Die zwei oder drei Trips an die Küste im Jahr wird sie spielend wechstecken
Beiträge von scomberus
-
-
Ja, das ist die Rolle. Nun wen das nur der Schriftzug ist der die Rollen unterscheidet und danach sieht es tatsächlich aus, so werd ich lieber die Zauber nehmen.
-
Hat der andere Hersteller auch so ein bescheidenes Wickelbild?
-
Servus,
gerade aus Gewichtsgründen find ich die Shakespeare Supreme XT 035 so interessant, sollte sich jetzt noch jemand melden der gute Erfahrungen mit der Rolle gemacht hat, so ist meine Entscheidung gefallen: Anschauen und kaufen. -
Hab Dank Tom, für die Beratung. Werd mir die Tage eine Combo besorgen, sobald ich dann die ersten Eindrücke gesammelt hab meld ich mich wieder.
-
In Ordnung, die Übersetzung ist also nicht wirklich wichtig, wie sieht es den mit der Rollengröße aus, ist ein 4000 ok, oder kann sie auch, bei einer 10er geflochtenen, etwas kleiner ausfallen?
-
Laut so manchen Posts in den Foren soll wohl eine schnelle Köderführung beim Mefoangeln angebracht sein und das wird wohl mit ner höheren Übersetzung bequemer zu erreichen sein, oder ist das Ganze nicht wirklich so dramatisch?
-
FehmarnAngler
Du hast ja Recht, deshalb will ich ja eine Combo die ich auch im Süßwasser nutzen kann. An die Küste komm ich höchstens 2-3 mal im Jahr.Tom
Den ersten Kontakt mit den Mefos hatte ich schon, einen untermaßigen Aussteiger und einen gut 50er Nachläufer, zu mehr hat es noch nicht gereicht. Das Gerät das ich da verwendete war sicher nicht ganz optimal, 2,40 Rute mit WG. 10-30g und einer Shimano Alivio 2500RB. Was ich vielleicht zu Anfang sagen sollte, es war in Norge und dort soll auch nun die neue, optimalere Combo hauptsächlich zum Einsatz kommen.
Die Barkley ist auch mein Favorit. Bei den Rollen find ich die Shakespeare Supreme sehr interessant sie ist leicht und hat ne hohe Übersetzung, was doch für die Mefonachstellung spricht, oder? -
Moin Tom, hättest du einen Konkreten Vorschlag für eine Passable Combo?
Was käme den deiner Meinung in Frage, eventuell die von mir schon genannten Ruten, in WG-Klasse 30 und sind die Rollen die ich gelistet habe, sind die zu gebrauchen?
Was ich so bisher raus gelesen hab sollen die Rollen eine möglichst hohe Übersetzung haben.
Dank dir im Voraus. -
Danke erst mal für die Antwort.
hmmm… wäre ne Dropshotrute eine Alternative? Halt so das ich die Combo auch an Binnengewässern nutzen kann, oder ist es auch Unsinn? -
Servus Mefo-Spezialisten,
ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Mefo-Combo. Da ich nicht unbedingt direkt an der Küste wohne will ich dieselbe Combo auch für andere Bereiche nutzen, z.B. Zander & Co.
Mein Budget beschränkt sich allerdings auf max. 200€, gibt es da was vernünftiges?
Diese guten Stücke würden mir zusagen, was sagt ihr dazu?Rute:
Shimano Force Master AX 300cm 20-50g wg.
Shimano Catana BX 300 MH 300cm 15-40 g wg.
Berkley Lightning Shock-Spinning 304cm 15-55g wg.Rolle:
Shakespeare Supreme XT 035
Shimano Exage FC 4000FC
Ryobi Zauber 4000Was könnt ihr mir empfehlen und was passt zusammen, es können natürlich auch andere Geräte sein, bin für jeden Tipp dankbar.
-
Danke für die Antworten,
hab jetzt auch meine erste Kutterfahrt hinter mir, etwas Erfahrung gesammelt. Mein Beobachtung war: Makrelen-Rigg wäre nicht schlecht für Wittlinge, ein Kollege war ziemlich erfolgreich damit. -
Servus,
welche Farben sind den fängig?