Hallöle ich wollte mal fragen mit welchem Köder,Montage usw ihr eure Plattfische fängt?
Beiträge von Meerbrasse
-
-
-
-
ich hab in Norwegen auch Framen gesehen das ist schrecklich!!
-
welches gerät könnt ihr mir empfehlen zum Einsteigen ins Fliegenfischen??
-
hat wer von euch schon Erfahrungen gemacht mit den Salomonieden im Balkan??
-
wenn du den Neandertaler-rig ausprobieren willst dann auf keinen Fall mit Kofi da nimm lieber ein Wurmbündel von 10 Würmern und du wirst deine Fische bekommen!! mit Köderfisch fängst du mehr Andere fische als mit Würmern da sich nicht viele fische mit so einem Paket anlegen!!
-
Dropshot ist ideal auf fast alle Raubfische!!
von Forelle bis zur Stachelmakrele!
ich hab damit schon einige schöne fische gefangen!!
Mittlerweile hat jedes angelgeschäft solche köder!
Balzer hat z.B eine riesen Auswahl!!
lg -
ich weis nicht wie die künstlichen Würmer an der Ostsee oder so fangen aber in Norwegen hab ich sehr gut mit den Powerbaits gefangen!!
-
ich würde gerne wissen mit welchen Systemen ihr eure Plattfische fangt??
bitte um Tipps und Tricks
mit freundlichen grüßen Meerbrasse -
seelachs ist nix teuers!!
eine frage: war das ein Forellenteich wo alle 50cm eine forelle schwimmt oder so ein großer wo man auch manchmal nichts fängt!!???? -
jop die Baits sind echt gut!!
auch vom Preis her -
Zitat von Taxler
- Salzlauge in die Du die Barsche mindestens 12 Stunden einlegst
- Brennstoff für die Brenner (ich nehme an Spiritusbrenner)
- Sägemehl
- ne feuerfeste Unterlage für den TischräucherofenDas wars dann auch schon!
Guten Appetit!
wenn man zum Sägemehl noch etwas Räucherwürze hinzumischt dann schmeckt der fisch nachher viel besser!!!
-
das ist doch eine Hasel oder??
-
weis jemand von euch wo man in der Bretagne gut im Meer fischen kann??
ich würde mich sehr freuen über Tipps und Tricks!! -
Zitat von Jakob1995
oder ich mach wie oben schon erwähnt eine reißleine an den Baum fest. Aber noch eine wichtige Frage: Wenn ich vor dem Baum den Köder präsentiere und der Wels beißt, schießt der dann sofort ins Holz oder zeiht er am Grund entlang raus auf den See? Weil wenn einer beißt nimmt so ein Tier ja schnell mal viel Sehne.
eine kleinerer wird sich ins Holz verkriechen doch die großen gehn sofort auf tiefen!!
tipp:nimm keine drillinge die sind die hölle!! nimm lieber 2 einzelhaken!! -
-
Zitat von Jakob1995
7€ ist wirklich nicht teuer aber wo bekommt man die so billig? bei Askari? Das mit dem Klopfen ist glaube ich aber so das es Freßgeräusche der waller imitiert und die andern welse freßneid entwickeln und mal "nachschauen".
ich hab eienen hänlder aber du kannst es auch solbst bauen mit einer großen styroporkugel einen stein usw.
-
Zitat von Jakob1995
Meerbrasse, diese Bojenmontagen sind die teuer? kann man die auch selber basteln? Und was ist mit anderen methoden wie zum beispiel klopfen? Das hat bei uns auf dem See glaub ich noch nie jemand gemacht.
KLOpfen immitiert das fressgeräusch der welse und somit werden anderes fische angezogen weil sie glauben da gibts futter!!
bojenmontagen sind nicht teuer ich schätze mal für den ganzen rig mit schur.reißleine , una allem drumm und drann 7euro
lg -
Zitat von Graubarsch
Bei HiKi kann man sogar einen Katalog bestellen.
HiKi ist Österreichs größter Angelversender mit Sitz in Tragwein.
http://www.HiKi.at, kann man sich ja mal ansehen.hat auch Niederlassung in Deutschland