Beiträge von tfr

    Hi,


    also mit der Identifikation habe ich auch noch meine Schwierigkeiten. Da dies meine erste Angelsaison ist habe ich immer noch die Schulungsunterlagen mit allen Fischbildern dabei, damit ich zweifelsfrei feststellen kann was ich da am Haken habe und ob ich mitnehmen darf ;-) Ich will ja nichts falsch machen!!


    Grüße aus Süddeutschland

    Hi Wormman,


    danke für die Tipps. Vielleicht hänge ich einen Zettel an den Haken mit der Aufschrift "bitte nur schonfreie Fische anbeißen" ;-) Werde mir aber auf jeden Fall noch kleinere Spinner besorgen. Evtl. habe ich dann ja Glück und erwische eine Forelle.
    Zur Lehrstunde mit dem Artikel vom Aitel... danke. War mir so nicht bewußt. Ein tag an dem man was lernt ist immer ein guter Tag!


    Viel Perti auch für Dich...

    Hi und danke. Meinst Du wirklich, dass Größe 4 zu groß für Forellen ist? Die Größe hat mir die Tante im Angelladen empfohlen. Wenn man aber mal recht darüber nachdenkt... könntest Du recht haben. Aber ist ja nicht so schlimm da ich keinen Beifang hatte. Danke aber für den Hinweis!

    Hallo zusammen,


    bin seit diesem Jahr auch im Besitz eines Fischereischeins und war am Wochenende das erste Mal am Weiher beim fischen. Da einige hundert Meter Kanal auch dabei sind und sich darin (so sagte mam mir) auch Forellen befinden, habe ich mein Glück mit einem Spinner Größe 4 versucht. Leider konnte ich keine Forelle ergattern, allerdings hat sich eine Aitel in meinen Spinner verliebt und darauf gebissen. Wie ich im Fischerkurs gelernt habe wird die Aitel im Alter räuberisch was sich wohl als wahr ergibt ;-) Hier noch ein kleines Bild vom Fisch:



    Sorry aber irgendwie funktioniert das direkt linken des Bilds nicht im Beitrag...


    edit: Gewicht und Länge vergessen: das Schätzchen hatte ca. 1 kg und war ca. 45 cm lang.