Beiträge von keitech1

Klar mit viel Übung kriegst du das schon hin
    Aber ich denke mit einer Baitcaster für 100euro ist das nicht möglich!
    150euro mindestens solltest du schon ausgeben für ein mittelklasse Modell gruß kei

Erst mal zum Twitchen mit kleinen Wobblern( ich verstehe darunter köder unter 10g) ist eine Baitcaster nicht das richtige Werkzeug !!!
    Da du wenn du so leichte Köder vernünftig werfen willst schon eine richtig gute Baitcaster brauchst z.B Daiwa Dixie US Modell( preis ab 500 $)!
    Ich kann mit meiner revo aurora Köder ab 9g einigermaßen werfen richtig spaß macht es aber erst mit Crankbaits ab 12g zum Dropshotten dagegen ist eine Baitcaster schon das richtige Gerät vorausgestzt du benutzt genügend schwere Bleie (ich benutze welche ab 14g).
    wenn du noch mehr Fragen hast melde dich doch einfach per Pn
    gruß kei

Meine empfehlung ist die Nexave spinning 10-30g von shimano (kostet 35euronen)
    dazu ne 2500 Catana auch von Shimano (kostet 25euro)
    Dazu eine monofile 0,25mm stroft schnur (kostet dich die schnurfüllung für eine Rolle max. 8euro)

Das ist für einen Anfänger genau die richtige Einsteigerausrüstung mit der das angeln auch sehr viel spaß macht und man auch größere Fische wie z.B einen Karpfen sicher landen kann
    P.s. Von billigruten unter 30euro kann man nicht sehr viel erwarten da ist auf dauer der Spaßfaktor gleich Null.Zu hohes Gewicht .... usw
    gruß kei

Würde eigentlich auch gerne am FT teilnehmen aber ich habe keine möglichkeit da hin zu kommen, wohne auch im kreis Traunstein vielleicht kann mich ja noch jemand mitnehmen ? Würde naturlich auch einen Teil des Bezingeldes übernehmen.
    gruß kei

Hallo Tim ich war schon zwei mal am Attersee und habe auch gut gefangen vor allem Hecht aber auch schöne Barsche ich kann dir nur den Tipp geben große Köder benutzen (Castaic Real Bait z.B.)Und am besten ist du mietest dir ein Boot und schleppst die ganze Zeit da fängst du sicher den ein oder anderen Hecht.
    Wenn angeln vom Boot nicht möglich ist dann klapper mal das Nordufer ab da hab ich auch ein paar Hechte fangen können vom Ufer aus.
    Und achte auch Kleinfischschwärme da sind eigentlich immer der ein oder andere DICKBARSCH zu holen. So war es zumindest bei mir
    gruß und ein dickes Petri Kei

Nein wurde ausnahmsweise entnommen grillen am Wochenende und da gibts lecker Hechtkotlets
    War auch etwas verletzt hatte den Arnaud bis hinten in den Kiemen drin.
    Tut mir jetzt auch fast schon ein bisschen leid
    gruß kei

Bin jetzt zurück vom angeln am neuen See
    und es lief super !!!
    (schaut doch einfach mal bei Fangberichte Hecht)
    Auf die harten Drills erst mal ein Weißbier
    gruß kei

Hallo :D
    Ich war von heute morgen bis jetzt an einem See an dem ich vorher noch nie war, und es lief super angekommen um 9uhr rausgefahren mit dem Boot und erster Wurf mit einem Castaic und sofort Biss

Im Drill schüttelte dieser Hecht den Körper von meinem Castaic runter und ich sah gerade nur noch wie er unter ging :(
    Dann habe ich eine halbe Stunde auf Renken gefischt und konnte dann auch wirklich ein 25cm langes Exemplar fangen was schonend zurück gesetzt wurde.
    Danach ging 5 Stunden gar nix :?
    Ich war sehr gefrustet und schleppte dann in die Richtung wo wir das angeln begonnen haben.
    Dann hielt ich aber noch mal kurz an und wollte ein paar Würfe mit der Baitcaster machen und siehe da nach dem dritten Wurf Rute krumm, aber richtig krumm nach ein paar Fluchten sah ich dann den Hecht im klaren Wasser und meine Begleiterin meinte sofort das der bestimmt einen Meter hat 8)
    Dann nach erfolgreicher Landung und vermessen stand fest das das mein größter dieses Jahr ist (größe gebe ich jetzt nicht an da ich möchte das ihr ihn demnächst schätzt )
    Und hier ist er:

Übrigens nicht wundern das bin schon ich hab nur eine neue Frisur :D
    gruß kei