Beiträge von Jakob1995

    Ich stell mal einen Fangbericht ein in der Hoffnung das die anderen, bei denen die Schonzeit erst seit heute zu ende ist auch noch etwas eintragen :D
    Heute bin ich um 12 Uhr für ca. 3 Stunden auf dem Wasser gewesen. Trotz des warmen und windigen Wetters bissen die Hechte relativ gut. Eigentlich hatte ich mir keine sehr großen Hoffnungen gemacht weil ich die Hauptbeißzeit am frühen Morgen verschlafen hatte...
    Dennoch konnte ich 8 Hechte fangen. Leider waren es mal wieder nur kleinere Hechte bis 70cm.
    Baumstammhecht :)


    Blau gepunkteter Hecht, Krankheit :?:

    Die sind immer noch so verplant...
    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Rute bestellt. Als die Rute 2 Wochen später nicht da war hab ich angerufen und mir wurde gesagt ich müsse noch die Spärgutkosten bezahlen. Allerdings stand auf der Rechnung da ich keine Sperrgutkosten zahlen muss...
    Asakri meinte es war ein "technischer Fehler".
    Ich vermute das bei deiner Ninjin Rute auch keine Sperrgutkosten da stehen, oder?

    Das Bild ist Klasse! Bei uns an der Schule haben momentan die 13er auch Mottowoche. Im Unterricht kann man sich gar nicht mehr konzentrieren :P
    @Julian: Der Lollistiel in der rechten Hand ist aber ganz schön dick :D

    Vorhin bin ich 2 Stunden mit der Feederrute am Wasser gewesen und konnte eine nette Strecke an Weißfischen fangen. Neben etlichen kleinen Plötzen auch zwei Brassen von ca 37cm und ein dickes Rotauge von 33cm. Leider ist auf dem Foto mit dem Setzkescher die Hälfte des Fanges vom Netz verdeckt :D

    Petri Thomas,
    Bei mir lief es sehr ähnlich, ich war auch nicht so lange mit dem Boot draußen konnte aber doch den ein oder anderen Esox fangen. Leider gab es heute nur kleiner Hechte bis 60cm. Insgesamt konnte ich 7 Hechte fangen. Der Köder war ein kleiner 8cm Kopyto in Schwarz/Weiß. Interessant war das die Wassertemperatur an der Stelle des Sees 3°C wärmer war wo der Wind drauf stand ( 10°C). Hier mal ein paar Bilder von den Kleinen:



    Außerdem hatte ich aufgrund des starken Windes leider viele Fehlbisse, u.a. von zwei 75cm< Hechten :(
    Hier hatte sich gerade ein sechziger vom Haken geschüttelt
    Am Nachmittag bin ich dann nochmal mit der Feederrute losgezogen aber dazu in einem anderen Thread mehr. :D


    Bei mir lief es heute überraschenderweise gut. Ich konnte 3 Hechte in 5min fangen. Alle waren 60+! Blöderweise hatte ich die Kamera nicht dabei weil ich nicht davon ausging das ich was fange :P Morgen aber denke ich wird es noch besser als heute laufen und dann wird ein kleiner Fangbericht mit Bildern folgen, hoffentlich. Ebend konnte ich noch in einer Stunde 30 Weißfische fangen, unter anderem einen Brassen von 45cm.
    Ich hoffe das es morgen nicht so windig wie heute wird!

    Moien,
    Eigentlich wollte ich heute die Nacht am Wasser verbringen da ber der Wind so extrem war habe ich es leiber gelassen. Deswegen war ebend nochmal zeit sich auf die Kirrung zu setzen um ein Schwein zu schießen :)
    Ich hoffe das ich morgen mit dem Boot raus kann, allerdings war heute so heftiger Sturm das ich nicht wirklich dran glaube...
    2 XXL Pizzen bitte und eine große Cola ;)

    Am Po wurde übrigens gerade ein wwls von 100kg gefangen, soweit nichts besonderes aber dieser Wels war nur 220cm lang aber hatte ne ordentliche Plautze :D
    -

    Echt ein Feiner Fisch, Petri
    von Salmoniden hab ich wenig Ahnung.



    Na dann löse mal auf was das für ein Fisch ist :)