Beiträge von Lilith

    Hallo!
    Ich hab mich hier nun schon etwas durch's Forum gewühlt, aber nix gefunden.. und auch sonst gibt das Netz da nicht viel her...
    Ich bin Anfänger... - das mal vorweg.. ;) und habe in naher Zukunft vor, an der Weser (grob zwischen Bremen und Küste) auf Aal usw. zu angeln.


    Und bei dem breiten, strömungsstarken Gewässer frage ich mich, welche Rute ich am besten nehme.. Nehme ich eine Brandungsrute oder ne Feederrute (jeweils mit 100 - 200/250/300g WG? (Die Angler, die ich da schon mal getroffen hab, hatten laut Aussage meist 150-200g-Gewichte und selbst die machten sich gern selbstständig) Und: welche Rolle nehme ich?

    Was haltet ihr da von der
    Berkley Cheerywood Heavy Feeder (4,50 - 4,80cm und bis 250g WG)
    und von der Mosella Distance Feeder (4,20, bis 300g WG)?


    Oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen in der gleichen Preisklasse (Bis 70Euro) (auch gebraucht)? Ich möcht schon auch länger was davon haben, daher will ich nix total billiges... Eben super Preis-Leistungsverhältnis..
    Da ich vorübergehend ein armes, BaföG- abhängiges Schwein mit miserablem Nebenjob bin, kann ich nur 60-70Euro jeweils Euro für Rute und Rolle ausgeben.
    Ggf. würde ich mit der Ausrüstung auch mal an die Küste.. kann man das mit den o.g. Ruten ab und zu machen? (Salzwasser..) ?


    Bin für eure Hilfe seeehr dankbar und freue mich auf Tipps!