Beiträge von Irishpike68

Du sagst uns weder über welches Material du vefügst noch wo Du angelst, wie tief das Wasser ist etc... ,so ist es eher schwer etwas zu empfehlen.
    Ich würde es doch probieren und schlage folgendes vor:
    kleinen swimbait 4 play 13cm lipless oder liplure in Farbe Forelle oder firetiger
    Lipless LV 500 von Lucky craft
    Spinner bait
    Buzzbait
    Wenn Du mit Topwater anfangen willst, Heddon spook
    Wen viel Grass liegt, Lake Fork magic swimmer ( wie einen Javallon aber günstiger) mit Widegap Hacken
    Gummiköder mit paddletail wie Big Hammer, Shad GT oder ähnlich auf Bleikopf

Mit dem kannst Du von Oberfläche bis zum Boden Angeln ohne zu viel Geld auszugeben
    Mit mehr details kann ich Dir andere Köder vorschlagen, ich benutze "Dinge" von 9 bis 100g, es hängt eingentlich nur von deine Ruten ab

Ja genau, Plobsheim. Wenn Du Mal Lust hast mitzukommen....
    Sag Mal wie sieht es eigentlich in Deutschland mit dem No-kill aus?
    Bei uns wird einiges verzält aber es ist selten richtig

Kannst Du mich ein wenig über die deutsche gesetze orientieren. Ihr müsst eine Prüfung ablegen so wie ich gehört habe aber wie ist der Rest? Wiederhackenverbot oder nicht, No-kill erlaubt oder nicht?

Hallo lelox. Na wenn Du bei uns angelst hast Du vermutlich auch den Schein dazu... Wenn di Lust hast könnten wir bei gelegenheit Mal zusammen angeln gehen. Ich fahre meistens im Unterelsass neben Strasburg wo ich mein Boot habe. Wo wohnst Du?
    Ah... in unseren kleinen Team ist eher No-kill angesagt.

Halbe Lösungen sind selten Lösungen. Universallangeln mit Köderfisch gibt es nicht. Wenn Du nach Aalen oder Zander angelst solltest Du auf Stahl verzichten, es wäre du hast eine grosse Anzal an Hechte in deine Gewässer. Wenn Du aber gezielt auf Hecht angelst, dann solltest Du den passenden Vorfach nehmen, Stahl oder besser, Titan. Bei Camo-Tackle.de findest Du sie recht günstig. Ich nehme immer 9kg, angle aber aus dem Boot, was einiges erleichtert.
    Mit 5kg Stahlvorfach ist das Risiko eher gross, dass es reisst. Rein nur beim Werfen. Wenn die Schnur blokiert... hast Du eine gute Chance in den Guinessbuch zu erscheinen Kategorie Weiteste Würfe

Danke für die Grüsse ;)
    Durch den Kielerkanal bin ich Mal gefahren, schon (sehr) lange her. Ich war damals in der franzosiche Kriegsmarine und wir hatten eine Nato Übung. Wir waren in Flensburg und Lübeck. Schöne Gegend, hatte mich durch viele Pünkte an meinem Elsass erinnert, hatte sogar Heimweh deswegen weil ich seit mehr als 6 Monate nicht mehr zu Hause war. Hatte super nette Leute kennen gelernt. Kleiner Vorteil wenn man Deutsch versteht :)

Hallo!

Habt Ihr schon den X-Buster ausprobiert? Wenn Nein, dann kann ich Euch nur raten ihn zu testen. Er existiert in slow sinking und suspending.
    Bis jetzt hatte ich nur die Farbe C41, bin aber dermassig begeistert, dass ich weitere gekauft habe
    Test ab 1. Mai, endlich die Eröffnung

Für 25cm bin ich nicht ausgerüstet, die wiegen 107g.
    Ich fische seit 3 Jahre mit dem 4 Play, habe alle Versionen. Meine Gewässer sind hauptsächlich Seen mit Tiefe von 3-5m. Die Version die am meissten fängt ist der Liplure 19cm in Farbe Forrelle und Dirty Roach bei klaren Wasser. Die Farbe Golden Ambulance in den anderen Fälle. Der lipless 13cm firetiger ist einen Killer! Was der schon gefangen hat! Leider nur kleine Hechte von 50 bis 75cm. Seit letztes Jahr habe ich das selbe Modell in 19cm aber noch nichts gefangen, logisch bei Wintereinsatz.
    Sehr versprechend ist der Lowrider in Farbe Orfe

Hallo.. ist der Forum gestorben, dass seit 2006 nichts mehr gemeldet wurde?
    Kurz zu meine Köder
    Shad GT 18cm = Hecht 1.09m
    Salmo Slider 12cm = Hecht 90cm
    Buster Jerk 15cm = Hecht 80cm
    Rapala tail dancer 9cm = Wels 1m
    4 Play 19cm = Hecht 90cm

Dieses Jahr steige ich auf "Big Baits" um: Big Bandit, Belly Buster, Buster Jerk 4 play etc...

Hallo zusammen!
    Ich heisse Thierry, bin 48 und wohne im Elsass. Als Franzose werde ich sicher ab und zu Fehler machen bitte nicht ärgern :D
    Ich suche hauptsächlich Hechte. Bis Heute sind meine "Rekorde" 1m in Irland und 1.09m in Frankreich
    Ich fliege jedes Jahr im Herbst eine Woche lang nach Irland mit meinem Kolleg, nach Killeshandra im Cavan county.
    Wollte Mal auf der andere Seite des Rheins schauen und eventuell Erfahrungen austauchen.