das stand (glaub ich) in der lingener tagespost
Beiträge von $hadow
-
-
wenn das so ist
Weil bei unserer Zeitung stand Wortwörtlich :
Fische empfinden eindeutig Schmerzen -
Tjo mein größter Fang dieses Jahr , war bisjetzt n Barsch von 35 cm
-
-
Ich hab mir zu Weihnachten eine 2,80 m lange Spinnfischrute gekauft.
(namen und so kann ich net sagen , weil die angel beim Kumpel is.)
Sie hat n Wg von 20-65 Gramm .
Angel und Rolle kosteten 80 €
Ich selbst hab damit schon auf Grund geangelt , und das klappt sehr gut. -
Ich züchte meine Würmer auch selber .
Man nehme :
Viele Obstreste (Schalen etc.)
Ne Große Kiste
Blumenerde
Vergorene Früchte oder ähnlichesWenn du in dem Kasten die Blumenerde mit den Resten vermischt , und ein paar wochen wartest , hast du n ganzen Haufen Würmer. (das ganze Feucht halten , [net nass]).
p.s.
Den Kasten n Bischen im Garten eingraben. -
Ich respektiere die Menschen die sagen : Angeln ist Tierquälerei. Bei manchen Anglern mag das zutreffen . Aber das ist nicht überall so . Die Vereine legen großen Wert (jedenfalls bei uns) auf die Gewäsergüteklasse , den Bestand der WaserInsekten , Fische , Pflanzen+Wasserpflanzen , der Verschmutzung uva . Naturschutzmaßnahmen.
Die Vereine können das nur , weil die Angler den Verein Finanziell unterstützen.Thema quälerei :
Letztens wurd es herausgefunden . Fische empfinden Schmerz. Nun melden sich viele Tierschützer zu Wort . Mehr als vor dieser Aussage . Da frag ich mich : War Angeln vorher keine Quälerei ? Gast , du meintest man fängt mehr als man isst . Ich sag das stimmt nicht , weil bei unseren Gewässern darf man nur 3 Fische insgesamtfangen . Dann muss man gehen . Es ist ebenfalls quälerei , wenn Gewässer verdreckt sind . Ich denke mal die Fische finden es nicht angenehm ein "Güllebad" zu nehmen. Ich denke die Gewässer wären ALLE in der BRD zu 40% Dreckiger wenn Angelvereine nicht eingegriffen hätten . Und wenn man einen Fisch fängt MUSS man ihn Sofort töten . Bei mir dauert das vielleicht 10 sec . vom Haken zum Ende . Bedenke : Fische haben in dem Moment auch noch schock , also ist die Schmerzzeit fast nicht vorhanden .Vielleicht konnte ich deine Meinung ein bisschen verändern .
Aber bitte bezeichne Angler nicht als "Feinde" . Das ist nicht Fair , weil sie Viel für die Natur tun .MFG
$hadow -
Danke Esox für deinen Tipp.
Kommst du auch aus Lingen ? -
Die Idee ist zwar nicht von mir , aber im neuen Blinker steht ne genaue Anleitung wie man Spinner baut . Ich selbst hab es schon versucht , und er dreht sich sogar
-
Bei unserem Vereinsgewässer ist "power bait " von "berkley" sehr zu gebrauchen.
Das zeug dann am Haken zu einem Spinnerblättchen umformen , wie einen Spinner benutzen.
Ich hab mit der Methode selten Probleme.--------
$hadow -
Mein Opa wollte beim Karpfenangeln wissen ob er noch den Köder am Haken hat. Er zog langsam , und da biss ein 78 cm langer Hecht drauf.
(meine waren nicht wirklich verrückt) (ausser vielleicht die 3 Dorsche am Heringspadernoster , und die Schnurr ist net gerissen) -
Naja wie gesagt Geschmackssache.
Ich benutze an meiner Spinnrute eine Balzer Rolle.
Ebenfalls bin ich damit sehr zufrieden -
Danke für das Futterrezept Mario . Beim nächsten Angelturn werde ich das versuchen
-
Danke schön Fischer
-
Ich höre oft das das Angeln mit einem Srilobino (oder so) sehr erfolgreich ist .
Nun frage ich mich was ist das ? -
whoa das ist ja schon fast ein zander
mein größter war 36 cm lang
-
Was hat das Angeln Aufmeerforellen bitte schön für Schattenseiten
Ich wüsste keibne
-
Ich würde sagen sie fängt Ende April an.
(Osbourn ich hab meinen ersten Aal dieses Jahr versehentlich auf Flocke gefangen :D) -
Ich danke dir Bratfisch
-
Ich war letzten Winter an der Ostsee , und hab es mit Brandungsangeln versucht . Ich hatte eine (so wie ich denke) 67 cm lange Meerforelle. Ein Kumpel meinte es wäre ein Lachs gewesen . Woran erkenne 100% den Unterschied zwischen Lachs und Meerforelle