Beiträge von Nenni93

    Also an meinem Vereinsgewässer, der einen sehr guten Hechtbestand aufweist, habe ich schon oft beim Nachtangeln Hechte rauben gesehen. Somit habe ich es selber mal nachts auf Hecht ausprobiert und hatte auch gleich Erfolg. Ganz einfach einen Köderfisch an der Posenmontage angeboten und mitten in der Nacht hat ein Hecht gebissen.
    Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall! ;)

    Da jedes Gewässer unterschiedlich ist, kann man dir keine pauschale Antwort geben. Ich würde es einfach mal mit flachlaufenden Wobblern versuchen, ansonsten auch mal Spinner ausprobieren ;)

    Zitat von andal

    Das Prinzip bei "The Method" ist eben nicht, dass man einen Futterplatz damit anlegt. Wenn du das willst, nimm einen normalen Drahtfutterkorb.


    Sinn und Zweck ist relativ selektiv auf größere Weißfische zu angeln. Oder halt auf die Satzer. Das Futter hat sehr bindig und reich an gröberen Bestandteilen zu sein. Starke Bindung erreichst du durch entsprechendes anfeuchten, Futterkleber, oder auch durch ordinäres Paniermehl, was allerdings das Futter auch wieder dünner und ärmer macht. Das Futter löst sich dabei nur sehr langsam vom Futterblei und gibt dabei auch den am kurzen Vorfach beköderten Haken frei, b.z.w. die Haarmontage. Die Fische sollen rund um das Blei nichts großartiges finden, höchstens den Köder.


    Wie ich schon schrieb. Den Methodfeeder irgendwohin zu feuern und zu glauben, dass es die Fische herbeizieht, ist der falsche Denkansatz. Du musst die Fische schon dort befischen, wo sie sind und auch fressen!


    Also ich weiß schon, wo öfters Karpfen (die größeren) gefangen werden, von den "richtigen" Karpfenanglern, und genau da wollte ich es auch mal ausprobieren.
    Aber durch diese gröberen Bestandteile wird das Futter doch "bröselig" oder irre ich mich da?

    Ich wollte die Methode einfach mal an unserem Vereinsgewässer ausprobieren. Es ist ein kleiner See, der maximal 1,5-2m tief und schlammig ist. Es gibt dort eine Menge kleinerer Satzkarpfen, auch größere Karpfen und viele Schleien. Auf die Satzkarpfen und Schleien hatte ich es abgesehen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
    Als Futter wollte ich "Top Secret Power Food Fließwasser Mix" benutzen, da dies schon eine höhere Bindung hat. Wie könnte man die Bindung noch erhöhen? Und sollte ich am Anfang des Angelns, wenn ich die Tage vorher nicht angefüttert habe, Futterbälle bzw. den Method-Futterkorb (ohne Haken) ein paar Mal ins Wasser werfen, um so vielleicht Fische anzulocken und dann erst den Haken anbringen?

    Muss man beim Method Feeder auch einige Tage vorher an der Stelle, an der man später angeln will, anfüttern? Wie man es auch beim normalen Karpfenangeln macht...

    Ich möchte nicht allzu viel Geld für einen Wobbler ausgeben. Ich denke mal, dass 5-6€ die Höchstgrenze ist, da ich es immer sehr schade finde und es mich auch sehr aufregt, wenn mir dann so ein 15€ Wobbler abreißt.


    Angeln wollte ich damit im Vereinsgewässer: schlammiger Boden, 1-2Meter tief, trüb
    Und in der Treene ;)

    Hallo,
    ich versuche es auch öfters auf Zander. Wenn ich mit einer Grundmontage fische, versuche ich den Köderfisch mithilfe von Styropor oder Holz auftreiben zu lassen. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht so gut. Ich bekomme das Styropor oder Holz nicht so gut in den Fisch. Wie macht ihr das denn? Brauche Hilfe :)

    Achso. Dann habe ich es falsch verstanden ;)
    Dann werde ich es wohl so machen :D
    Ist die folgende Montage denn gut? Sie ist relativ einfach:
    Folgendes kommt nacheinander auf die Hauptschnur:
    Stopper - Perle - Waggler - Blei - Schlaufe - Vorfach + Haken


    Soll der Waggler "frei" auf der Schnur laufen können, oder sollte man noch lieber was anderes mit "einbauen"?

    Ich glaube, dass ich mit dieser Montage nicht sehr weit kommen werde, da der Boden doch sehr schlammig ist und ich den Köder kurz über'n Grund anbieten will ;)
    Weiß jemand, wie ich in der Nacht mit einem Waggler angeln kann? ;D

    Also ich hatte mir die Montage folgendermaßen vorgestellt:
    Stopper - Perle - Waggler - Tropfenblei - Schrotblei - Perle? - Schlaufe - Vorfach + Haken


    Ich habe schon mal etwas von einer Montage gehört, bei der der Waggler fest sitzt und nicht auf der Hauptschnur "wandern" kann.

    Zitat von Kai S.

    Schau mal auf der Seite von Claus Müller, der hat da ein paar Artikel zum Zoomer und Slider fischen in denen er erklärt wie man die Montagen macht. Weit raus klingt als wäre das was dafür, erst recht wenn sie tief ist (das hast Du ja nicht erwähnt). Aber einfach mal schauen ob die Berichte Dir schon helfen, denn das ist besser als hier irgendwas zusammen zu schreiben das nicht halb so gut ist. :D


    Die Moorkuhle ist nicht tief. 1-2m höchstens ;)
    Wo finde ich diese Seite von Claus Müller?