Mein erster Friedfisch war eine Rotfeder, gefangen mit 5 Jahren in einem Tümpel mitten im Wald auf Brot, und das mit einer Steckrute aus dem Supermarkt
Beiträge von Jojo18
-
-
-
Zitat von rissfischer
In BaWü kann man mit Vollendung des 10. Lebensjahres die staatliche Fischerprüfung ablegen und bekommt danach seinen Fischereischein, insofern dieser beantragt wurde.
Einen Jugendfischereischein - für den man keine Prüfung braucht, nur einige Auflagen zu beachten hat - kann man hier bis 16 besitzen, danach darf man nur noch mit abgelegter Fischerprüfung fischen.
Ich hab ja auch genau die selbe Prüfung abgelegt wie alle anderen. -
Ich finde das als Teig auch ganz guut !
Nur es kam manchmal vor, dass die Forellen sehr spitz gebissen haben, und ich ihnen dann Teilweise den Teig grad wieder aus dem Mund herausgezogen habe -
-
Jaa. Laut den neuesten Regeln- Also die, die ich bei dem Lehrgang zum Angelschein erfahren habe, bin ich dazu berechtigt.
Ja, das werde ich vermutlich tuen. -
Zitat von Netzfahnder
Einen Erwachsenen mitnehmen.
Das geht vllt. Ein , zweimal. Aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht, da ich ja nicht jedesmal einen Erwachsenen oder Kumpels mitnehmen kann. Und ich brauch ein bestimmtes Pensum am Wasser, das erfüllt werden muss- da kann ich nicht warten bis jemand Zeit hat
-
Danke ihr zwei, dann werde ich Heut Abendmal losziehen.;)
-
Moin, Moin.
Ich werde in den Pfingstferien nach Teneriffa fliegen, und mich vorrangig im Süden bei Los Cristianos/Playa des las America's aufhalten.
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Angeln in Teneriffa, und Tipps zu Ruten , rollen, Montagen , Köder etc. ? Es ist noch ein bisschen Zeit bis dahin, aber ich muss mich ja drauf vorbereiten.Liebe Grüße
-
Bei mir am Gewässer gibt es auch so Probleme.
Ich sitze meist auf einer Sandbank, wo sich ab und zu mal ein paar Passanten hin verirren. Die meisten sind recht freundlich, und fragen mich auch nach Ködern und ob ich schon etwas gefangen hätte oder ähnlichem-aber es gibt natürlich auch andere, die dann mal eine abfällige Bemerkung loslassen, von der ich mich jedoch nicht weiter stören lasse.!
Seit neuestem allerdings , besucht mich bei fast jedem Angeltrip ein ca. 55-Jähriger Mann. Ich denke mir natürlich nichts bei, aber er setzt sich meistens neben mich und schaut auf meine Pose. Und Sobald ich was fange, fängt er an Rumzunörgeln. Ich würde die Fische ausrotten, sie quälen und ich dürfe das alles überhaupt nicht.! Da ich natürlich nicht weis was ich machen soll, ich bin ja grad erst 13, packe ich dann mein Zeug und haue ab, ob ich will oder nicht , da ja nicht immer helfende Passanten unterwegs sind. Nach dem 5 mal wurde mir das allmählich zu blöd, und ich habe die Polizei gerufen, und gesagt , dass ich belästigt werde. " Es sei kein Problem , klar eine Streife kommt gleich". Natürlich kam nichts. Das hat mich natürlich geärgert, da besonders Kinder ja " Diesen Schutz brauchen. " Wir können uns ja kaum gegen erwachsene wehren. Bei der nächsten Jugendsitzung meines Angelsportvereins habe ich den Jugendleiter mal auf die Person angesprochen. Was waar? Na klar, er gibt mir eine perfekte Beschreibung der Person ab , die ich meine. ! Er ist also kein unbekannter. Was der Leiter mir dann noch erzählt hat, hat mich allerdings ein wenig geschockt. Dieser Mann ist vorbestraft wegen Körperverletzung. Seitem meide ich diese Stelle. Aber was kann man gegen so einen Menschen tun? -
Hallo zusammen.
Ich hab mal eine Frage. Könnt ihr mir ungefähre Richtlinien geben , für welche Gewässertiefe ihr wie schwere Bleiköpfe für die Gummifische Benutzt?Achja, ich angle an einem langsam fließenden Flussabschnitt , mit kaum Strömung.Liebe Grüße
-
Ich wohne in Mannheim.
-
-
Hallo Thomas,
Petri zum schönen Fisch. Der scheint mir ja ziemlich fett zu sein.
Wie lang, schwer war er denn? Oder willst dus nicht sagen da er ein Kandidat fürs Fische schätzen ist?
Da mach ich mich ja grad auf den Weg davonzuziehen .Petri und nochmehr von der Sorte.
-
Wer sagt denn das danach keiner mehr drin ist?
-
Nicht schlecht muss man sagen.
Dickes Petri. -
Nicht schlecht.
An welchem Neckarabschnitt angelst du denn? -
:).
Jaa. Hechtschocker, wo genau angelst du denn am Rhein?
Ich wohne nämlich auch genau dran, aber halt in BadenWÜrttemberg, in Mannheim.Grüße
-
Petri!
Dass ist doch mal ein Start. -