Beiträge von extremfishing92

Gut danke für eure Antworten.
    Wegen den Beilegscheiben: Ich kann mir darunter nicht so wirklich was vorstellen.
    Gibs die im Angelladen zu kaufen?

Jochen: Meinst du die 2000er ist zu klein fürs Hechtspinnen? Dachte mir nämlich die müsste ausreichen. Ich bin mir nicht sicher aber die fallen glaub ich von der Größe her größer aus.

Es geht darum, dass ich gelesen hab, dass Rollen, welche für Salzwasser konzipiert wurden nicht so gut für das leichtere Fischen im See funktionieren. Die Laufruhe und Schnurverlegung soll nicht so sein für den See.
    Deswegen wollte ich hier nochmal gezielt nachfragen, ob das stimmt oder ob es genauso gut für den See wie fürs Meer geht.

Hi, mir ist die Penn Atlantis als neue und vor allem sehr gute Rolle zum Spinnfischen aufgefallen.
    Nur ist sie ja eigentlich eine Meerrolle. Ich angle aber auf dem See und wollte sie trotzdem gern haben.
    Wär es möglich die kleinste, also die 2000er auch auf dem See für Hecht zu benutzen?
    Danke schon mal für alle Antworten.

Sehr gut, dann hab ich vor 5 min doch das richtige gemacht. Hab die Effzett 2,90m mit 28-56 g Wurfgewicht für 30€ ersteigert. Das müsste ein guter Preis sein.
    Ich weiß ja nicht was die so im Laden kostet.
    Aber wenn du sagst die ist klasse, dann bin ich beruhigt.^^

Edit: Wollt noch mal wissen, ob ich mit der auch Hechte dran bekomm oder ist das WG zu gering?

Ich angle hauptsächlich an kleinen bis mittleren Seen. Große auch ab und zu.
    Habe vor auf Barsch und Hecht zu angeln. Hechte sollen keine Riesen sein. In den kleineren Seen hier in Sachsen-Anhalt gibt es die ganz großen wahrscheinlich auch nicht.
    Und Spinnfischen möchte ich eben.
    Drauf gekommen bin ich durch ebay, da diese verkauft wird und das Angebot heute endet.
    Bei weiteren Infos, die benötigten werden müsst ihr Bescheid sagen.

Hallo,
    ich wollte die Profis mal fragen, was sie zu der oben genannten Rute sagen.
    Möchte sobald ich Mitte Mai meinen Führerschein habe den Angelschein machen und in Seen auf Friedfische und Raubfischen angeln.
    Da ist mir als Spinnrute die DAM Effzett 28-56 g WG und 2,90 m Länge aufgefallen.
    Hat jemand mit der Erfahrung oder weiß wie die so ist? Im Inet findet man fast nix zu der.
    Danke schonmal für alle Antworten.