Beiträge von $hadow

    Hi Ho
    Ich war letztens im Kanal auf Grosbarschjagd , mit meinem Spinner gr.5 .
    Plötzlich biegt sich meine Rute im Halbkreis. Zuerst dachte ich , das wäre ein Hänger gewesen , aber als dann ein Paar HARTE LANGSAME schläge zu Spüren waren , wusste ich , das da was dran ist. Ca. 10 Minuten später legten sich die Schläge , und ich begann einzuholen. Dann machte der Fisch noch einen Schlag , und riss sich vom Haken los .


    p.s: Der Fisch zog mehr als mein 9 pfd. Zander


    Was könnte das gewesen sein ?
    Und wie drillt man große Fische ? ich denke , das ich da was falsch gemacht hab.

    Ich musste letztens meinen Rechner plattmachen , und nun muss ich mich immer wieder (bei jedem forumbesuch) Einloggen. Ok is nichts schlimmes , aber auf dauer nervts . (p.s. das "bei jedem besuch einloggen" klappt auch nicht)

    Fällt euch das auch auf ?
    Bei allen Angelmagazinen wird in Sachen Gewicht , Länge etc. gepfuscht .
    Schaut man z.B. auf nen (angeblichen) 50er Barsch , fällt einem auf das der letztens erst gefangene 35er ,Größer war als der auf dem Foto...
    Und das ist echt kein Einzelfall...
    Manche Zeugen , oder Wiegestellen , sind vielleicht gute Bekannte vom Fänger , und lassen sich auf den Pfusch ein.
    Bitte druckt keine MISSTRAUENSFÄNGE ab , die euch selbst verwundern. so etwas ist doch Betrug , und ist unfair den Anderen "Hitparadenteilnehmern" gegenüber .

    Stimmt Barsche beissen immer. Aber die meisten , im Sommer (so ab jetzt)


    P.S. auch nun beissen Kapitale. War vorgestern nachmittag nach der Schule los , und fing 9 Stück , 2 waren über 35cm

    Wer kennt das nicht , ein Hecht beisst auf den Twister oder Gummifisch , und der is kaputt. Aber zuschade um wegzuwerfen , oder ?
    Das dachte ich auch , und ich nahm mir mein Feuerzeug und bastelte mir im Keller ein eigenbau Modell , mit 4 Schwänzen. (ehrlich gesagt hab ich nie geglaubt das man damit was fangen würde) .
    Am 17.5. ging ich mit 2 Freunden zur Ems und wir versuchten es mit Kunstködern auf Hecht. Leider war der Grund so voll mit Ästen etc. , das jeder 3. Wurf ein Köderverlust war. Dies ging so lange bis ich nur noch mein "Eigenbaumodell" hatte. Beide Kollegen lachten sich schief als sie den Köder sahen. ich schmiss rein , und nach ca. 5 Sekunden einholen , schwimmt meine Schnur entgegen der Starken Strömung . Zuerst dachte ich mein Kumpel hat meine Schnur erwischt , aber als ich dann einen Zappelten Wiederstand spürte , wusste ich das war ein Fisch.
    Nach ca 5-10 Minuten sah ich ihn das erste mal . Es war ein Hecht.
    Mein Kollege nahm den großen Karpfenkescher , und landete ihn.
    Der fisch war 76 cm lang und wog 6 Pfund. Wenn einer von euch diesen Köder gesehen hätte , hätte der mich für verrückt gehalten.


    War das Zufall , oder kommt so etwas öfters vor ?

    Habe vorgestern meinen ersten (fast 50er) Barsch gefangen . er war 49 cm , und wog 1,2 kg. Ich fing ihn auf einem Colonel Spinner größe 5 , am grund angeboten im kanal. (vom drill dachte ich es wär n zander). Ich finde die colonel Spinner besser als die von mepps , da die sich nichts ´schlechter drehen , und sie fangen meinermeinung auch nichts schlechter. (und sind wesentlich billiger)


    Meine Barschköder


    1. Spinner größe 3-5
    2. Twister (große)
    3. Gezockte Tauwürmer


    (momentane reihenfolge)

    Barsche :


    ei meiner Erfahrung leben die Kleineren (bis 30 cm) in Schwärmen ca. 50cm bis 1 m überm grund . (in einem Kanal.) Ich fange sie meistens abends mit nem Spinner mit Rotfeder dekor größe 3-5 . ( Wenn dir die Viecher einfach nur hinter her schwimmen,mach n kleinen Twister ca. 30 cm vor dem spinner.

    ich habs ebenfalls. Kann komischerweise nur net online zocken, geht irgendwie net. (Wo fängt man bei dem spiel die *** Flussbarsche ??? hab alle schon gefangen , bis auf die flussbarsche

    In Sachen Kunstköder würd ich sagen...
    Barsch
    1. Spinner gr. 3
    2. Twister
    3. Jig-Head-Gummifisch


    Hecht :
    1. Jig-Head-Gummifisch
    2. Große Blinker
    3. Große Spinner


    Zander :
    1. Twister
    2. Bleikopfspinner
    3. Jig-Head-Gummifisch


    Das sind meine Erfahrung

    Jupp sie sind da !
    Wenn ihr n Boot habt , fahrt raus und nehmt ne Wasserkugel (ca. 3 m tief gespannt) mit Heringsfetzen am Haken und schmeisst sie raus. (Wassertiefe : ca 18 m)
    Hört sich unlogisch an , aber man fängt damit sehr gut. Wir kriegen da draussen immer die Größeren ,als nah am Ufer