Beiträge von $hadow

ia kenau dei vangen gut die garbfen

so wie ich das sehe :

ich kenn den auch , ie fangen gut die Karpfen :!: :?: :idea: 8)

Ich hab mir zu Weihnachten eine 2,80 m lange Spinnfischrute gekauft.
    (namen und so kann ich net sagen , weil die angel beim Kumpel is.)
    Sie hat n Wg von 20-65 Gramm .
    Angel und Rolle kosteten 80 €
    Ich selbst hab damit schon auf Grund geangelt , und das klappt sehr gut.

Ich züchte meine Würmer auch selber .
    Man nehme :
    Viele Obstreste (Schalen etc.)
    Ne Große Kiste
    Blumenerde
    Vergorene Früchte oder ähnliches

Wenn du in dem Kasten die Blumenerde mit den Resten vermischt , und ein paar wochen wartest , hast du n ganzen Haufen Würmer. (das ganze Feucht halten , [net nass]).

p.s.
    Den Kasten n Bischen im Garten eingraben.

Ich respektiere die Menschen die sagen : Angeln ist Tierquälerei. Bei manchen Anglern mag das zutreffen . Aber das ist nicht überall so . Die Vereine legen großen Wert (jedenfalls bei uns) auf die Gewäsergüteklasse , den Bestand der WaserInsekten , Fische , Pflanzen+Wasserpflanzen , der Verschmutzung uva . Naturschutzmaßnahmen.
    Die Vereine können das nur , weil die Angler den Verein Finanziell unterstützen.

Thema quälerei :
    Letztens wurd es herausgefunden . Fische empfinden Schmerz. Nun melden sich viele Tierschützer zu Wort . Mehr als vor dieser Aussage . Da frag ich mich : War Angeln vorher keine Quälerei ? Gast , du meintest man fängt mehr als man isst . Ich sag das stimmt nicht , weil bei unseren Gewässern darf man nur 3 Fische insgesamtfangen . Dann muss man gehen . Es ist ebenfalls quälerei , wenn Gewässer verdreckt sind . Ich denke mal die Fische finden es nicht angenehm ein "Güllebad" zu nehmen. Ich denke die Gewässer wären ALLE in der BRD zu 40% Dreckiger wenn Angelvereine nicht eingegriffen hätten . Und wenn man einen Fisch fängt MUSS man ihn Sofort töten . Bei mir dauert das vielleicht 10 sec . vom Haken zum Ende . Bedenke : Fische haben in dem Moment auch noch schock , also ist die Schmerzzeit fast nicht vorhanden .

Vielleicht konnte ich deine Meinung ein bisschen verändern .
    Aber bitte bezeichne Angler nicht als "Feinde" . Das ist nicht Fair , weil sie Viel für die Natur tun .

MFG
    $hadow

Mein Opa wollte beim Karpfenangeln wissen ob er noch den Köder am Haken hat. Er zog langsam , und da biss ein 78 cm langer Hecht drauf.
    (meine waren nicht wirklich verrückt) (ausser vielleicht die 3 Dorsche am Heringspadernoster , und die Schnurr ist net gerissen)

Ich war letzten Winter an der Ostsee , und hab es mit Brandungsangeln versucht . Ich hatte eine (so wie ich denke) 67 cm lange Meerforelle. Ein Kumpel meinte es wäre ein Lachs gewesen . Woran erkenne 100% den Unterschied zwischen Lachs und Meerforelle