Beiträge von Meerbrasse

Zitat von Michael Frei

Ich dachte da so an die Nordsee...

Grüsse Michi

bis rauf nach Narvik ja dann nicht mehr ^^

Zitat von rissfischer

Auf was willst du denn Fischen? Was für ein Gewässer und vor allem: Wie viel Geld willst du denn ausgeben?
    Bei FliFischen kannst du nämlich echt unendlich Kohle ausgeben.

in einem Fluss/Bach namens Erlauf in Östereich!! auf forellen!
    so an die 300-400Euro??

wenn du den Neandertaler-rig ausprobieren willst dann auf keinen Fall mit Kofi da nimm lieber ein Wurmbündel von 10 Würmern und du wirst deine Fische bekommen!! mit Köderfisch fängst du mehr Andere fische als mit Würmern da sich nicht viele fische mit so einem Paket anlegen!!

Dropshot ist ideal auf fast alle Raubfische!!
    von Forelle bis zur Stachelmakrele!
    ich hab damit schon einige schöne fische gefangen!!
    Mittlerweile hat jedes angelgeschäft solche köder!
    Balzer hat z.B eine riesen Auswahl!!
    lg

ich würde gerne wissen mit welchen Systemen ihr eure Plattfische fangt??
    bitte um Tipps und Tricks
    mit freundlichen grüßen Meerbrasse

Zitat von Taxler

- Salzlauge in die Du die Barsche mindestens 12 Stunden einlegst
    - Brennstoff für die Brenner (ich nehme an Spiritusbrenner)
    - Sägemehl
    - ne feuerfeste Unterlage für den Tischräucherofen

Das wars dann auch schon!

Guten Appetit!

wenn man zum Sägemehl noch etwas Räucherwürze hinzumischt dann schmeckt der fisch nachher viel besser!!!

Zitat von Jakob1995

oder ich mach wie oben schon erwähnt eine reißleine an den Baum fest. Aber noch eine wichtige Frage: Wenn ich vor dem Baum den Köder präsentiere und der Wels beißt, schießt der dann sofort ins Holz oder zeiht er am Grund entlang raus auf den See? Weil wenn einer beißt nimmt so ein Tier ja schnell mal viel Sehne.

eine kleinerer wird sich ins Holz verkriechen doch die großen gehn sofort auf tiefen!!
    tipp:nimm keine drillinge die sind die hölle!! nimm lieber 2 einzelhaken!!

Zitat von Carp Gear

Moin moin Leute, ein virtuelles Bier bitte! Das Echte hat heute gereicht, muss ja morgen wieder los!:-( Aber egal, ist ja WE! :-)

So und jetzt setz ich mich zum Tom in den Skyraum und lass die verschossenen hier in der Kneipe zum turteln! ;-)

wer is verknallt??^^

Zitat von Jakob1995

7€ ist wirklich nicht teuer aber wo bekommt man die so billig? bei Askari? Das mit dem Klopfen ist glaube ich aber so das es Freßgeräusche der waller imitiert und die andern welse freßneid entwickeln und mal "nachschauen".

ich hab eienen hänlder aber du kannst es auch solbst bauen mit einer großen styroporkugel einen stein usw.

Zitat von Jakob1995

Meerbrasse, diese Bojenmontagen sind die teuer? kann man die auch selber basteln? Und was ist mit anderen methoden wie zum beispiel klopfen? Das hat bei uns auf dem See glaub ich noch nie jemand gemacht.

KLOpfen immitiert das fressgeräusch der welse und somit werden anderes fische angezogen weil sie glauben da gibts futter!!
    bojenmontagen sind nicht teuer ich schätze mal für den ganzen rig mit schur.reißleine , una allem drumm und drann 7euro
    lg