Beiträge von Meerbrasse

Zitat von Jakob1995

ich schätze unsere Waller sind auch alle so zwischen 20-30kg. Es sollen aber auch welche von 70-80kg im See sein. Allerdings wäre mir als ertser Wels einer von 30kg ersmal lieber, das heißt nicht das ich keinen von den großen haben wil.

das wichtigste ist, dass du keine zu kleinen portionen servierst da welse gigantische mäuler haben!!

rhinefisher hat recht aber wenn du wirklich weit hinaus musst da das wetter schlecht ist würd ich mir ganz günstig (gibts schon um 23euro) eine brandungsrute von einer länge von 4.20 kaufen mit wurfgewicht bis 220gr
    später kannst du die dann auch zum schweren feedern verwenden!
    wichtiger ist eher der köder und der platz!!
    seeringel,watwürmer sind recht gut aber auch gedippte gulps kann man brauchen!!
    lg und viel spaß

Zitat von Jakob1995

Bringt das so viel mehr? Schließlich angel ich an einem See und Po und Ebro sind Flüsse. weilletzendlich ist es komplizerter eine Boje mit reißleine usw. raus zu bringen als eine simple montage mit Blei und U-Pose. Weil am ende hängt der Köder genauso ein bißchen über dem Grund. Ich sprech zwar gerade wie ein Blinder von der Farbe weil ich es noch nie gemacht habe.

ich hab auch schon in seen gefischt aber da waren die fische meistens nur 20-30kilo schwer!!
    ich bin von diesem rig überzeugt!!
    ein alternative ware ein gidipptes pop up mit köderfisch!!

Kennt ihr den angelkatalog HIKI??
    ist echt super nicht ALLES überteuert und top qualität kann ich nur empfehlen.
    PS: kann man gratis im web bestellen einfach Hiki googel und geht schon los
    lg

wenn du ein boot hast ist es auf jeden fall besser eine boje auszulegen mit einem neandertaler rig und einem Tauwurmbündel!! ich selbst hab schon ein paar welse in ebro und po gefangn und mit dieser methode bin ich am besten gefahren!!

Zitat von rhinefisher

Hi! Perlen sind nur in der Ostsee gut - in anderen Meeren verzichte ich ohnehin darauf, es sei denn als Auftriebshilfe.. .
    Seitenarme verwende ich vom Strand aus auch nur in Ausnahmefällen.. .
    Petri

danke!!
    ich fahre in die Bretagne und wollte das mal ausprobiern!!!
    welche hakengröße verwendest du für plattfisch??

Zitat von Schraube

Schnur bekommst du in wirklich jedem Angelladen. Bunte Perlen in jeglichen Größen (wenn nicht im Angelladen erhältlich) im Bastelladen oder Läden mit Nähkram kaufen. Meist eh billiger. Seitenarme kann man sich mit entsprechendem dickdrätigem Draht selber machen.

Für diese Sachen brauchst du keinen Angelladen....

danke voll nett von dir!!

Zitat von Paddi

Ich habe mir vor kurzem eine Jenzi Mitsuki Soft Bait in 2,70m und einem Wg von 20-60g geholt und kann sagen die Rute macht einfach nur Spaß. Sie ist recht leicht (188g) und hat eine sehr schnelle Aktion, ein kräftiges Rückrad und ist trotzdem sehr sensibel. Ich fische fast nur mit Gummifischen und bin nach wie vor von der Rute überzeugt, hätte nicht gedacht das man für den Preis (ca. 65 €) eine vernünftige Spinnrute fürs Gummifischen bekommt. In dieser Länge ist sie auf keinen Fall schlabberig und hat eine gute Aktion. Wenn Du die Gelegenheit hast, dann schau sie Dir auf jeden Fall mal an. Ich glaube kaum das man für diesen Preis etwas besseres bekommt.

jop bin deiner Meinung die ist perfekt die Rute!!
    mit der kannst du auch große Zander und Hechte ausdrillen!!

Zitat von Tom Rustmeier

Ich habe leider noch nicht selber auf Wölfe gefischt. Habe mir aber diverse Berichte darüber durchgelesen und will auch selber mal auf die leckeren Burschen los. Und bis dato waren alle mit Spinnködern erfolgreich. Macht ja auch mehr Spaß als Brandungsangeln. ;)

Brandungsangeln ist halt was für richtige kerle^^
    Ich nehm sowiso 6 verschiedene Ruten mit da muss ich schon einen dran bekommen!!
    vor drei Jahren hab ich unabsichtlich in Spanien einen gefangen und musste zugeben die zu Drillen macht Laune!!
    lg

Zitat von mepps08

Wenn du einen Angelladen in der nähe hast würde ich zu dem gehen denn er kann dich individuell beraten !! ;)

ja schon aber ich bin Ösi wir ham kein meer undsomit auch keine angelläden mit sowas^^
    aber danke

Zitat von Onkel Tom

Richtig!

Musst dich aber mit der Bestellung beeilen, ich verschwinde gleich wieder in meinem "Sky Raum". 8)

wennst halt wieder da bist a trummer weiz´n und a eitrige

Zitat von Wormman

In den frühmenschlichen Gesellschaften waren die Rollen klar verteilt: Männer waren für’s Jagen und Fischen zuständig, die Frauen eher für’s Beerensammeln. Ganz vereinfacht ausgedrückt.
    Es ist erstaunlich, dass dieser „Trieb“ zigtausende Jahre später immer noch in vielen von uns Männern verankert ist, förmlich „im Blut“ liegt. Ich behaupte mal, dass viele Männer sprichwörtlich schon als Angler geboren werden. (Ob sie dieser „Bestimmung“ dann auch folgen , hängt natürlich von mehreren Faktoren ab). Das hebt unser Treiben von anderen Hobbies wie z.B. Bowling, Fußball schauen etc. ab: Wir können nicht anders, unsere Gene zwingen uns dazu! :D

Da fällt mir ein Artikel von Horst Köder dazu ein, „Zu blöd zum Mammutjagen“. Hab ihn rausgesucht:
    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,534456,00.html

haha danke!!
    wenigstens hab ich jetzt eine ausreden für meine freundin^^
    hey Schatz ich geh angeln!!
    Sie:nicht schon wieder oder?!
    ich: Sorry das liegt an meinen Genen ich hab das im BLut^^
    haha

Zitat von Tora

weija, ein weltenbummler^^
    das hab ich auch noch vor, einmal hochseeangeln *träum*
    aber erst mal willkommen im forum :)

fang mal in Norwegen an und dann geh immer näher zu Äquator runter dann hast du fast jeden fisch gefangen den es gibt^^

Zitat von Tora

weija, ein weltenbummler^^
    das hab ich auch noch vor, einmal hochseeangeln *träum*
    aber erst mal willkommen im forum :)

fang mal in Norwegen an und dann geh immer näher zu Äquator runter dann hast du fast jeden fisch gefangen den es gibt^^

Zitat von Michael Frei

Hallo Meerbrasse

Auch ich möchte dich herzlich Willkommen heissen hier im Forum und viel Spass. Ich hoffe, wir bekommen mal was ab von deinem Wissen über das Meeresangeln. ;)

Grüsse

Wenn´s um das Angeln im Pazifik geht jeder zeit!!
    ich möchte jetzt einmal den Atlantik unsicher machen!!^^
    Grüße aus Östereich