is nen nachbarsee von diesem hier...sichtweiten sind gleich
http://www.unterwasserwelt.de/…land_12_goitzsche_04g.jpg
Beiträge von star_tuner
-
-
ja dieser schimmel ist dieser typische helle flaum um einige boilies.
sichtweite ist derzeit ca. bei 5m...
also das wasser scheint glasklar.
ich geh heut bestimmt nochmal nachschauen
übrigens von bade"druck" kann da keine rede sein...
aber ich habe allgemein das gefühl dass alle fischarten in dem see recht zögerlich und scheu sind. Denke es liegt auch an dem klaren wasser.
Ab heute habe ich wieder Zeit für längere Ansitze bzw. Nachtangelei, da mein Urlaub vor der Tür steht.... -
vanille und erdbeer...
versuchs demnächst noch mit was hundefuttermäßigem bzw etwas fischigem... -
boilies gemischt von 10 bis 20mm alles dabei, partikel sind nach 1,2 tagen immer weg. keine ahnung wer das frisst.
Habe auch beim schnorcheln nicht einen größeren fisch ausmachen können, denke die kommen wenn dann nur nachts.
Ich bilde mir ein das ein paar boilies fehlen. aber da liegen noch paar rum, die mittlerweile ne schimmelschicht drum rum haben...komisch. vllt werden auch nur die ersten, die jetz länger liegen nich richtig angerührt. -
kaum angeldruck, lediglich paar raubfischjäger
Fläche 6,22 km²
Volumen 74.000.000 m³
Maximale Tiefe 25 m
Tagebaurestsee
an der Stelle wo ich angele gehts konstant abwärts, keine extreme Kante etc.
Angefüttert habe ich immer mit Partikeln+Boilies ca nen Kilo. -
Hey liebe Mitangler,
ich habe jetzt vor einer Woche angefangen einen Platz an meinem Hausgewässer anzufüttern. Ich bin ziemlicher Karpfenneuling ...
Also angefüttert habe ich aller 2 Tage nen Mix aus Boilies, Hundefutter und Getreideschrot/Partikel/Mais/gekochte Kartoffeln. Das alles in 3-4m Tiefe vor einer Krautbank, Untergrund ist Kies, teilweise flachwachsendes Kraut am Boden. Is nen klarer Baggersee...
Heute war ich dort schnorcheln und was soll ich sagen,...meine Boilies scheinen unangetastet, der Rest (Partikel) ist natürlich weg. Ich hab auch nicht einen einzigen größeren Fisch dort gesehen (Sichtweite ist sehr gut), nur kleinere Weißfische und Barsche. Ich bin ziemlich oft dort in der Nähe, wenn es warm ist (baden,schnorcheln etc). Da könnte man das anfüttern gut verbinden. Aber nun meine Frage, lohnt sich das überhaupt? Sind da Karpfen zu fangen?! Karpfen sind drin, das wurde mir bestätigt. Aber kann man Karpfen noch gezielt an diese Stelle gewöhnen durch stetiges weiterfüttern/bereitstellen von Nahrung (karpfenspezifisch-
Boilies)?Liebe Grüße und Petri Heil
Christian -
... ich hatte mal welche...pass bloß auf, dass dein Becken genug abgedeckt ist. Die finden jede klitzekleine Ritze zum rausspringen. Wenn du die dann nicht zeitig genug findest (solange die feucht sind passiert nix, da sie atmosphärische Luft atmen können) hast du Trockenfisch...
-
So ich war gestern mal meine neue Rute einweihen...
Gegen 20:30 kam ich an den See, montierte den 16cm DAM Wobbler (auf den ich den 102cm Hecht gefangen hab) und schickte das Teil baden. Immer verschiedene Führungsformen durchprobiert. Das Teil ist richtig super. Taucht schnell ab mit viel Aktion, jedoch kann man es auch direkt an der Oberfläche führen/zupfen, da der Wobbler schwimmt. Tja, trotz des guten Laufs gabs keinen Biss in der nächsten halben Stunde.
Ich lief an meine Lieblingsstelle, diese zeichnet sich durch 0-2,5m tiefes Wasser aus (es geht flach hinein und dann folgt ne Kante). Es steht an manchen Stellen das Kraut bis an die Oberfläche. Zwischen den Krautfeldern gibts krautfreie Zonen. Mein Glückstag dachte ich als ich zwischen den Krautfeldern sah, wie die Rücken der Weißfische aus dem Wasser schauten, in dem Sonnenuntergang glänzten (ja Sonne gabs gestern bei uns noch ) und sich die Fische durch die Krautfelder regelrecht schlängelten.
Also ne weiter halbe Stunde alles vor, neben, zwischen und auf den Krautfeldern mit dem DAM Wobbler abgeklappert. Nichts.
Also Strategiewechsel...naja nich komplett. Einfach nur nen kleineren Wobbler mit ca. 7cm montiert. 2 Würfe.
BISS!
An den Bewegungen der Flucht und am spürbaren Kopfschütteln stand gleich fest, das isn Hecht.
Gab einige Fluchten, viel Kopfschütteln aber letztendlich landete er ja doch in meinem Kescher :p . Ein schöner Kämpfer der kleine. Anhand meiner Abschätzung war er knapp über dem Schonmaß. Ich habe den gar nicht erst ausm Wasser genommen, sondern gleich im flachen Wasser im Kescher abgehakt, kurzes schlechtes Handyfoto (blöde Dämmerung ) gemacht und dann durfte er wieder in sein Reich zurück. Der Fisch hatte an der Seite eine Verletzung, entweder anderer Hecht oder Kormoran. So ne Verletzung hatte ich hier schon öfter gesehen. Ich denke dem machts nichts aus.Alles in allem ein wunderbarer Feierabend mit viel frischer Luft und einem Erfolgserlebnis zum Ende =).
