Beiträge von haungsi

Obwohl er sehr gut aussieht konnte ich den Hechtkopf nicht zuhause aufhängen, sondern musste mir einen anderen Platz suchen.(gefunden auf der Arbeit)
    Meine Frau war absolut dagegen, den seit ich vor einiger Zeit eine nicht richtig verschlossende Madendose in den Kühlschrank gestellt habe hat alles was mit Angel zu tun hat Hausverbot.

Ich habe mir ein gutes, einfaches und billiges System für die Montage eines toten Köderfisch ausgedacht.
    Man braucht dafür:
    Autriebskörper(Balsaholz)
    Angsthaken
    Blei
    Stahlvorfach

Montage:
    Auftriebskörper in den Köfi schieben und mit Kupferdraht befestigen.
    Angsthaken in der Mitte des Köfis mit einer Ködernadel durch den Rücken aus dem Maul ziehen.Einen Haken des Drillings in den Köfi stechen.Angsthaken mit dem Stahlvorfach verbinden.Blei mit Gewicht nach Wahl am Stahlvorfach befestigen.

Vorteil:
    viel weniger Hänger,da der Köfi durch den Auftriebk. nie den Boden berüht und der Drilling ist oben und nicht wie beim Wobbler unten.
    Wenn man doch mal einen Hänger hat verliert man "nur"ein paar Euro und nicht einen 20Euro teuren Wobbler.
    Durch die Wahl des Bleigewichtes kann man alle Tiefen abfischen.

Nachteil:
    Die Montage dauert länger als einen Kunstköder in das Stahlvorfach zu hängen.
    Der Köfi hält nicht ewig

Ich halte den Köfi für besser als einen Kunstköder, da er auch dann für den Raubfisch aktraktiv ist, wenn er nicht bewegt wird.

Du hast recht.Als ich den Fisch aus dem Wasser hatte und er vor mir lag ,war er für mich ein Riese.
    Wenn man ganzen Fotos in Blinker,Fisch und Fang usw. sieht ,denkt man 105cm sind nicht groß.
    Aber das stimmt nicht.
    Vielleicht interessieren euch noch wie und wo ich den Fisch gefangen habe.

Fangzeit: 18.11.2010
    Fangort: Vereinssee(BAV) in Fünfhausen bei Hamburg
    Drillzeit: ca.7min.(kamen mir aber viel länger vor)
    Rute : Jerkbaitrute 185cm Länge
    Rolle: Shimano
    Schnur:0,12mm Fireline
    Köder:Rotauge(geschleppt)

Fischmaße: Länge 105 cm
    Gewicht : 9,7 kg

Ich habe Ende letzten Jahres den Fisch meines 40 jähriges Angellebens ge-
    fagen.
    Er ist zwar kein Riese(105cm),aber für mich schon.
    Ich habe den Kopf zum präparieren nach S.Henle geschickt.
    Diesen Präparator kann ich nur emfehlen da ...

1.Die Präparation hat 140€ gekostet.(Andere wie Krempf oder Hofinger
    nehmen für das Gleiche zwischen 320€ und 360€)
    2.Die Qualität ist sehr gut,ich habe zwar keinen Vergleich der Hechtkopf sieht
    aber super aus.

Nur einen Nachteil gab es:Ich musste ca.5 Monate auf den Kopf warten,aber
    ich habe ca.40 Jahre geangelt bis ich diesern Fisch fing, da sind 5 monate ein Witz.

HILFE!!!!!

Ich suche einen Krautwobbler und habe einen gefunden(dapalure hakenloser Krautwobbler) , aber nur in England und die senden ihn nicht nach Deutschland.?????????????????
    Gibt es diesen oder einen vergleichbaren Kunstköder hier bei uns?