So jetzt ein schönes Frühstück und dann ab in die Kirche, ich hab Konfirmation.
Beiträge von Jakob1995
-
-
Es ist keine schlechte Rute, aber um zu wissen ob die gut muss man Wissen wo und wie du angeln willst. Wie kommst du genau auf die? Diese Spinnrute ist sehr lang, aber das ist Gechsmackssache.
-
haha Danke Taxler. Ich bin noch nicht so geübt in Fotos hochladen:-)
-
So hat endlich geklappt. Ich habe die Bilder selber mit dem Handy gemacht und sind auch dem ensprechend geworden. Also 2 mal der 74cm Hecht.
Ich weiß ich hätte noch lachen können und mich in die Sonne halten können aber naja.Und das 2.
-
jap ich versuch die mal auf ein Stick zu ziehen und dann auf den Pc. weil der erkennt mein handy nicht.
-
Ich war vorhin mal 2 stunden geangelt und habe 2 Hechte bekommen und extra daran gedacht mal Fotos zu machen und versuche gerade die Bilder auf den PC zu machen aber es klappt nicht, s....ß Computer!!! Naja die Hechte waren 74cm und 67cm lang und haben beide auf einen 16cm Kopyto gebissen( @ Barschprof, bei mir wollen die Hechte keinen kleineren Kopytos, ich hab ewig mit verschidenen kleineren Kopytos geangelt aber nichts hat gebissen).
-
Ich denk mal für 30€ bekommst du gut die Balzer Oyster Rollen, Ich selber habe auch eine. Für den Preis ist sie ganz gut. Oder von Spro die neuen Serum rollen sind auch recht gut und günstig.
-
Sehr gerne. Mir hat es riesen Spaß gemacht,
aber zurück zum Thema. -
So ich habe gerade ca.50 Kopytos in verschiedenen Farben und größen gekauft.
-
Maffong, Ich hab auch gestaunt das man so viele Hechte im Lübbesee fangen kann.
-
ein Zander mit 1,30m. Der hat wohl was aus Tschenobyl abbekommen. Ne jetzt mal ernsthaft schaffst du es nicht irgentwo kleine Fische zu fangen?
-
Ich habe zwar noch nir Boddenangeln gemacht aberauf DVD`s und in Zeitschriften heißt es immer das man nie unter 20kg angeln sollte. Weil es kann ja immer einer von 1,30 einsteigen... Ich glaube 16er ist ok, aber das Stahlvorfach muss stärker sein.
-
Ich war heute bei mir am Netzowsee wo es nie Forellen gab und geben wird. Aber gaaaaaaanz kurios war beim Schleppen mit einem Wobbler hing, dachte ich, kraut oder so am Wobbler. Doch es war wie auch immer das passiert war eine ca. 2 Tage tote Regenbogenforelle am Haken. Mir ist das sooo unerklärlich. Das ist als wenn ich im Teich einen Dorsch fange. Meine Verdacht geht dahin daa jemad am See Forellen gegrillt hat und eine übrich war und die dann in den See geschmissen hat, wobei die ca. 35cm große Forelle nicht ausgenommen war. Hat jemand eine andere Erklärung????
-
Herrlich ein Angeladen ohne maden
Und wenn es so kompliziert ist Maden zu kaufen warum machst du es dann? Viel einfacher, besser und billiger ist doch der Mistwurm im Garten oder die eine Scheibe Brot von zu Hause. Ein Googletrick zum maden kaufen, hehe was ist das den für ein Trick??? -
Köderfisch angeln ist keine Kunst!
Plötzen, Rotaugen und Brassen bekommst du in allen Flachwasserbereichen. Als Köder nehme ich immer Mistwürmer vom Kompost, die bekommst du umsonst und sind für mich die besten Weißfischköder. Was auch keine schlechten Köderfische für kleinere Räuber wie Barsch, Zander, Rapfen oder auch Aal sind Lauben( Ückel) die du gut im Sommer unter der Wasseroberfläche bekommst mit winzigen Maden oder Würmern (kein Mais!!!). -
Ich war ebend mal draußen und habe Festgestellt das die Weißfische gerade stark am laichen sind. 3 Hechte von 55cm,63cm und dann mein fast PB mit 79cm. Alle bissen auf einen Lucky Craft Slender Pointer der bisher mir alle 9 Hechte dieses Jahr brachte.
-
guck dir mal die Shimano Ruten an die sind fast alle gut und findest auch ein paar unter 100€.
-
Ich bin zwar kein Karpfenangler aber ich denke das wird reichen aber die Bremse muss gut eingestellt sein!!!!!
-
Evtl. ist Bestand verbuttet. Das bedeutet das es sehr viele kleine Barsche gibt aber keine großen mehr wegen unterschiedlichen Gründen. Bei so einem kleinem Gewässer geht das sehr schnell, leider.
-
Ich hab ebend 600m geflochtene Schnur für meine Welsrollen gekauft.
40er Leitner Schnur. Mit Porto genau 100€