der Savage gar 4play ist ein sehr guter köder. habe damit 3 hechte in schweden gefang nimm am besten die firetiger version und einen mit schaufel und einen ohne dann bist du gut gerüstet.
meine köderbox sieht so aus : 5 savage gear 4 play. eine heringsimitation ein firetiger mit schaufel einer ohne und 2 barschimitationen wieder einer mit und einer ohne schaufel
hoffe das hilft
gruss chris
Beiträge von angelprof96
-
-
und jolyjoker@ beim Big Game so wie ich selber schon erfahren dufte werden die wirklich richtig großen fische nicht aus dem wasser gehoben sondern gechipt und wieder freigelassen
-
mach ich sofort
-
nein ich sehe es immer wenn ich selber zum angeln gehe. fast jeder 2 platz ist komplett zugemüllt mit papierchen und manchmal auch Klopapier mit Bremstreifen drann natürlich gehört dass zum leben aber nicht mitten auf den weg ?!?!
-
eigentlich 15, aber dass problem ist dass einige menschen denken dass ein 15 jähriger automatisch weniger wissen hätte wie ein 30 jähriger usw.
aber in wirklichkeit kommt es auf die erfahrung an oder nicht?. -
Öhm, wie kann ein Fisch ertrinken?
Ich meine, das wäre das gleiche, wie wenn wir an der ganz normalen Luft ersticken würden oder?[/quote]das wäre wie als würde man dich 10 km durchrennen lassen auch wenn du nicht mehr könntest. irgenwann würde dir die luft wegbleiben und du könntest ohnmächtig werden ist mir auch mal passiert bei den Bundejugendspielen
-
ich wollte eigentlich damit hinaus dass welse dass 3 stunden locker aushalten.
der grund warum man das machen sollte ist ja dass er ertrinken könnte so wie es die meisten gesagt haben. bitte Löscht einfach jolyjoker dann gibt es hier keinen stress mehr -
nein sorum bei uns am See hat schon seit fast 6 jahren keiner mehr karpfen mit boilies gefangen sondern nur mit maden würmern oder mais. aber es versuchen immer noch ein haufen leute damit was zu fangen (vergeblich)
-
andal@ deswegen habe ich ja gesagt "es gibt natürlich auch welche die es weg tun aber dass sind die wenigsten. " ich sag ja nicht dass das alle sind aber halt bestimm schon die 80-85 prozent
-
Zitat von jolyjoker
@ Gerd: Ich habe bisher erst 3 kleinere gefangen, unter einem Meter. Aber diese Anlein-Methode ist weder artgerecht noch von unserem Tierschutzgesetzen erlaubt. Sie ist ausschlieslich erfunden worden, um mit einer Kreatur möglichst oft Profit zu machen. Es hängen ja ganze Existenzen daran, dass Welse möglichst oft gefangen werden können. Wenn es einem Angler zu ekelhaft ist, einen Wels anzufassen und ihn zB zusammen mit dem Guide in der Strömung haltend sich erholen zu lassen, dann sollte solch ein Angler nicht auf Großwels gehen. Beim Big Game kommt auch keiner auf die Idee nen Hai an die Leine zu legen; nur weil der Wels Dir die Hand nicht abbeissen kann.....! Wenn, dann würdest Du das Anleinen eines Welses nicht versuchen.
Warum kann man - wenn es unbedingt sein muß, den Wels nicht im Wasser ablichten? Weil man seine ganze Länge auf dem Photo dann nicht sehen kann - man muss ihn stattdessen aufs Ufer zerren und sich daneben legen! Wenn Du der Meinung bist, dass ein Grosser nicht alleine zu bändigen ist, dann besorge dir Helfer oder kapp die Leine. Welse sind nicht geschaffen um ihr Leben/Unversehrtheit zu verlieren nur um Erfolge per Bild zu dokumentieren. Wir leben in einem zivilisierten Land, Ethik ist eine jahrtausende alte kulturelle Errungenschaft, die bei uns dazu geführt hat, dass Tierschutz im Grundgesetz verankert worden ist. Und dieses Verhalten verletzt meiner Meinung nach erheblich den Geist des Grundgesetzes.
Ich habe bisher noch nicht gezielt auf Großwaller geangelt. Sie sind ungeniesbar und nicht verwertbar. Beim Big Game wird der Fisch verwertet. Wenigstens im Roten Meer wo ich das ausführe. Darüberhinaus ist es in Deutschland/Neckar verboten einen Wels zurückzusetzen. Die Größe spielt keine Rolle. Er muß getötet und entsorgt werden. Mach das mal mit nem 2 Meter Tier. Das bedeutet dass Du es zur Abdeckerei bringen mußt. Das kostet noch extra und Dein Auto ist dann total versüfft.
Ich denke, dass keiner von uns einen 2 Meter Wels "hebt"! Erschöpft oder fitt, das Tier schleimt so sehr, dass ein Griff nicht hält. Also wird es geschleift. Durch Schlamm, Steine und Sand. Ausgerechnet der Wels verträgt das unverletzt?
Wie wärs mit einer schonenderen Behandlung?
Wallergriff, Kopf in die Strömung und das Gewicht mit einem Handtuch unter dem Wels auffangen. Das kann man zu zweit. Man steht dann halt mal etwas länger im Wasser. Anleinen ist da natürlich bequemer. Und man kann noch schnell den nächsten fangen. Das ist die Pervertierung des Angelsports. Ähnlich pervers wie das Wettangeln auf Weißfische. Und auch das ist in Deutschland praktisch nicht mehr erlaubt. Wie das Fischen mit lebenden Köfi, Molchen und Fröschen.
