alles klar, denn is für mich alles geklärt, danke euch
Beiträge von Oelzke
-
-
Alles klar , hab was von einer selbsthakmontage bei Karpfen gehört, geht sowas auch bei aal oder soll man ihn doch etwas ziehen lassen?
-
sollte ich lieber ein Bündel oder einen Aufgezogenen Wurm anbieten?
Danke
-
Ich angel auch mit 8er Wurmhaken, 15 gramm tiroler hölzl. Den wurm ködere ich im Bündel an, aber zerschneide ihn einmal, damit er mehr Geruch abgibt.
Danke schonmal
-
Hallo leute,
ich habe ein problem, ich gehe öfters Nachts los um Aale zu fangen, meistens ist es ein See. Ich angel mit einer Grundmontage, ein Laufblei auf der Hauptschnnur, bisse bekomme ich auch, aber sobald ich anschlage beißen sie nicht durch, warte ich ein wenig, ist der Fisch weg. Was amche ich falsch?
Danke
-
Danke dir, genau das hab ich mir auch gedacht und meim Vater (Selbst auch Angler) und ich haben beschlossen uns ein Angelschlauchboot zu kaufen, denn die sind um einiges "stabiler" als son selbst zusammengefuschtes Teil. Wir machen hälfte hälfte und denn gehts los aufs wasser
-
Hallo Leute,
ich wollte mir mal ein schlauchboot umbauen, dazu wollt ich mir ein billiges Schlauchboot kaufen und einen Festen Boden aus Dickem Plexiglas oder Holz einbauen. Das heißt den Alten Bdemumriss auf Holz oder Plexiglas übertragen und aussägen,scharfe Kanten abrunden und mit einem Kantenschutz überziehen. Meint ihr das funktioniert?
Und nun haut in die Tasten
-
ahh habs gelesen danke dir
ich denke ich bin mal dabei
-
Ja ich wäre gerne mit meiner neuen Baitcast Rolle losgezogen aber muss mich halt noch etwas gedulden... naja was solls,ich geh jetzt gleich pennen,muss gleich arbeiten,also tschau
-
ach die kurze zeit werde ich wohl noch überbrücken können,denn setz ich mich halt richtig hin und angel.
ab ersten mai darf ich ja wieder los
-
Ich dachte ich hätte diese kleine Verständnislücke ausnutzen können
Hab aber dann mal den Vorsitzenden gefragt und er meinte jegliche Kunstköder seien Verboten... Hätt ich mir bzw hab ich mir schon gedacht. Hätt jaklappen können
-
Zitat
Der kommt aus Friesland, das ist ein riesen Unterschied und auch schon aus dem Titel erkennbar. Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Genau, ist wirklich nen riesen unterschied
ZitatEvt. sieht man sich ja mal beim Hegefischen von Jever.
Noch nichts von gehört wann wo was is das denn? xD
Super Forum !
-
Hallo Leute
Also ich habe eine frage, in meinen Papieren vom Angelverein steht :
" Das Spinnfischen ist in allen Gewässern vom 1.Januar bis zum 30.April untersagt."
Dürfte ich jetzt reintheoretisch mit nem Drop shot auf Barsche gehen?
Würde mich mal brennend interressieren weil halt nur Spinnfischen gesagt wurde. Und dürft ich mit der Fliegenangel losziehen? Eigendlich ja oder?
Gruß Sascha
-
Zitat
Na das muss aber ein starker 73er gewesen sein Bad Grin
Na kann auch sein das ich mich inenr Zeit geirrt hab,kam mir allerdings sehr lange vor
Das mit dem Zittern kenn ich,hatte ich da auch xD
-
Also mein erster Raubfisch war ein Hecht, er hatte eine Größe von 73 cm. Es war an dem Tag richtig kalt und ich war mit meinem Vater schon 2 Stunden am See ohne erfolge und hatte nachher keine Lust mehr da es so kalt war. Naja letzter Wurf mit einem Silbernen Spinner. Nach kurzem einholen bewegte sich nichts mehr und ich dachte mein Köder hätte sich in einem Ast oder sonstiges verfangen. Ich also gezogen und gezogen doch es hat sich nichts gerührt. Plötzlich merk ich eine Bewegung und da wusst ich es war was dran. Nach einem ca 10 Minütigem Drill hat ich meinen ersten Hecht in der Hand und war überglücklich
-
Hallo
Also ich heiße Sascha, bin 16 Jahre alt und komme aus Schortens. Ich bin im Angelverein Jever und bin oft am Wasser. Also joa xD für´s Angeln hat mich mein Vater begeistert, der mich schon damals imemr mitgenommen hat und ich war sofort begeistert und habe mit 5 Jahren sozu sagen angefangen zu Angeln.
Naja ich glaub das reicht
Gruß Sascha