Wenn du in die Geltinger Bucht fischen willst dann entweder Klevelücke oder Links davon an der Steilküste Na de Hook. Wundere dich aber nicht wenn dort Massenansammlungen von Anglern sind
Beiträge von splitcane
-
-
Für eine kurzfristige Lösung schieb ein Grashalm mit rein dann sollte es für den Tag reichen.
-
Und dann gab es noch eine Leine mit 2 Keulen, der trauere ich Heute noch nach Die erste für kurze Distance und Präsentation, die 2te wenn sie raus war, für Weite. Leider leider gibt es die Firma nicht mehr.
Für deine Gewässer einwandfrei eine WF.
-
Zitat
das 20 Fliegenmuster genügen (oder so ähnlich ) heißt.
würde ich auf 10 beschränken [/list]
-
Ich fische auch ein paar Rollen der höherpreisigen Kategorie. Anstatt dein Augenmerk auf die Rolle zu legen die nur der Schnuraufnahme dient, schaff dir lieber eine vernünftige Flugschnur an. Daran solltest du nicht sparen.
-
Eine Extra Prüfung für Fliegenfischer wäre Geldschneiderei, sonst könnten wir ja für die Carp-Fischer,Blinker/Spinner-Freunde, Meeresangler usw. auch eine Extra-Prüfung verlangen
-
Viele Gespließte Ruten haben nur noch Schubrollenhalter, bisher ist nix passiert außer das die Rolle sich mal etwas weggedreht hat.
Auch einige Match-und Feederruten besitzen einen Schubrollenhalter,
Null Problemo -
Die TT von Wulff ist eine gute Wahl, benutze sie auch schon einige Jahre. Desweiteren die Vision Extreme Distance oder die Ultra 4 von S.A. und noch einige andere.
-
Zitat
Aber wie schon oben erwähnt, wenn du mit einer preiswerten, mittelschnellen Rute nicht 25 Meter wirfst, werden dir die Weitwurfstöcke bestimmt nicht über die 30 Meter Marke verhelfen.
Viele Anfänger haben die Hoffnung durch die Investition in eine teure Rute viel besser Werfen zukönnen, doch dies ist eine Illusion.
Es gibt keine Zauberstöcke, nur Zauberer.Klasse Posting Matthias, gebe dir diesbezüglich recht.
-
Haben wir keine Regierung die sich um so etwas kümmert ??
Wenn nicht, dann Gute Nacht! -
Zu den einzelnen Sequenzen hast du zu dem normalen Überkopfwurf geschummelt Normalerweise müßte es heißen: Überkopfwurf mit einfachen Zug
-
Also aus Münster kommst du, da kenn ich nur einen in Lüdinhausen der dir am nächsten wohnt Pm folgt
-
Wie der reverend schon schrieb, entweder den Lukas anschreiben oder schau dir mal die Ruten von Guideline, Echo und Temple Forks an.
-
Auf alle Fälle trocken, decke dich mal mit verschiedenen kleinen CDC Muster ein.
-
Vom Wurfverhalten kannst auch die Classic-Serie nehmen. 8,6ft #4 passt ideal zum Nymphen mit Goldköpfchen.
Vom Preis/Leistungverhältnis ist die Serie sowieso unschlagbar -
Zitat
Fische fangen und wieder zurückschmeisen oder nur das beste raus schneiden und den rest ins meer werfen!!!!!!!
Versuch es dann mal mit der Süßwasserfischerei, ist auch eine möglichkeit seine Zeit dort Sinnvoll zu verbringen oder schau dir mal Land und Leute an, komm mal mit denen ins Gespräch zur Völkerverständigung.
Nur wegen der Fischerei nach Norwegen und seine KG zusammen zu bekommen ? dann bist du Fehl am Platz, müßtest dann doch eher die Ostsee oder den Vereinsteich heimsuchen.
Bin für die 15kg Marinen Fisch + Lachs und Mefo wenn sie beißen.
-
oder aber einfach mal mit einem fliegenfischenden Kollegen mitgehen
-
-
Wende dich mal an den Ramsdorfer Verein, soweit ich weiß Veranstalten die solche Kurse in deinem Bereich. Fragen kost nix
-
Interesse an noch mehr Videos ??? dann schaut mal den Link
http://w%20ww.gobages.com/video/index.php