Beiträge von $hadow

Kommt drauf an wie Tief es ist wo du es anbieten willst . wenn es bis ca. 2 meter tief ist , würde ich es an der Pose langsam einholen (wie kunstköder , nur den Teig vorher zu einem Spinnerblättchen formen) .

Wenn du lieber der ruhigere Angler bist , würde ich mit der Posenmontage den Teig ca 1m über dem grund stehen lassen .

Das gillt auch für größere Tiefe . Immer mindestens 1 m überm Grund stehen lassen

hoffe ich konnte helfen
    $hadow

Hi Tilo
    Bei uns hatte ich ein ähnliches Problem . Aber bei uns gillt : um so besser das Wetter , um so dunker und schimmeriger er Teig
    Um so Schlechter das Wetter , umso heller der Teig

... Teich der große Sandbänke hat , An manchen Stellen sehr schnell Tief wird , an manchen stellen krautgrund hat und an manchen Stellen sehr flach ist .

Er ist von einem bis zum anderen Ufer ca. 500 m breit.
    Ich will dort auf Hecht angeln (wie gesagt mit Kunstködern)
    weiss aber nicht womit . Meine Schlanken EffZett Blinker laufen da grauenvoll :(

P.S. Es ist der Dieksee in Lingen :)

Würde mich über jede Antwort freuen

... Teich der große Sandbänke hat , An manchen Stellen sehr schnell Tief wird , an manchen stellen krautgrund hat und an manchen Stellen sehr flach ist .

Er ist von einem bis zum anderen Ufer ca. 500 m breit.
    Ich will dort auf Hecht angeln (wie gesagt mit Kunstködern)
    weiss aber nicht womit . Meine Schlanken EffZett Blinker laufen da grauenvoll :(

P.S. Es ist der Dieksee in Lingen :)

Würde mich über jede Antwort freuen

Auch ich hab ehrlich gesagt nicht allzuviele Threads gelesen (Rechner war schrott) aber ich denke auch das eine An´zeige etc. ein Bischhen überflüssig ist . Seht es doch positiv , sie haben sich doch entschuldigt , und wenn die wirklich nochmal so etwas ma´chen sollten , werden sié eine Strafe bekommen . ( Sie haben ja schon ne Gelbe Karte :))

Bei uns ist es verboten Maßige Fische wieder zurückzusetzen. Aber ich persönlich finde es dämlich (so wie Esox sagte) die BRUMMER mit nach Hause zu nehmen . Die schmecken doch garnet mehr :lol:

Danke Wurmangler . Hat nicht noch jemand zufällig ein Bild :)

Aber bei Bruno sind das dann ja ca. 60 Cm unterschied... Ich halte das auxch für Fragwürdig

Wenn wolkenloser Himmer und Vollmond war , habe ich selten was gefangen . Lieber bei Bedeckten Himmel , und Dunklen Gegenden angeln . Da fing ich am Meisten

Mein Nachbar macht das immer so :
    Er füttert (in Strömungsfreien) Gewässern an (mit Rotaugenlockfutter).
    Ne Woche Später fängt er sich köderBARSCHE.
    Durch das Futter sind viele Kleine Fische am Platz , sehr oft dann auch schöne Barsche und Hechte. Und genau an dieseStele (wo er Anfütterte) schmeisst er den toten KöFi hin . Selten dauert das länger als ne halbe std. bis er den ersten Raubfisch hat .

Nix dickere Schnur . eine 25Er Schnur hält genug aus.(ausser sie hat dellen 8) )
    Wenn du schöne Barsche fangen willst , solltest du Spinner Größe 3 nehmen . Am besten eine Seite Silber , die andere Mit nem Barschmotiv.

Ca.30cm vor dem Spinner packst du einen Kleinen Twister , mit haken.

Da Barsche gierige , neidische Fisce sind , werden die Sofort aggressiv , und die kleinen gehen meist auf den Twister , und die Großen auf den Spinner.
    Damit hab ich schon viele 30cm Barsche gefangen (mein größter mit der Montage war 35) [1.Mai2003]