Hallo Naturliebhaber,
Gastkarten gibt es in der Geschäftsstelle des A.V Achim, Angelladen an der Hexentreppe in Achim, Angelzentrum Wrede, Angelladen Cordes in Thedinghausen und Campingplatz am Drosselhof.
Da der Weserabschnitt von insgesamt 8 Vereinen genutzt wird stellen noch weitere Vereine und Angelläden Scheine aus.
Der Abschnitt beginnt in Bremen in etwa am Weserwehr und endet unterhalb von Dörverden.
Achim liegt in der Mitte so das die Fahrzeit mit dem Auto nach beiden Seiten etwa je 20 bis 25 Minuten beträgt.
Sind glaube ich etwa 40 km Flußstrecke.
Ob mit dem Gastschein auch die Kanäle und angebundene Bagerseen und die Aller befischt werden können weiß ich nicht.
Bremen bis unterhalb Intschede ist gut für Zander.
Achim bis Intschede werden vereinzelt Salmonieden gefangen.
Bollen bis Dörverden ...Hecht.
Wels würde ich oberhalb Intschede versuchen.
Barben sind nicht so zahlreich, kommen aber bis Bollen vor.
Meine größte, ein Beifang müsste etwa 90cm Länge gehabt haben.
Große Zander sind insgesammt häufiger als große Hechte.
Weisfische in der Reienfolge der Häufigkeit:Rotauge,Güster,Brachse,Döbel,Hasel,Aland,Zährte,Ukelei, Rapfen, Gründling,Rotfeder und einige mehr.
Aal wird immer weniger, an guten Tagen, selten mehr als 3 bis 5 Tiere.
Vor 20 Jahren konnte man am Nachmittag noch 10 bis 20 erwischen.
Super ist die Fischerei auf Barsch, es werden jedes Jahr etliche Fische über 50 cm gefangen.
Karpfen sind überall vorhanden aber nicht sehr zahlreich (bis 40Pf).
Als Vereinsmitglied kommen noch weitere (40) Gewässer hin zu, + etwa 20 km der Aller.
Das Gebiet wird von etwa 6000 Anglern befischt und nur im Oberen Bereich giebt es noch einen kleinen Fischereibetrieb.
Solltest du immer noch Intresse haben weiteres zu erfahren nun 2 Veranstaltungen des Angelvereins Achim.
11.04 Flohmarkt echt Spitze.
17.04 Gewässerbegehung, betrachte es als Einladung.
Alles andere findest du unter A.V Achim
Beiträge von bernd.stover
-
-
Tja, da kommt wirklich der oyter See für dich in Frage.
Hechte bis 25 Pf Karpfen bis 30 Pf Welse und Zander vorhanden.
Ein weiterer See in der Nähe mit noch besseren Fischen ist der Mahndorfer See.
Würde dir aber immer empfehlen es lieber an der Weser zu versuchen.
Der Abschnitt zwischen Verden und Bremen ist sehr naturnah ausgebaut und die Artenanzahl der Fische recht gut.
Je nach dem wie oft Du bei uns im Norden bist, würde ich Dier aber den Rat geben einem Verein beizutreten. (50€-80€ im Jahr)
Als Mittglied hast Du mehr Möglichkeiten und kannst auch sehr viel spontaner zum Angeln losziehen.
Bei uns wird übrings mit 3 Ruten gefischt.
Es sind Weiter auch einige Gewässer in der Umgebung zum Fischen mit der Fliege geeignet. -
Was möchtest du genau wissen ?
Oyter See...ist recht schwierig, aber recht gut für Hecht und Karpfen.
Ansprechpartner Av Achim. Gastkarten Di 18.00 20.00 im Vereinsheim in Achim.
Wümme Natur pur. Angelverein Fischerhude
Brillen see Angelfreunde Oyten Gastkarten schwierig.
Wichtigist ist, was du fangen möchtest.
Werde dann versuchen dir einen Hinweis auf das richtige Gewässer zu geben.
Aal,Barbe.........Wels,Zander bis auf Huchen und Nase ist eigendlich alles im Raum Achim, Bremen und Oyten möglich.