Hey Kathi
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass.
Beiträge von Dirk T.
-
-
Hallo Uwe, auch von mir ein herzliches Wilkommen und viel Spass im Forum.
-
Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum.
-
Ok vielen Dank ich Halte nach Fressbläschen ausschau und füttere dort an.
-
Ich würd dir empfehlen such dir einen Teich wo Eltern mit ihren Kindern Enten füttern da drunter steht auf Garantie ein Weißfischschwarm meistens die richtige Köderfisch größe. Du wirfst einfach ein paar Weißbrotflocken ins Wasser und kurz zeit später sind auch die Fische da. Dann köderst du noch eine brotkrume an ein 16-18 Haken kleine leichte Pose und dann ganzlosgehen. Wirst sehen ruckzuck hast du deine Köderfische zusammen.
-
Ich finde die Schonzeit für Aal keine so schlechte Idee bin aber der Meinung das man das Problem bei der Wurzel packen sollte. Denn es kann nicht sein das man in Frankreich abwandernde Glassaale mit Reusen fängt und sie Dort als Delikatessen anbietet. So zur reinen Information 1 Portion sind ca 200-250 Glassaale und kosten dann ca 100-150 Euro und es gibt leider genug Menschen die für sowas Geld ausgeben wenn man sich das überlegt wieviel das am ende ausmacht sollte man vielleicht da mal anfangen Verbote einzuführen.
-
Ich geb da dem Kai ganz recht die ganzen Markenprodukte sind eigentlich sehr gut im großen und ganzen ist auch das gleiche drin. Mir persönlich hat es die Mosellaserie und La sirene angetan. Da meine Passion im Stippfischen liegt verbrauch ich auch oftmlas größere Mengen an Futter und da kommt mir la Sirene engegen weil es verhältnismäßig günstig ist. Experimentieren durch aufpeppen da kannst du auch mal an schlechten Tagen richtig abräumen zb. durch Hanf oder Chili oder alle süßen sachen da gibt es keine Grenzen. bloß nicht nach dem prinzip viel hilft viel das kann richtig in die Hose gehen.
-
Mann könnte auch versuchen Maggi kurz aufzukochenund dann mit ganz normaler Speisestärke abbinden würd ein ziemlich klebriger Sirup. Dann denke ich kommt man mit Maggi als Dip richtig weit.
-
Hallo alle zusammen. Bei uns gibt es sehr schöne Gewässer wo auch teilweise ein gute Schleienpopulation vorhanden ist. Leider ist es mir nicht möglich diese Abschnitte weder auszuloten noch anzufüttern bleibt meistens immer nur das mutmaßen die richtige Stelle ( meist Krautfelder) zufinden. Durch Erählungen aus Angelläden kann man auch nur soweit draufschließen das es meistens Glücksfänge waren als netter Beifang. Über einige Tipps würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im voraus Dirk. -
Mein Beileid der Familie ich hoffe sie kommt schnell über die Lichtsinnigkeit ihres Mannes hinweg. So hart wie es auch ist aber bei diesem Wetter muss man mit dünnen und brüchigem Eis rechnen.
-
Ich bin der Dirk komme aus Halle/Saale in Sachsen-Anhalt. Bin der klassische Allrounder mit großem Drang zum Stippen. Mein Revier ist die Saale und die umliegenden Seen. Freue mich auf nette Bekanntschaften und verbleibe mit einem freundlichen Hallo erstmal. :p