Wie groß ist denn der See? Kann es sein das durch die Schneeschmelze Wasser von Äckern reingelaufen sind? Dadurch kann es sein das das Schmelzwasser wie aufgewühltes Wasser aussieht. Evtl. kann es auch sein das es einfach die Blütezeit einiger Wasserpflanzen sein wodurch das Wasser getrübt wird. Zu welcher Zeit war die Sichtweite denn 2m? Ob es das Verhalten der Fische verändert weis ich nicht. Aber sehen werden sie sicherlich weniger
Beiträge von Schlossstädter
-
-
So eben beim Fischhändler angerufen in der Hoffnung er sagt mir der Besatz kommt noch diese Woche. Am Wochenende ist Anfischen. Doch leider schafft er es diese Woche nicht mehr... Ich freue mich schon auf die Komentare beim Anfischen...
1 Schnaps bitte und ne kleine Cola
-
Hallo,
was mir in so einem Fall hilft, ist es beispielsweise bei der mündlichen Prüfung, die Prüfung immer und immer wieder vor dem Spiegel oder vor irgendjemand nachzuahmen. Einfach öfters mal Vorstellen du wärst in der Situation dann Erzählst du über dein Thema. Wenn dann eine gewisse Routine oder sowas eingekehrt ist, wird es bei der Prüfung besimmt nicht so schlimm. Versuche einfach durch Übungen mit dem Thema Sicherheit und Vertrauen in dich und das Thema zu erlangen. Bei mir hilft das immer!
gruß
-
Danke schön dann kanns ja los gehn.
-
Erstmal Hallo an alle! Die erste Runde geht auf mich, bestellt was ihr wollt. Ich bin neu hier und Bremen liegt 4:0 in Führung das ist ne Runde wert. Ich hätte gerne ein kühles Pils.
-
Meine bevorzugte Methode is das leichte Spinnfischen (2,40m Rute 5-25g wg) auf Forelle Barsch und Döbel. Gelegentlich verirrt sich auch ein Hecht an den Blinker. Allerdings Nutze ich auch den ein oder anderen Ansitz auf Karpfen oder Barben was aber nicht so oft der Fall ist. Leider sind wir durch den Kormoran im Jagst-, wie auch im Kochertal sehr eingeschränkt. Der Fischbestand wird auf nur noch 10% des Fischbestandes von vor 10- 12 Jahren geschätzt was sich auch in den Fanglisten wiederspiegelt. Nase z.B. wird an unserem Stück garkeine mehr gefangen und auch Rotaugen und Rotfedern sowieso Döbel gibt es weitaus weniger wie früher. Das war mal so ein kleiner Einblick.
Beantworte gerne noch weitere Fragen. Zu dem Jagsttal Team kann ich nichts sagen. Höre das zum ersten Mal aber ich kann mich mal informieren.Gruß
-
Servus zusammen!
Mein Name ist Maxi ich bin 20 Jahre und komme aus einem kleinen Schlossstädtle im Jagsttal! Derzeit bin ich Student und nebenbei noch Gewässerwart des ansässigen Angelvereins. Allerdings hab ich mein Amt noch nicht lange und auch eine Ausbildung habe ich keine, deshalb könnten von mir also eine Reihe an Fragen zu dem Thema kommen.
Ich bin seit mehreren Jahren mit meiner Freundin zusammen. Hobbys sind Fussball, Angeln und mehrere Ball- und Rennsportarten.Ich denke ich habe genug gesagt, ach ja früher war ich hier im Forum schonmal angemeldet allerdings noch wesentlich jünger. Seitdem ich das letzte mal hier war habe ich mein Abitur gemacht und meinen Wehrdienst bei der Deutschen Marine abgeleistet. Deshalb dachte ich ein neuer Nickname ist ein neuer Anfang.
Viele Grüße