Beiträge von Muski

    Du Matthias warst auch nicht gemeint. Nur wenn ich von andal lese,wenn der kluge immer nachgibt,dann regieren bald nur noch die Idioten und jetzt ist es soweit,dann fühle ich mich herausgefordert. Sorry an Dich und alle anderen wenn Ihr euch angesprochen gefühlt habt. Da in unseren Vereinsgewässern
    alle Kapitalen Fische (nicht gemessen!!) seit vielen Jahren zurückgesetzt werden, hat sich eine ungesunde Alterspyramide entwickelt,welche dazu geführt hat das es zwar sehr viele Altfische gibt aber kaum noch "halbstarke".
    Diese Tatsache hat wiederum dazu geführt, das wir von unseren Gewässerwarten dazu aufgefordert wurden Altfische zu entnehmen damit unser Besatz nicht nur der Fütterung dient. Ach ja, der Hecht den Du meinst
    wurde von einem befreundeten Fischzüchter aus der nähe gehältert und dann für die eigene Nachzucht verwendet. Da ich aber am Wasser keinen Fotoapparat dabei hatte, musste er halt vor meiner Haustür noch zum Fototermin.

    Auch sechs Jahre nach der Veranstaltung kann man merken,das manche Menschen nicht in der Lage sind sich aus ihren kleingeistigen
    Verhaltensstrukturen zu lösen.Das ist das Hauptproblem der Deutschen Angler.Da sind die Holländer schon deutlich Zivilisierter.Manche Deutschen Angler sind geistig so einfach strukturiert, um die würden selbst die Schweine noch einen Bogen machen.

    Also ich würde das toll finden.Allerdings nur bei gleichen Voraussetzungen (Boot,Motor,Echolot).Desweiteren sollte man auch gesondert auf die verschiedenen Fischarten eingehen (Hecht,Zander). Wenn man einmal bedenkt das ein Lachsfestival (Rügen) Volksfestcharakter hat,bin ich der Meinung das man nicht besser für den Angelsport werben kann, und somit sicher den einen oder anderen mit dem Angelvirus infizieren kann.
    Da die Holländer (Gott sei Dank) nicht so beschränkt sind wie wir Deutschen,
    und alles immer sofort madig machen,ist die Location sicherlich gut gewählt.
    Desweiteren kann man natürlich auch viel von den anderen Anglern lernen,neue Kontakte knüpfen und somit seinen Anglerischen Horizont erweitern.
    Viel Glück.


    Michael