Beiträge von dakra

Ich habe die Rolle ehrlich gesagt nicht mit leichten Kunstködern ausprobiert. Kann schon sein, dass sie auch dafür nichts taugt.

Für die schwereren Kunstköder habe ich die Bremse so stark wie möglich eingestellt. Trotzdem war sie viel zu schwach.

Die Fireline habe ich dann anschließend auf eine Abu Ambassadeur aufgerollt und hatte keine großen Probleme mehr!

Was soll denn an der Fireline so schlecht sein? Gibt es da Erfahrungswerte?

Ich hoffe, dass die Kritiker hiermit zufrieden gestellt sind.

Gar nichts.

Hab die Rolle mit 0,17 mm geflochtener Fireline bespulen lassen. Schon bei Wobblern mittlerer Größe verhuddelt sich die Schnur auf der Rolle. Wenn man Glück hat, dann bleibts dabei. Wenn man Pech hat, dann bricht die Schnur und landet mitsamt dem Wobbler im Wasser. Weg ist der teure Köder... :(

Pech hat man ungefähr alle zwei bis drei Würfe... Also Finger weg von dieser Rolle, wenn man damit Hechtangeln gehen will.

Für kleine Spinner bzw. leichte Köder reicht die Rolle noch. Vielleicht willste ja auf Forelle oder Barsch angeln...?

Eine Sauerei ist es, dass Rozemeijer da nicht eindeutiger darauf hinweist. Ich habe mich auf jeden Fall ziemlich darüber geärgert und auch keine Lust das große Modell zu kaufen, dass dann wohl besser geeignet ist.