Sagt mal... steht ihr alle beim Angeln
LG Thomas
Sagt mal... steht ihr alle beim Angeln
LG Thomas
So morgen gehts los.
Räucherlachs liegt bereit, ebenso der fertige Forelliteig und eine Tuppadose mit Pellets.
nochmal kurz.
Eine Hand voll Forelli als kleiner Teppich anlegen und den Lachs darauf präsentieren, oder beißt sich das mit den Gerüchen ?
Ansonsten mache ich eine gesonderte stelle mit Forelli.
Freu mich schon, auch wenn es gewittern soll
Werde viele Bilder machen.
LG Thomas
Huhu,
bin auf der Suche nach 2 schönen Karpfenstühle für mich und meine Verlobte.
Da wir des öffteren zum Angeln fahren ( meistens am Forellensee ) und nicht immer die sperrigen Campingstühle mitnehmen wollen, dachten wir uns, das wir 2 Karpfenstühle kaufen, die auch noch schön zum "Tackle" passen.
Welche Stühle kann man empfehlen und sind bequem ?
Gerade beim Nachtangeln möchte man ja einigermaßen schön sitzen.
Schön wären: Lehne verstellbar, Armlehnen.
Muss nicht, aber wenn ok: Ablage
Was ist von den DAM Stühlen zu halten bzgl. Qualität ?
Danke
LG Thomas
Werde mir die Tipps zu herzen nehmen.
Ausloten werde ich.
An dem See gibt es eine ecke wo es etwas tiefer wird, am Rand ist alles voll mit Schilf.
Vllt. ist es hier interessant.
Werde als erstes mit feuchten Forelli "Pelletbälle" anfüttern ( nicht viel ) und dann den Räucherlachs präsentieren.
Wenn da nichts passiert, wechsel ich zu Forelliteig am Haar, ebenfalls auf Grund.
Na wenn das nichts wird, weiß ich auch nicht
Ich könnte ja beides Probieren.
Bissle Forelli am Grund verteilen.
Paar Stunden mit Räucherlachs angeln und paar Stunden mit Forelliteig am haar z.b.
oder beides ( 2 Ruten )
Wäre mein 1. Stör, auch wenn er aus dem FoPu stammt würde das einen natürlich freuen.
Deswegen danke für die ganzen Tipps... so geh ich wenigstens nicht "deppert" ans Wasser.
Die 2. Rute könnte ich natürlich auch mit auftreibender Bienenmade auslegen für die ein oder andere Forelle.
Was ich meine gelesen zu haben: Nachts eher am Rand fischen ( 3-4meter davon weg )
LG Thomas
Und den Teig vllt. 40cm über grund auftreibend anbieten für Forelle ? Oder eher für auf Stör ?
Für Stör verwende ich ja den Räucherlachs
wollte 500g forelli roh mitnehmen und mit den anderen 500g ein wenig "auswaschen" und mit den Wasser den teig machen.
Oder das Forelli mahlen und mit Eiweiß binden.
LG Thomas
Ich weiß ja auch nicht... war heute im Angel-Fachmarkt und habe mir ( warum auch immer ) 1kg Weltmeister Forelli in der Körnung 2-3mm geholt.
Riecht sehr fischig.
Ob man damit vllt. 2-3 Hände voll anfüttern kann für auf Stör, und dann mit dem Räucherlachs der sich abhebt angeln kann ?
Könnte ja klappen.
2-3 Hände dürfte ich anfüttern.
LG Thomas
Das mach ich ( Bilder ), danke Derrik.
Die Anlage ist sehr schön und "natürlich", und liegt schön im grünen.
Die Besitzer sind sehr sehr nett... Fische die man bis 11 uhr abgibt werden mehr als nur günstig geräuchert und um 16 Uhr zu deinem Platz gebracht.
Mittags läuft der Chef rum und fragt auf welche Art von Grillfleisch/Wurst man hunger hat... danach schmeißt er den Grill an.
Werde Berichten und Bilder knipsen, auch von den vllt. gefangenem Stör
LG Thomas
Kann ja beides Probieren... die Stroft und die Code Red.
Also den Räucherlachs aus dem penny.
nehme an der ist ganz normal eingeschweißt und nicht aus der Dose oder ähnliches.
Gibts ja alles.
Mit dem Haar dachte ich, da ja das Maul ähnlich dem Karpfen ist.
Widerhaken kommt natürlich so oder so weg.
Die Störe im FoPu wo wir Nachtangeln haben um 5-6kg.
Der Park ist in Kupferberg nahe Wipperfürth Remscheid Halver...
