@ Deckert, hättest dich mal auf mein Handy gemeldet hättest einige Ruten an der Ostsee testen können. Zu späääääääät Übrigens, eine Mefo 43 cm ist von mir verhaftet worden. :p
splitti
@ Deckert, hättest dich mal auf mein Handy gemeldet hättest einige Ruten an der Ostsee testen können. Zu späääääääät Übrigens, eine Mefo 43 cm ist von mir verhaftet worden. :p
splitti
Tom, geh auf sein Profil und dann schau mal alle Beiträge, dann wirst du fündig
splitti
@ Zanderschreck,
die größe ist in Deutschland nichts ungewöhnliches. Habe selbst bis vor 4 Jahren in der Thüringischen Saale Äschen von 55 cm am Stück gefangen(mehrere). Bachforellen von 70 cm waren auch vorhanden. Äsche meist auf Goldkopfnymphen der Größe 10 in gedeckten Farben. Heute nicht eine mehr durch Kormoraneinfall in den strengen Wintern.
splitti
Wuschelige CDC`s und Wooly`s fangen meiner Meinung nach überall Mein Favorit im Hochsommer CDC Black Ant :p
splitti
@ mini
Wo willst du die Leine einsetzen und auf welchen Zielfisch ???? Zur Loop kann ich nix sagen, und SAGE naja gibt besseres
splitti
@ Deckert, um an Bachforellen in der Lippe zu kommen muß man schon ein Stück Stromauf fahren da die Gewässerqualität im Unteren Teil noch nicht die Beste ist.
splitti
@ Hacky, wende dich mal an die Jungs, die haben schon was drauf in Beziehung Fischen an der Lippe und Rhein mit der Fliege, mein Sohnemann treibt sich dort auch rum Eine Jahreskarte ist dort auch für einen Studenten erschwinglich Link = http://w ww.flyfisher-niederrhein.de.vu/
splitti
Ich bin das WE vor Ostern in der Eckernförder Gegend, gebt mal Tips wo ich eine Mefo bei verschieden Windrichtungen erwischen kann Bevorzuge Fliege und Blech, welche laufen zur Zeit am besten?? Watangeln oder vom Ufer ??
splitti
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
splitti
Desweiteren such mal über Google nach Rolf Renell, der bildet meine ich in der Eifel aus.
splitcane
Schau mal bei w ww.steelfin.com die haben ihren Sitz in Mühlheim. Der Volker Bundzus ist ein herrvorangender Lehrer und hat bis jetzt alle an das Werfen herangebracht.
splitcane
Ich bevorzuge auch die schwimmende Leine, wechsel aber auch mal zu einer Intermedia mit Clear Tip.
splitti :p
Eine hab ich vergessen: Sierra EDP, feines Teil
splitti
Ist das nicht ein bisserl dick ?? Ich verwende Vorfachspitzen von 0,14 - 0,18 mm. Die Stroft GTM 0,18 mm hat eine Tragkraft von 3,6 kg, das sollte reichen für Forelle.
splitti
Wenn man danach geht ist fast jeder Fisch mit einer Fliege zu verführen sogar der Aal.
Also für Küste: Vision Extrem Distance, Lee Wullf Bass Bug Taper, Lee Wullf Triangle Taper oder die Steelfin XXD. Das sind meine Favoriten.
Jede vernünftige Fliegenfischerschule in Old Germany bringt einem auch das Binden der Fliege gegen Entgeld bei
splitti
Glühstrumpf Tom zu dem Wasserschwein
splitti
Moin heimo, den einzigsten den ich kenne der die Rainer Korn Collection führt ist http://ww w.angelwebshop.de/ der hat die Bleie auf alle Fälle.
Habt ihr schon das Neue Heft gelesen. Das Thema* Der Härte-Test* (Großdorsche auf den Lofoten) ist interessant, welche Kaliber da rauskommen Wenn sowas mal an der Deutschen Ostseeküste vorbeischwimmen würde
splitti