Beiträge von Mefoo

Hallo,
    also beim grillen würde ich auch bloß nicht zu viel Alufolie drum machen. Denn sonst sitzt man dort so lange rum, bis einem die Lust auf´ s essen vergangen ist - oder man hatt sich schon so viele "Desserts" reingehauhen, bis man sowieso schon pappsatt ist >:( . Außerdem sieht man dann nicht, wann der Fisch gar ist, zumindestens nicht gut.
    Noch ein Tipp: selbstgemachte Frikadellen aus einem Hecht schmecken einfach vorzüglich. :D :D :D

Gruß: Mefoo

Hallo,
    ich habe letztens auch so einen Fisch gefangen. Ich habe zu einem Giebel tendiert. Und der Fisch sah genau so aus wie der von star_tuner.
    Ich bin mir sicher, dass das von Dir (star_tuner) Giebel sind.

Alsooo....so was gibt´ s ja echt "nur" bei Ebay 8-] . Aber coole Idee.....nur "etwas" durchgeknallt.

Hmmm,
    und kennt sonst irgendjemand ganz vllt. die Cormoran Corcast 4Pi/4PiF Super Jet. Also nicht irgend eine andere Cormoranrolle, sondern genau die? Vllt. bildet diese Rolle ja eine Ausnahme :shock: . Nämlich ich finde, das ist meine Erfahrungen, ist Cormoran eine ganz gute Firma. Naja.....würde mich ansonsten über noch mehr Erfahrungen freuen :D .

Hmmm, ok, auf jeden Fall schon mal danke für die Auskunft deiner Erfahrungen.

Ansonsten würde ich mich noch über die Erfahrungen anderer sehr freuen.

Exact das meine ich. Ich wollte nur über die Qualität bescheid wissen. Aber trotzdem danke, dass ihr euch "Sorgen" gemacht habt, dass ich mit der falschen Rute angel :lol: . Aber ich angel im Moment auch mit 1,60m Ruten und habe mit so einer Rute schon viele meiner bisher größten Fische verschiedener Fischarten gefangen.
    Nichts für Ungut.

Hallo,
    ich wollte einmal fragen, was haltet ihr von der Cormoran Corcast 4Pi/4PiF Super Jet in der größe 2500FD (FD=Frontbremse)?
    Ich meine, was für Laufeigenschaften hat sie? Ich würde die Rolle fürs Spinnfischen benutzen.

Ach, hätte ich noch dazu schreiben sollen, wir besitzen ein Segelboot, weshalb ich oft halt vom Boot aus angel und deshalb ist eine z.B. 3,00m lange Rute etwas unhandlich. Und ansonsten angel ich auch oft von unserem Schlauchboot aus. Da ist eine lange Rute ebenfalls unhandlich.

Stimmt,
    also ich habe erst einmal im allgemeinen die Qualität gemeint. Also ob bei irgendeiner Rute z.B. die Ringe schnell gammeln, die Rutenspitzen abbrechen etc..

Ach, und wenn ich sage, wofür ich diese Ruten benutzen möchte, werden schnell welche kommen und z.B. schreiben "Nein, für deine Zwecke brauchst du eine mit mehr Wurfgewicht", oder " Nein, für deine Zwecke brauchst du eine 2,70m-3,00m Rute"..., aber dies wollte ich vermeiden.
    Aber gut,
    ich habe eine Wette mit meinem Vater gehabt und habe gewonnen :D . Und jetzt darf ich mir eine Rute oder eine Rolle im Wert bis 30 Euro aussuchen. Und ich habe mich für eine Rute entschieden. Aber die Frage war noch offen, welche von den oben genannten (oder kennt jemand von euch eine andere Rute mit den selben/ähnlichen Werten?) ich nehmen soll.

Da ich schon Ruten mit 2,40m/50gr. Wurfgewicht /3,00m/40gr. Wurfgewicht / 1,90m/100gr. Wurfgewicht / 3,60m/200gr. Wurfgewicht etc. habe. Also schon fast alles habe, wollte ich mal eine mit bis zu maximal 25 gr. Wurfgewicht und maximal 2,20m Länge haben. Die würde ich für´s Posenangeln/Meerforellenangeln/Dorschangeln etc. benutzen.

Also, würde mich über mehr antworten freuen. ;)

Also,

ich habe mit meinem Vater um etwas gewettet und da haben wir diese Preisklasse ausgemacht. Und ich meinte die Shimano Alivio BX Spinning in 2,10m und 162gr. Gewicht. Die Rute hat 7-21gr. Wurfgewicht.

Hallo,
    mal kurz und knapp. ;)
    Welche Rute ist von den unten genannten die Beste?

Berkley Phaser 2 Spin in 2,10m und 3-15gr. Wurfgewicht
    Berkley Cherrywood Spin in 2,13m und 7-22gr. Wurfgewicht
    Balzer Diabolo V Steckrute in 2,10m und 3-25gr. Wurfgewicht
    Sänger Pro-T Global Light Jig in 2,10m und 3-15gr. Wurfgewicht
    Shimano Alivio BX Spinning in 2,10m und 7-21gr. Wurfgewicht
    Abu Garcia Ruby Crest in 2,10m und 5-15gr. Wurfgewicht

Also, welche Rute ist die Beste???

Hallo,
    ich wollte einmal fragen, was ihr von der oben genannten Rute haltet? Sie hat, wie ich gesehen habe einen sogenannten "Vibraspot Rollenhalter". Und ich wollte fragen, da ich so einen Rollenhalter nicht kenne, ob in so einem auch die Rolle fest und sicher hält. Also, ob die Rolle in so einem wckelt oder nicht. Denn ich finde, eine Rolle sollte fest sitzen. Also, kennt jemand von euch die Rute kennt, welche Erfahrungen ihr mit dieser Rute gesammelt habt und halten die Rollen auch in so einem Rollenhalter?

Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Ich angel manchmal in einem kleineren Baggersee (ca. 200m lang, ca. 30m breit). Der See ist im rechten Abschnitt bis max. 1m tief und stark verkrautet. Im linken Abschnit 2m-2,50m tief. Vor 2 Jahren habe ich dort in 2 Tagen (jeweils so 3- 4 Stunden Angelzeit) insgesamt 14 Barsche die über 26cm waren gefangen. Dieser See ist bei einem Freund von mir, d.h. dass ich dort nur alle 3-4 Wochen (wenn ich bei ihm übernachte) angel. Wenn ich dort mit Pose und Wurm angel, beißen meistens nur Kleine. Wenn ich mit Köderfisch an Pose angel, beißt gar nichts. Mit Wobbler oder Gummifisch ist es genauso. Warum beißen keine großen mehr. 20cmExemplare sind jetzt Ausnahme!!!
    Könnt ihr mir weiterhelfen/womit fangt ihr???

Nach dem ertsen Eindruck ist das ja anscheinend ein sehr gutes Forum.
    Und euch allen noch ein dickes PETRI HEIL.

Hallo,
    ich bin hier neu im Forum und wollte mich auch vorstellen.
    Ich bin 12, hab am 2.6. geburtstag wohne in Flensburg, und angel super gerne. :D :D :D
    Den Rest könnt ihr aus meinem Provil entnehmen.