LG Thomas
Werde mich mal nach der Schnur umsehen.
Auch fürs Schleppfischen geeignet ? oder da eher z.b. eine DAM Mono Spez. Trout.
LG Thomas
Räucherlachs ? davon habe ich schon einiges gehört in kombination mit Gouda Käse soll das sehr gut sein ?
Ich habe mir heute diverse Vorfächer aus 30er Karpfen Mono gemacht mit einem kleinen Hair am Haken für den Köder.
Das Maul ist ja so ähnlich, von daher sollte das ok sein ?
Um noch mal auf den Räucherlachs zu kommen... einfach Räucherlachs aus dem "Aldi" o.ä ?
Oder gibt es da was bestimmtes.
LG Thomas
Wenn es denn eine schöne dünne geflochtene gibt die geeignet wäre, wäre das auch eine Alternative
Ja aber manchmal muss man halt etwas mehr investieren.
Als Schnur ? Auf jedenfall eine Mono.
Meine jetzige Schnur von Balzer verdrallt sich so stark das ich ab und an beim Schleppen knoten habe, und das kanns nicht sein.
Gibt es da auch was schönes ?
DAM vllt.
LG Thomas
Ich glaube ich habe die passende Egg Rute gefunden.
Berkley Skeletor 2 in 3m und 8-32Gramm Wurfgewicht und dazu die Shimano Exage 2500 mit Frontbremse.
ich denke das sollte ok sein.
Zwar teurer als geplant, dafür hat man aber auch was fürs Auge, und ich weiß wie sich die Skeletor durch meine S. One anfühlt.
Was meint Ihr ?
LG Thomas
Werde mich mal umschauen.
Als Rolle dachte ich an die Exage die ich an der Skeletor habe, da ich mir fürs Schleppen mit der Skelli die Red Arc zulegen wollte.
Oder lieber die Red Arc fürs Egg ?
nee...
Die Gewässer sind immer unterschliedlich wenn man von den FoPu´s ausgeht.
Die Trouteggs von mir haben 7gramm.
Ja habe eine Skelli Series One in 270cm
Bei den Exori Ruten werde ich mal schauen, vllt. gibt es da was passendes
Dank dir schon mal.
LG Thomas
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer schönen 2 teiligen Steckrute und Rolle um sie mit dem Exori Trout Egg + Schwimmkörper zu bestücken.
Momentan habe ich das System auf einer Sehr weichen Spinnrute von 2,7m mit einer Rolle wo geflochtene Schnur aufgespult ist, und das finde ich garnicht toll, da der Anschlag sehr labberig durch kommt.
Die Rutte sollte also um 3m sein, nicht zu straff aber auch nicht zu weich, 2 teilig, und nicht all zu schwer.
Kostenpunkt würde ich nun mal um 70-80 euro sagen.
Bei der Rolle wäre eine Frontbremse toll, und sie sollte nicht zu groß sein.
Kostenpunkt um 60 euro.
Und es wäre schön wenn man mir eine Schnur empfehlen könnte.
Momentan habe ich auf allen Ruten eine Balzer Spez. Forelle, und das ist der hammer... alle 4 Würfe hat man einen schönen Knoten, weil sie arg wellt.
Suche deshalb eine schöne Schnur, da mir damit das Schleppangeln mit der Skeletor und der Exage als Rolle garkeinen Spaß macht
LG Thomas
PS: Achso... die Rute wird zu 80% am FoPu eingesetzt.
Huhu,
habe mich ganz neu hier im Forum angemeldet, da ich ebenfalls begeisteter Angler bin.
Es geht um folgendes:
Ich wurde eingeladen zum Nachtangeln im FoPu, wo ein See gemietet wurde für die Nacht.
Der See ist max. 2,5m tief und kleiner als ein Fussballfeld.
Eingesetzt werden ein paar Forellen, Störe und Welse.
Nun möchte ich gerne mal ( wenn man schon die Chance hat ) einen Stör fangen, da ich in 15 Jahren noch nie einen gefangen habe.
Wie gehe ich da am besten vor ?
Wollte mit einer 2,70m Steckrute wo eine Shimano Aero mit Kampfbremse ( schon was älter ) und dünne geflochtene Schnur auf Grund gehen.
10g Sargblei, Gummiperle, Wirbel, Haken mit 60cm Vorfach Gr. 6 und Dendrobenabündel.
Die Würmer liegen dann parktisch direkt auf Grund, da der Stör ihn absucht.
Wäre das so ok, oder gibt es bessere Alternativen ?
Vielen Dank schon mal
LG Thomas aus Solingen