Beiträge von keitech1

War heute mal wieder Unterwegs ...
    Hab insgesamt 4 Hechte und einige Barsche gefangen

Hier ein wie ich finde sehr gelungenes Foto von einem mittleren Hecht.

Hier noch ein kleiner am selben Platz.
    Von den anderen Beiden konnte ich leider kein Foto machen da dann ein Unwetter kamDas war mein kleiner Fangbericht gruß kei

Also ich fische sehr viel mit Rubberjigs (fransenjigs) mit dementsprechenden Trailern die ich direkt aus den USA beziehe auf Barsch,Zander und Hecht. Bei dieser Fischerei wird der Köder nur gezupft und dann mehrere Sekunden liegen gelassen (manchmal bis zu 10sek lang) und ich habe festgestellt vor allem bei Barsch und Zander kommen 90% der Bisse in der Ruhepause das liegt daran das die Fransen (skirts) bis zu 15 sek lang pulsieren (in einem fließenden Gewässer kommen sie gar nicht zur Ruhe) und darin liegt der Vorteil dieser Angelmethode man kann eine Fischträchtige Stelle Zentimeter genau Abfischen. Man fischt diese Methode übrigens nicht mit gespannter Schnur sondern mit durchhängender Schnur , man erkennt den Biss durch ein Zucken bzw. zur Seite ziehen der Schnur.
    Alles in allem eine sehr spannende Methode finde ich wenn jemand duzu noch spezielle Fragen hat kann er sich gerne an mich wenden via PN.
    gruß kei

Echt ein sehr interesanter Beitrag sehr informativ!
    Ich habe in meinem Leben bis jetzt vielleicht 6mal auf Renken gefischt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht aber ich war leider vom Gerät her nicht ganz so gut ausgestattet ich habe mit meiner UL Spinnrute gefischt und habe dadurch aber leider sehr viele Bisse nicht Bemerkt.
    Mein Bekannter fischte mit einer richtigen Felchenrute und einer laufrolle dann bekam er einen Biss und meinte zu mir ich sollte doch mal versuchen die Renke zu Drillen und der Drill den werde ich mein Leben lang nicht vergessen so gut war der echt ein Highlight meiner Angellaufbahn und jetzt überlege ich mir auch so eine Rolle zu kaufen aber nicht nur zum Renkenfischen sondern ich überlege auch sie zum Barbenfischen einzusetzten meinst du so eine Wenderolle verkraftet den Drill einer großen Barbe oder ist das eher ein Fehler?
    P.s.: Ich würde mich über weitere Beiträge zum Thema Felchenfischen freuen !
    gruß kei

Was ich für eine der wichtigsten Punkt beim angeln auf Rapfen halte ist sehr scharfe und auch relativ Dickdrätige Drillinge ich würde dir den Owner st36 Drilling empfehlen.
    Ich denke du hast den normalen Drilling der auf den Spinner montiert ist benutzt, oder?
    Versuche doch einfach den Drilling mit einem Sprengring an den Spinner zu montieren auch dadurch verlierst du weniger Fische weil sie sich nicht so leicht aushebeln können ...
    Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben
    gruß kei

Ich hab eine Lucido Lampe kennt die jemand?
    Hab bis jetzt noch keine bessere gefunden Batterien halten bei mir jetzt schon über ein Jahr, ich kann sie nur jedem empfehlen der eine Lampe mit vielen Qualitäten sucht . Das licht wird bei dieser Lampe sehr gebündelt und man kann auch in 4m tiefen Wasser noch jedes kleine Steinchen erkennen also genau das richtige für jeden der zu später Stunde noch gern im Wasser guckt was sich so Bewegt egal ob Krebs,Aal oder sogar Wels.
    Ich hab sie sogar schon mal in Frischhaltefolie gepackt und bin mit ihr Tauchen gegangen und sogar das hat funktioniert und zwar nicht schlecht !!!!
    Leider werden diese Lampen seit circa einem Jahr nicht mehr hergestellt aber vielleicht findet ihr noch eine bei ebay für unter hundert euro?!?
    gruß kei

Hab mal wieder einen von dem ich ein foto habe

der ist knappe 60cm lang und hat auf einen Spöket wobbler gebissen und wurde entnommen da er den Köder sehr weit hinten in den Kiemen hatte und schon stark geblutet hat.
    gruß kei

Petri zum Schied
    Hast du den auf den Slider gefangen und wenn welche größe hatte der Slider?
    Und noch eine Frage wie führst du deine Köder wenn du es auf Rapfen abgesehen hast ?
    Und das ist die letzte Frage wie groß war er denn ? Ich schätze 63cm
    weißt du auch das Gewicht ?
    Ich hoffe du kannst mir meine Fragen beantworten weil ich versuche soviel wie möglich über das Fischen auf Rapfen rauszufinden da das für mich der spannendste Fisch überhaupt ist !!!
    gruß kei

Âlso ich fische an finesse rigs eigentlich nur noch KEITECH und reins Köder sind beide gesalzen und aromatiesiert meine favoriten sind dabei der swing impact und der hog impact (beide von keitech) von reins fische ich den G-tail saturn das ist echt ein Topköder für beißfaule barsche.
    Probiert sie mal aus
    gruß kei

Ich hatte meine beste Currywurst bis jetzt am Kölner hbf da gibts so kleine Stände und da schmeckts echt super und mit 2euronen pro Wurst mit Semmel echt in ordnung .
    gruß kei

Bin totmüde war heute ziemlich lange unterwegs , gestern schon erst ins Bett gegangen wo es schon hell wurde aber so ist das eben wenn man noch jung ist !!!
    Komme zur Zeit leider gar nicht zum angeln (hab mal wieder Schmetterlinge im Bauch)
    ein Bierchen noch zum Abschluss der langen Party Nacht
    P.s Mücken nerven ziemlich stark bei uns kann man zwischen 19-22uhr nicht mehr vor die Tür gehen geschweige denn zum Baden
    gruß kei