendet und es überall versucht (match- und feederrute) nur leider nix gefangen. jetzt wollt ich mal fragen ob mir hier jemand weiter helfen kann

    oh oh jetzt hab ich eine grundsatzdiskusion über das riech/schmeckverhalten von karpfen losgetreten (nicht das mich das stört). ich finde es sehr interessant wie da die meinungen auseinander gehen.
    meiner (nicht all zu großen) erfahrung nach stimmt es aber schon das boilies diezwar super riechen in denen aber nur der letzte müll steckt bei weitem nicht so gut fangen wie boilies die hochwertige inhaltsstoffe und dazu noch ein natürliches aroma haben.
    Beispiel:
    ich hatte mal so fertigmurmeln vom wühltisch (die erstklassig nach banane rochen) mit denen ich lange und intensiev gefüttert aber nicht einen karpfen gefangen habe. Beim nächsten mal hab ich die boilies selbst gemacht und sie mit ganz wenig monstercrab aroma "gewürzt" ind siehe da nach drei tagen füttern 2x 14pfd und 1x 17pfd.
    ps am flavor kanns nicht gelegen haben da in dem gewässer banane und monster crab gleichermaßen gut lief.

    das karpfen nen eigenen geschmack haben war mir schon klar. ich wollte nur ein beispiel geben immerhin werden ja nicht umsonst immerwieder karpfen auf erdbeer- tuttifruttiaromen oder sonstige leckereien gefangen die auch einem menschen schmecken würden. dann gibts ja auch noch spekulatius zimt und das ganze gewürz zeug.
    aber hast recht nen tauwurm möcht ich nicht probieren :D

    nee nee wir sind ja alle freunde und gönnen uns gegenseitig den fisch...
    bleibt nur noch zu hoffen das die karpfen überhaupt boilies nehmen denn unser angestrebtes gewässer wurde mehrere jahre nicht beangelt.- naja wird schon schief gehen. jetzt müssen sowieso erstmal die wassertemperaturen steigen bevor überhaupt an karpfen zu denken ist.
    wie auch immer danke für die hilfe wenns funzt werd ichs euch wissen lassen.

    Hi! erstmal danke für die schnellen antworten.
    Was die qualität der boilies angeht mache ich keine kompromisse und werde wohl auf die hausmarke des händlers meines vertrauens nähmlich nb angelsport (ich hoffe das ist jetzt keine schleichwerbung) zurückgreifen. diese boilies werden mttlerweile schon 15 jahre erfolgreich bei uns in der gegend gefischt was für mich ein gutes kaufargument ist.
    Primär hab ich nachgefragt weil ich mit ein paar kumpels dieses jahr karpfenmäßig echt was reißen will und wir uns deshalb bei der baldigen haußmesse des oben genannte händlers alle mit einem jahresvorat an boilies futter und partikeln eindecken wollen.
    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sollte es also kein problem sondern ehre ein vorteil sein wenn jeder von uns ()das wären dann ca. 5 leute) eine verschiedene geschmacksrichtung kauft und wir dann alles querbeet füttern
    mfg Chefkoch

    Hallo zusammen!
    Ich wolte mich hier kurz vorstellen.
    mein name ist christian ich komme aus dem schönen bamberg bin kfz-mechaniker und angle am liebsten auf karpfen(boilie) und andere wießfische (feeder) ferner nehme ich gerne an diversen forellenangeln (leider sind das nicht viele da es in der umgebung nicht wirklich viele forellenseen/teiche gibt) u.ä. in der umgebung teil. sehr reizvoll finde ich auch alle arten des sbirolinofischens und das fischen mit der matchrute.
    ich freue mich schon auf heiße diskussionen und wertvolle tipps aus dem forum.
    Petri Heil
    Chefkoch

    Hallo zusammen!


    Ich habe für dieses jahr geplant so richtig auf die teichschweine los zu gehen und frage mich ob es sinn macht mit verschiedenen boiliesorten (frucht und fischig) zu füttern und natürlich auch zu angeln. Hab jetzt schon öfter gehört das das ganz gut funktionieren soll hab aber trotzdem angst das die karpfen sich nicht entscheiden können oder durch die verschiedenen aromen komplett verschreckt werden.
    vielen dank für die hilfe
    mfg Chefkoch