Ja ich angel immer auf dem Netzowsee. Und will jetzt unbedingt mal nen Wels fangen.
Was für eine Montage haben Sie denn verwendet auf Wels da der Lübbesee ja auch sehr klar ist( soweit ich weiß). Und wie groß waren die Waller?
Beiträge von Jakob1995
-
-
Danke für die rückantwort.
ab mai? da sind doch die hechte( wir haben ein sehr hohen bestand) schneller oder? sollte man es Nachts oder auch tagsüber probieren?An Bäumen die im Wasser liegen oder Freiwasser?Barschprofi, Sie schreiben das sie in der Uckermak wohnen! welche gewässer beangeln Sie?
Ich angel in der naähe von Templin. -
Mein erster Raubfisch war ein Schwarzbarsch von ca. 35cm in Spanien. Da fliegen wir jedes Jahr hin zu einer Finca. Dort geht mein Vater und mein Onkel immer Jagen. Wir sind dort immer so 10 Kinder. neben unserem Haus sind 2 Teiche und bei sonne sah man immer so kleine Fisch da schwimmen. im Haus lag noch eine alte Wallerrute die bestimmt schon 10 Jahre( jetzt 15) alt war mit 40 geflochtene. ein paar spinner hatten wir auch noch dort und schon war der Spinner mit nur noch einem verrosteten Haken angebunden mit 8 Knoten. 3 Würfe und schon biss ein Schwarzbarsch. Der wurde dann Abend als "vorspeise" für 17 Leute gegessen.
Bis Heute hab ich mit ein paar cousens schon weit über 500 Schwarzbarsche bekommen. aber immer mit Gerät aus Deutschland.Mein erster Raubfisch hier war vor 2 Jahren in Brandenburg. Ein Junge aus dem Dorf und ich schleppten mit einem Ruderboot einen Spinner an 30 mono ohne Stahlvorfach oder ähnliches. Wir fingen 3 Hecht 40-70cm und 2 Barsche so 25-37cm.
-
Zitat
Trotz alle dem würde ich es mit einem Großen GuFi probieren,Viele schreiben man solle es mal mit Gufi zu probieren.
Ich würde das gerne auch mal probieren aber welche Jahres-Tageszeit? -
Danke für die Antworten.
Andere angler zu fragen ist schwer da bei uns nur sehr wenige leute angeln. nicht weil er ein schlechten fischbestand hat sondern weil er unbekannt ist un es verboten ist mit Motorboten zu fahren. Dieses Jahr wurden 3 Waller gefangen. 2 im august mit großen Barschen. Und einer beim schleppen auf Hecht im Dezember. Die Waller wren alle so 1-1,5Meter lang. Aus dem See fließt ein kleines Fließ wo dieses Jahr 2 Waller waren von 1,8 Metern ( selber gesehn). Leider hat so ein Idiot versucht mit einer selbst gebastelten Harpune in zu fangen und hat ihn die Harpune tief ins Fleisch gerammt und hat ihn nicht bekomme. Ich denke der Wels wird verendet sein. Vielleicht kann mir noch jemand Tipps geben wie man die welse in dem 4 Meter breiten und 1,5 Meter tiefen Fließ bekommt.
[url]ZitatDie welse die ich bisher gefangen habe,die habe ich zwischen Juli und September bekommen und dann mit Gummifisch.
Wie groß und von welcher Marke sind dei Gummifische? -
Ich hab ne frage, ich will dieses Jahr unbedingt einen Wels fangen. könnt ihr mir Tipps geben welche Jahreszeit,Köder usw.
ich angel an einem Natürlichen, klaren See in Brandenburg (Netzowsee) der bis zu 12 Meter tief ist. Der Welsbestand ist relativ gut und es sollen auch richtig große drin sein. -
Aus Spaß wurde Ernst, Ernst ist jetzt 4 Jahre.