Beiträge von $hadow

Man hat mir bei meiner Fischereiprüfung gesagt , das ich nicht mit lebenden Köderfisch angeln darf .
    Aber nun steht in meinem Angleschein :
    Es ist verboten diese Fische als Köder zu nehmen...

Aber da steht nichts von lebender Köderfisch verboten .

Darf ich nun mit einem Lebendigen fischen ??

Erstmal ein großes Lob an die vielen User die einen gute Antworten geben . Ich bin zwar erst seit heute dabei , sehe aber viele nützliche Hinweise.

Frage : Sind die Mitarbeiter von Blinker (die vom Heft) auch in diesem Forum ?

Hallo Zusammen
    Ich bin Jungangler und versuche schon öfters in der Ems oder im Dortmund Ems Kanal auf Friedfisch zu Angeln . Nur das Problem ist , ich hab die Methoden aus dem Blinker alle versucht , ich hab eigene entworfen , aber alles Ohne Erfolg.
    Kann mir jemand Tipps geben ?

(P.S. Ich versuche Auf Brasse , Karpfen und Rotauge zu angeln.
    Der Dortmund Ems Kanal ist bis zu 4 Meter tief. und ohne Strömung
    Die Ems ist (im Raum Lingen) bis zu 5 Meter Tief. mit hoher Strömung.
    (momentan hat sie Niedrigwasser) . Es gibt am Kanal und an der Ems Leeres Land , und Wälderflächen.

Hallo erstmal

Ich fahre alle paar Wochen an die Ostsee (Timmendorfer Strandt) und Angle daher oft auf Dorsch. (größter 19 kg) . Wenn wir mit dem Boot rausfahren , fahren wir auf eine Tiefe von 17-27 Metern. Ich benutze einen Heringspadernoster (da beissen die auch drauf) und unten einen 120 gramm Pilker . (gelb schimmernd) .
    Mein Tipp wäre um 8 Uhr morgens am Wasser zu sein . (vorher hab ich noch nicht viel gefangen. Und gegen mittag eine Pause einzulegen . (da haben die Fische ebenfalls Pause) , und es gegen Nachmittag wieder zu versuchen.

MfG $hadow