Beiträge von Hecht.vs.Barsch

Also meine Wunderwaffe bei jedem Fisch ist wenn nichts geht dann nen schönes kühles Blondes trinken dazu ne Kippe und dann geht auch wieder was...
    Probiert es aus es klappt :D

Also solche angebote vorallem für Jugendliche in Jugendfreizeitheimen, wir haben einen Kinderferienpass (Aktionen in den Sommerferien) dort gibt es immer ein "Angelcamp" mit anschließender Prüfung,oder du schaust mal bei VOlkshochschulen im Programm dort gibt es ähnliches .
    Andere möglichkeiten wären Angelverein fragen ,oder einfach mal bissl googeln.
    Ich melde mich heute zum Schein an habe das Angebot vor ner Woche in der lokalen Zeitung gelesen.(Preis 50euro Jugendliche,75euro erwachsene)

Achja man sollte schon büffeln

P.s. Das Angeln ohne Schein kann zu eine Beschlagnahmung deiner Angeln +Zubehör führen oder mit empfindlichen Geldstrafen(bis zu 10000 euro führen in extremen Fällen droht dir eine Haftstrafe von bis zu 3einhalb Jahren wegen Wilderei.

mfg

hier nen kleiner Link wo viele infos noch drinstehen
    http://www.angelschein.net/index.html

Danke Leute ich habe mir heute die Spro Red ARC 30 gekauft und die Powerline geflochtene Schnur.
    Ca am Mittwoch wird sie da sein und Samstag geht es ans Gewässer ich werde euch mit Bildern von der Rolle,Gewässers und evtl sogar einigen Hechten oder Barschen beglücken werde denke mal auch ein kleines Feedback zu Rolle schreiben.

Also ich habe die ehrfahrung gemacht mit Wobler fängst du nicht :D , obwohl bei uns im gewässer einige 35er Barsche sind diese werden aber immer mit Blinker gefangen.
    Ich kann dir die Blinker von Mepps empfehlen,also vorallem die Messingfarbenden mit roten Punkten(bei klaren oder trüben Wasser Sonne oder Regen gute Ehrfahrungen gemacht)

Also ich werde mir die "Testschnur" von Powerline kaufen da ich nicht unbedingt 30euro+ ausgeben möchte.
    Aber nun zu der Rolle bei der "Spro Red ARC" steht extra für geflochtene Schnüre sind die anderen Rollen nicht dafür oder wie verhällt sich das?
    Also da ich devinitiv mit geflochtener Schnur angeln werde brauche ich eine Rolle die dafür geeignet ist.(danke schonmal für die tipps)
    Bin immoment am schwenken zwischen der
    http://www.gigafish.de/product…p?info=p2_RED-ARC-20.html

http://www.mur-tackle-shop.de/…chrollen_819.html?refID=1

wobei die 2te mir mehr zusagt weil 80euro sehr teuer ist :D

Muss ich auch evtl auf was achten bei meiner Angel(Kollege hat vorne irgendwie so ein weißes Band)?

Dann erläutere ich das hier nochmal ein wenig:
    Also ich Angel eigentlich nur auf Hecht Barsch Forelle ,alldings in dem Privatgewässer 1 sind so viele Hechte Barsche +Karpfen (auch einige Aale)
    das wenn du mit Pose angelst und nur 1nem Mais oder Teig und dir Köfi angeln willst gerne mal ein 8Pfund Karpfen beisst (schon mittleweile das 10te mal oder so passiert :D

Huhu liebe Angelfreunde,
    da mein geburstag naht werde ich mir wohl eine neue Rolle+Schnur8am besten geflochtene zu legen.

Nun ist die Frage ob ihr mir eine empfehlen könnt
    Nun zu meiner Angelgewohnheit(Jugendangler:D)
    Also ich angel gerne an Forellenseen oder auch an 1-2 Privatseen(Hecht Karpfen Stör oder auch Bachforellen
    mit Spinner Wobler Blinker oder auch Pose.
    Die Rolle sollte so ca maximal 60-70 euro Kosten und auch für geflochtene Schnur geignet sein(bräuchte da auch nen Schnur tipp allerdings auch im preislichen Ramen liegen ).

Hoffe auf schnelle Tpps da ich ende des Monats nach meinem Schulabschluss 3Monate pause habe und viel Angeln werde :D

mfg Hecht.vs.Barsch