Beiträge von star_tuner
-
-
Hab jetz nochwas rausgesucht, zu dem ich ganz gute Meinungen gefunden habe:
Rute: Daiwa Black Widow Carp
Rolle: Daiwa Regal-X BR
Schnur: Quantum Quattron Salsa -
Also....Was haltet ihr davon:
Rute Kogha:
http://www.angelsport.de/__Web…ha-legend-carp/detail.jsf
Rolle Sänger:
http://www.angelsport.de/__Web…r-r-d-c-runner/detail.jsfSind die beiden Sachen OK`?
-
Ok, hab ich mir fast gedacht. Dann werde ich wohl doch erstmal nur eine Karpfenrute holen und als Zweite dann meine Allroundrute nebenher fischen. Freilaufrolle wird von Shimano werden, da man da nur gutes von hört und ich selbst mit meiner Alivio 4000er FB beim Spinnfischen sehr zufrieden bin.
Rute weiß ich noch nicht, da bin ich noch auf der Suche.
Welches Rodpod und welche Bissanzeiger könnt ihr empfehlen? Da muss es kein Highend sein für den Anfang...
MfG Christian -
-
in welchen tiefen fangt ihr?
-
Habe noch Räuchermehl übrig, was ich nicht benötige.
Es handelt sich um Pflaumenspäne.
Durch dieses Räuchermehl bekommt euer Räuchergut einen milden, edlen Rauchgeschmack.
Die Körnung ist mittel und somit sehr gut zum Heiß- sowie Kalträuchern geeignet.
Es reicht wenn man eine Hand voll davon beim Räuchern dazu gibt.
Preisvorschläge bitte per PN an mich. -
so habs mir nochmals durchgelesen und hab jetz verstanden was die damit sagen wollen...
es dürfen somit nur insgesamt 3 "edel"fische mitgenommen werden, welche überhaupt mit fangbegrenzung belegt sind (hecht hat bsp-weise fangbegrenzung von 3 und zander 2.... ich darf jetz aber nicht alle 5 mitnehmen sondern insgesamt nur 3)
da die rotfeder keine begrenzung hat kann ich also alle mitnehmen.
vielen dank für die versuchten antworten... -
darum geht es doch gar nicht. was sagt dieses satz aus?
Bei uns gibts eigenartigerweise eine menge rotfedern...letztens am see nur rotfedern und keine plötzen gefangen.
Mir schmecken halt geräucherte Rotfedern sehr gut, außerdem setze ich die meisten eh zurück...mir gehts halt um die oben genannte aussage. betrifft ja auch andere fische.
lg -
Ich habe mal ne Frage...und zwar steht in meinem Fangbuch ja die Tabelle mit Schonzeiten, Mindestmaße etc.
Darunter fällt auch die Rotfeder, welche aber nur in Fließgewässern ein Mindestmaß von 20cm hat. Keine Fangbegrenzung laut Tabelle.
Jetzt steht unter der Tabelle nochmals (ich zitiere):
"Fangbegrenzung (je Art siehe Tabelle)
Allgemeine Gewässer:
Die Gesamtstückzahl darf 3 Stück nicht überschreiten."So...und jetzt bin ich mir unsicher wieviele Fische ich denn nun tatsächlich mitnehmen darf. man man man diese dämlichen Klauseln überall...da wird man ja irre...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!Lg Christian
-
ja, ich versteh die montagen...nur tritt da doch der selbsthakeffekt nicht auf. wie iust das bei selbsthakmontagen....sind die alle so fischunfreundlich?
-
ich wollte eine montage mit futterkorb und selbsthakeffekt. wie kann man das nun lösen? wenn bei einem method feeder als festblei die hauptschnur reißt und ich den feeder mit stopper festgemacht habe hat der fisch immer noch das gleiche prob wie bei nem futterkorb der durch stopper festsitzt.
-
deshalb ja das anti-tangle...
-
und was soll ich nun an der montage ändern? mit selbsthakeffekt will ich schon fischen. Und die oben abgebildeten Materialien stehen mir zur Verfügung (dazu halt kleinteile die jede anglerbox enthält)...wollte mich halt mal rantasten ans Angeln mit Futterkorb.
-
ja, klar, bremse bleibt offen.
Hmmm,...wegen dem korb....der wird wohl dann auf dem Grund oder an der angel bleiben, denn meine Haarvorfächer hab ich natürlich alle aus geflochtener gebunden. Da reißt doch eher am Wirbel die Monoschnur ab....
Hier ne einfache Skizze (die Perlen für den Knotenschutz hab ich nich eingezeichnet...) -
Also ich will mich mit dem Karpfenangeln/Grundangeln anfreunden...
Wollte es mit folgendem Setup versuchen:
Grundrute WG bis 120g
0,35er Mono
Anti-tangle Montage mit Futterkorb (durch Stopper als Festbleimontage)
Haken mit Haar....
In den Futterkorb Mischung aus Mais, zerkleinerten Pellets, Maden etc. und auf das Haar Mais/Pellet/Made(Boilies etc.
Funktioniert eine solche Montage? Tritt durch die Version als Festbleimontage der Selbsthakeffekt auf?Danke im Vorraus....
-
ja hatte auch schon mit mehreren gesprochen und im i-net geschaut. Sind giebel. aber die halbstarken machen an der leichten rute auch ganz schön spaß =)
-
soooo hier das Bild einer Rückenflosse von so nem kleinen exemplar, hatte ich gestern noch gemacht, bin aber nicht dazu gekommen es reinzuschreiben....
Nur ich habe eben 31 Schuppengezählt auf der Seitenlinie...
Giebel hat 27-33
und Karausche 32-35
Was sagt mir das jetzt....theoretisch nen Pluspunkt für den Giebel. -
hat keiner eine Ahnung?
hmmmm -
Also ich tippe auf Giebel, ganz sicher bin ich mir nicht....
Schuppen auf der Seitenlinie habe ich 31 gezählt...
No. 1:
No. 2:
Ja und unzählbar viele dergleichen Sorte aber kleiner (die meisten so 10-15cm) schwimmen in meinem Feuerwehrlöschteich (steht bei mir aufm Grundstück)
Sind recht schnellwüchsig. Innerhalb von letztem Jahr (im Juni habe ich den Laich an den Seerosen entdeckt) und jetzt sind manche schon 15,16cm groß.
Stehen bei Sonnenschein immer oben an der Oberfläche.
Die größeren wie aufm Bild stehen nicht oben, die habe ich knapp über dem Grund mit Mistwürmern überlistet.
Klappt jeden Morgen zwischen 8 und 11Uhr...
So also was sagt ihr? Giebel oder Karausche?Danke schonmal =)
Lg Christian