Zum fetten nehm ich Teflon-Fett und zum ölen meist Nähmaschinenöl
Beiträge von splitcane
-
-
Bernd Geyer schau mak dort http://ht [url]tp://www.fliegenfischerschule.net/[/url]
-
Petri Fynn zu dem Fisch, schade nur das diese Fische immer aus den Händen glitschen , sie darf ja wiederkommen wenn sie 50+ erreicht hat
-
Die 25er Stroft ist auch auf meiner Spule
-
Zitat
Ab 01.01.2006 bis 01.04.2006 ist dann sowieso zappenduster, Bach komplett gesperrt
dafür sind die #Bezahlgewässer(FoPu)# auf, wo man die Trutten Ärgern kann
-
Zitat
wie viel hast du gefangen....
kommt es darauf an ?? Erfreue dich des fischens wegen -
Wenn es nach fängigkeit geht müßte Thorsten oder der Carp hunter den Punkt bekommen. Gerade die kleinen CDC- Fliegen soll man nicht verachten.
-
Dann will ich mal eure Meinung zu dem Bild hören. Es wurde nicht nachträglich verändert oder bearbeitet. Steht in der Galerie unter Sonstiges.
-
Schöne Mefo's und wie immer auf Rot/Schwarz rausgezuppelt
-
Thorsten, da verstehst du mich falsch. Wenn es nach Fly Fit geht soll ein Standart geschaffen werden der 40 Stunden beansprucht um alle auf dem gleichen Level zu bringen. Wenn jetzt wieder gekürzt wird wie in deinem Fall geschrieben, ist das nix anderes wie es doch schon von den Fliegen-Fischer Schulen praktiziert wird.
ZitatDas du nicht der Meinung bist ist mir schon klar da du meistens gegen meine Meinung bist und da es wohl auch in Waltrop demnächst was ganz Neues gibt ist es auch nicht verwundertlich das du dich dagegen aussprichst.
Damit hab ich nichts zu tun, er befindet sich in den Fingern der FFFEGegen alles was du schreibst bin ich nicht, die Ansätze sind gut nur ich denke weiter. z.B. wenn solch ein Standart geschaffen wird, wer bildet die Lehrer aus und Prüft sie. Wer Überprüft die Lehrer ob sie den Standart einhalten. Was soll solch ein Kurs kosten der über 40 Std. geht, ist es nur noch den Besserverdienenden gestattet einen Kursus zu besuchen. Denn darauf läuft es hinnaus.
Ich habe fertig
-
So, dann kochen also die Verbände mal wieder ihr eigenes Süppchen und davon halte ich nix.
Reduziert, eine abgespekte Version für einen 1 oder 2 Tageskurs ??????? was anderes machen die Fliegenfischerschulen doch auch nicht. -
Natürlich ist die Trockenfischerei am schönsten, aaaaaaber es kommt auch auf das Gewässer an. Es nützt nichts Trocken zu fischen wenn die Forellen Steigfaul sind, da kommt dann die Nymphe oder der Streamer zum Einsatz. Man muß sich den Gegebenheiten anpassen und lernen das Gewässer zu Beobachten. Jemand anderer Meinung, dann raus damit
-
Die Mods hier im Blinker-Forum haben schon ihre Hausaufgaben gemacht und kennen ihre Pappenheimer Ich muß mal eure Leistung belobigen
-
Moinsen, durfte letztes WE die neue Echo2 werfen. Zwar nur eine Klasse 5 aber bei dieser Rutengeneration bekommt man sie mit 2 verschiedenen Spitzen. Muß mir nächstes WE mal die 2Händer zu Gemüte führen und testen
-
Angler: Ich, Sohnemann und Kumpel
Wetter: Sonne, Sonne und nochmals Sonne
Fangdatum: 03.10. - 06.10
Windrichtung: ? kam Frontal bis 4 Bft
Fangzeit: 05 Uhr bis 20 Uhr
Lufttemperatur: bis 20 Grad
Fangort: Ostsee, Habernis
Luftdruck: ? hpa
Fischart:
Wassertemperatur: um 15
Wasserstand: normal
Gewicht:
Angelmethode: Meeresangeln/Spinnfischen, Fliegenfischen
Köder: Hansen Flash in Schwarz/Rot und 16 gr, verschiedene Gladsax und was die Kiste noch so hergab.Es war in den Tagen nix zu machen, einzigster Wehrmutstropfen: Sohnemann fing eine Untermaßige vom Belly aus.
Viele Hornis als Nachläufer, es ist einfach zu Warm -
-
PN ist unterwegs
-
Falls du aus der Ecke Salzburg kommst: Uwe Rieder von Hurch Flyfishing.
-
Petri zu den Fischen. Werde ab Montag für die nächsten 5 Tage auch an der Küste anzutreffen sein. Vielleicht beißt ja mal was auf meine Köder
-
WICHTIG, auf jedem Gewässer die Rettungsweste NICHT VERGESSEN