EDIT: Hab mal bissel gegoogelt, so wie´s aussieht is es nen Kormoran gewesen, der dem die V-Form in den Rücken reingehauen hat....aber es war nur oberflächlich, also ich denke dasmacht dem Fisch nichts aus.
-
Ich weiß nich...wer würde so ein krankes Tier mit Appetit essen?!
-
Danke dir =).... Und natürlich auch nen dickes Petri zurück, du fängst ja am laufenden Band solche tollen Exemplare ;-)...Aber es war echt nen toller Drill... Kann man öfter haben
-
oder noch nen kleinen Tip...schau unter Fangberichte mal nach mit was andere User so ihre Hechte fangen...
-
So leider muss ichs nochma schreiben... Dank Handy-internet.
Ich wollte gestern Abend GuFi mal mit Stinger ausprobieren. Diese liefen gut aber es gab keine Bisse. Nach nen Abriss von nem 15er kopyto beim auswerfen dank Schnursalat hab ich nen neues Flexonitvorfach gebaut und nen flachlaufenden 16cm DAM effzett Wobbler im Hechtdesign drangehangen. Keine 3 Würfe später könnte ich bei nem super Sonnenuntergang meinen ersten ü100 Hecht drillen. Hier das Ergebnis...102cm mit tollem Muster:
-
na bei dem Typen ... ---> der Drilling hing frei da dran, also nix mit "in den Rücken des GuFi befestigen"
-
Ich war letztens mal wieder am Wasser und hab meine neue GuFi-Rute ausprobiert.
Dann kam ich mit nem anderen Watangler ins Gespräch und dabei fiel mir auf, dass er nen Drilling einfach mit dem Öhr auf den Hakenbogen des Jighaken gezogen hatte und gegens rausrutschen einfach nen Stück Plastik hinterher...
Er hatte auch gut gefangen und ( laut seiner Aussage ) weniger Fehlbisse als ich (mit Kopyto und Jig) verbucht...
Kennt ihr diese Form von Angstdrilling-Montage? Weil ich kannte se nur mit Zusatzstahlvorfach...
Werde mir heute mal paar Angstdrillinge mit Flexonitvorfach basteln. Das miot dem Angstdrilling von der Bekanntschaft am Wasser Probier ich vllt heut Abend auch mal am See aus. -
Danke! Endlich was handfestes.
Naja... ich hatte eigentlich nicht vor da etwas zu zerstören
DIe Gesetze sind natürlich schön heftig ausgelegt, aber man muss dazu schreiben, dass solch hohe Strafen hauptsächlich gegen privaten/gewerblichen Nutzen von solchen Schutzgebieten erlassen werden.
LG Christian -
Darum geht es doch nicht. Ich will lediglich wissen welche Konsequenzen das (vor allem für meinen Fischereischein) haben kann. In D ist so vieles verboten und trotzdem wirds gemacht... An nem Nachbarsee gehen wir auch trotz des Verbots Baden und selbst die Polizei sagt dazu nix...denn die sind schon öfter auf dem nahegelegenen Fahrradweg vorbeigefahren.
LG Christian -
Aus verschiedenen Texten heraus: "Angeln ist hinter der gekennzeichneten Sperrfläche verboten" und "Bootsnutzung und Baden ist untersagt" also ziemlich eindeutig....
-
Zitat von Christian O.
Meiner Meinung nach sind Strafen von 250 Euro zu wenig.
.
.
.Es wird sich aber allgemein darauf beschränkt am Rande der Inseln /Schutzgebiet zu angeln wenn man den hinkommt.
das is ja dann aber auch nich sinn der sache...
Wie gesagt, mir gehts ja rein gar nich ums Angeln. Kann ich ohne Ausrüstung dann auch fischereirechtliche Konsequenzen (im Bezug auf meinen Fischereischein) erwarten?! Immerhin steht in den Gewässerverzeichnissen drin das diese Sperrzone nicht betreten werden soll.
Die 250 Euro...naja wenns hart kommt hat man halt Pech... -
Du hast vollkommen Recht, dass unser Vorhaben keinen weiteren Nutzen hat, außer unsere Neugier zu stillen...
Es sind insgesamt 2 inseln.
Die Frage ist halt nur was sind übliche strafen...und ob sie so hoch sind, das es mich doch abschreckt...und vor allem...kann das auswirkungen auf meinen fischereischein haben auch wenn ich nix an angelzeug dabei habe. wie gesagt, ich will ja "nur" mal gucken... -
So kurze Erläuterung zu meiner Frage...
wir haben bei uns einen großen See, auf dem einige größere Inseln sind. Dieser Abschnitt ist ein Naturschutzgebiet. Angeln/Bootsnutzung/Baden ist untersagt.
Rein aus Interesse wie´s dort nach mehreren Jahren ohne Menschen aussieht würde ich gern mal zu der Insel rüber. Es reizt mich und einen Kumpel einfach. Angel etc. soll natürlich zu Hause bleiben. Wie siehts aus wenn man da mit nem Schlauchboot rüberfährt? An anderer Stelle machen wir das auch und es hat noch nie einer kontrolliert, dort handelt es sich aber nich um nen Naturschutzgebiet, sondern lediglich die Bootsnutzung ist verboten.
Gibts bei der ganzen Sache irgendwelche Strafen die auf einen zukommen könnten? Oder doch lieber im Sommer rüberschwimmen
Ich kann mir kaum vorstellen, dass mir einer verbieten will, die Natur anzugucken...aber hier in D weiß man ja nie.