Zu Deinem letzten Satz: Das wär doch mal ein Bild wert wie so einem Arsch das Gebiss aus dem Maul fliegt.
JolyOMG (sorry bin 15 und so schreibt man halt als Jugendlicher :D)
ich habe schon fische gfangen wo die halbe rückenflosse gefehlt oder die schwanzflosse abgenaggt war, du weist gar nicht wie viel fische aushalten, weist du was? wenn du Naturschützer spielen musst fahr bitte nach Japan und mach dass da wo die Delfine in einer Bucht abgschlachtet werden oder schließ dich der Fernsehsendung Whale Wars an ( auf Dmax), aber bite, bitte bitte geh uns hier nicht auf die Nerven und Vergrabe dich irgendwo in der Sahara im Sand mit deinen Philosophien von unwirklichem Naturschutzgeschwafel tschüss bitte komm nicht mehr bye, und Taxler, lösch doch einfach diesen ...... *edit by Zanderschreck* -
Zitat von jolyjoker
Hallo an alle Leinenleger und Sackfetischisten,
das kotzt mich echt an was ich da lese!!!! Das ist garantiert ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz!!!! Denkt mal daran, dass die Gesetzeslage bei und nicht identisch mit anderen Ländern ist. Wir vergasen nicht unsere Haustiere, wir haben ein Verbot für Stierkampf, Hunde- und Hahnenkampf. Und bei mir steht in den Unterlagen: Fische die zum Verzehr bestimmt sind, sind sofort waidgerecht zu töten. Alle anderen sind schonenst zurückzusetzen. Das heißt:Schlag auf den Kopf und Herzstich. Alles andere ist Tierquälerei pervertierter Sportangler, die ohne Fotobeweis ihren Minderwertigkeitskomplex nicht regulieren können. Diesen Typen sollte man das Angeln verbieten. Wer sich hier so rauslehnt und sich der Tierquälerei bezichtigt, sollte sich nicht wundern, wenn er Bekanntschaft mit der Staatsanwaltschaft bekommt
JolyOMG!!!!! die scheiß Bunderepublik Deutschland. Die verstehn doch alle gar nix vom ANgeln ( also die Politiker und GEsetzschreiber)
WEnn man einen wels lange gedrillt hat ist es ein absolutes muss ihn anzuleinen weil er sonnst ersaufen könnte( glaubst du nicht, dann werd ein besserer angler.) aber für ein bild finde ich es echt pervers. den wels sollte man nur zu diesem Sauerstoff grund anbinden und dass maximal! 3-4 stunden. sonst stirbt er vielleicht gruss angelprof------------------
Sorry für die rechtschreibfehler -
ich angel nie gezielt auf karpfen, ich feeder einfach nur und ab un zu geht mal der eine oder andere dran, da kann man nix machen. dann nehme ich ihn aus und friere ihn ein (nur wenn ich ihn nicht gleich am nächsten tag zubereite) und ich finde mit ordentlich knoblauch schmeckt man gar icht mehr den modergeruch
ich hasse die meisten karpfenangler weil sie meistens 30 kilo boilies in den see werfen und der dann irgendwann droht umzukippen !!! auserdem lassen sie nach ihrem nächtlichen lagerplatzt fast immer irgendwie eine mars verpackung und/oder red bull dosen liegen.
es gibt natürlich auch welche die es weg tun aber dass sind die wenigsten.
und wenn man einen karpfen gefangen hat sollte man ihn entweder mit dem Todesschlag oder mit einem Herzschnitt erlösen oder ihn einfach wieder freilassen, oder nicht? also ich stimmt dem was Schraube gesagt hat volkommen zu!
gruß angelprof -
aber bei uns am see hat schon seit 6 jahren niemand keine karpfen mit boilies mehr gefangen die gehn bei uns einfach etn ;P
-
so bin wieder da und aha, 3 hechte, einer mit 50 einer mit 70 und einer mit 80 cm! dazu noch locker 25 barsche ab größe 25-30 cm alle haben sehr gut gemundet
-
Hallo, ich gehe am 14. diesen Monats nach Schweden.
Ich werde aufs Meer Angeln gehn und auch im Brackwasser bei den schönen Hechten :D. Und zur Krönung werde ich zu einem Fluss gehen, und angeln, wo ein Lachszug ist. Jetzt weiß ich aber nicht was so Fische im Meer "wohnen :D"
und wollte fragen ob jemand ein bisschen darüber weiß und mir auh sagen kann wie man den entsprechenden Fisch fängt.Gruss angelprof
-
am besten sind 4 oder 5 maden am 6 haken habe damit erst am sonntag einen 2,5 kg karpfen gefangen und dass 3 meter vom ufer weg
-
Wenn mal jemadn in Lauterbourg unterwegs ist, kann sich ja mal mit uns treffen einfach melden.
grus chris -
is des in lauterbourg wenn ja kann ich dir helfen
-
Dieses Spiel kennen vielleicht schon einige von euch: Einer denkt sich ein zusammengesetztes Wort aus und der nächste muss mit dem letzten Teilwort ein neues bilden.
Zum Beispiel: "Haustier", "Tiergarten", "Gartenfest", "Fest...".
Das kann manchmal richtig schwierig werden, bietet aber eine schöne Ablenkung.
ich fange mal an
Tierquällerei
-
danke für die unterstützung von Andal, Taxler, und Kai S.