Hey Hechtschocker.
Wie stark willst du denn die SHimano Exage?
Diese habe ich mir nämlich gestern gekauft.
Ich habe die 2500Fc.
Beiträge von Jojo18
-
-
Zitat von Schwarzes -mäh-mäh
bei mir wars ein spezial köder aus kanada ein wobbler dessen verhalten ich noch nie so gesehen habe und fisch bringt er mehrer wie jeder andere köder
SO einen Hätt ich auch gerne.
Hast du ein Foto?
Weil glauben kann ichs nicht wirklich. Tut mir leid, aber von einem Ultimativen Köder hab ich noch nichts gehört. -
-
Danke , ihr alle.
Mein Dad hat mich heute zum Angelladen gebracht , leider gabs keine von denen die ihr mir hier aufgelistet habt.
Aber ich habe dann halt was anderes gefunden.
Eine Shimano Force Master 20-50 gramm
und eine Shimano Exori 2500.Und noch eine Frage :
Reichen 20-50 gramm? Odert ist das zuviel bzw.Zuwenig?Danke an Alle !
-
-
Auch ich war heute im Angelladen, hab mir folgendes gekauft:
Shimano Force Master 2,70 20-50 gramm.
Und die Shimano Exage 2500FC ( Rolle)Und ein paar gummifische.
Mal gespannt ob das Zeug was taugt! -
Servus.
Ausrüstung wird benötigt!
Ich muss sagen, eigentlich bin ich totaler Angelneuling, habe mich aber schon immer dafür interessiert. Ich war in meinem Leben gerade mal 10 mal Angeln, da keiner meiner Verwandten oder Bekannten den Angelschein hat , und mir die Option des Jugendfischerei Scheins nicht bekannt war.
Ich habe mich trotz null Erfahrung dazu entschieden , den Angelschein zu machen , und ihn ja auch bestanden ( Wie es bei der Vorstellung steht)
Da ich ja so gut wie nie Angeln war , war es auch noch nicht nötig , mir etwas zuzulegen, da ich die Ausrüstung bei den wenigen malen gestellt bekommen habe. Jetzt wird es aber mal Zeit. Pünktlich zu Weihnachten gabs dann schonmal Geld von den Eltern für die Erstausrüstung.
Und deshalb wende ich mich jetzt an die Experten.
Ich will insgesamt für die Erstausstattung nicht mehr als 150 Euro ausgeben ! Ich weiß nicht ob das reicht , ich denke aber mal schon, da ich ja kein Topgerät brauche, da ich davon ausgehe, dass ich eine mittel Gute Rute eh nicht von einem Topgerät unterscheiden kann, da sich wahrscheinlich erstmal ein gewisses Gefühl und Gespür für die Angelei entwickeln muss. Also.: Was braucht man als absoluter Einsteiger eurer Meinung nach wirklich? Ich brauche keinen Schnick Schnack, ich will absolut erstmal das , was ich echt benötige.
Also nicht Tausende Posen oder sonstiges , sondern einfach ein " Starterpack".
Ich wohne am Neckar , in Scekenheim/Ilvesheim.
Ich habe es vorrangig erstmal auf Raubfische abgesehen , deshalb will ich mir eine Spinnrute zulegen.
Ich werde in den nächsten Tagen leider nicht mehr da sein, da ich Ski fahren gehe. Aber ab dem 5.Januar ist wieder mit mir zu rechnen.
Ich würde mich aufjeden Fall aber trotzdem übel Zahlreiche Tipps und Resonanz freuen.
Danke an dieser Stelle schonmal.Petri!
-
Bei mir gabs auch nicht direkt Angelgerät,
aber einige Scherflein die schleunigst zum Händler gebracht werden. -
Neckar , Neckar. Das klingt doch mal interessant. Ich wohne direkt am Neckar, Seckenheim/Ilvesheim. Dann bin ich mal gespannt was du in meinem Heimatgewässer so alles überlisten kannst.
Petri!
-
Oh man, und och dachte schon..
-
Frohe Weihnachten und geruhsame Tage !
-
Danke, ich habs mir mal durchgelesen, mal schauen ob was dabei ist.
-
Ich gehe gerne auf Spiele Der Eishockey -Mannschaft Adler Mannheim,besitze eine Dauerkarte.
Ich habe 5 jahre lang Gitarre gespielt, und im Moment spiele ich Tennis.
Und die Winterferien sind in Baden-.Württemberg auch in zwei tagen da,
dann gehts nach Össtereich Ski Fahren ! -
Moin,
Da ich ja jetzt unter die Angler gegangen bin, und meine Mum keine ahnung vom fische kochen hat, muss ein Fischkochbuch für einsteiger für weihnachten her !
Wäre Toll wenn ihr mir ein paar Tipss gebt .Petri!
-
Danke an euch. :). Ja. Ich werd sie mir mal anschauen.
-
Danke.
Achja. Gleich mal zum Anfang:
Hat jemand Tipps für ein Angelbuch?
Also nicht irgend eines, sondern eines das einfach mal die Grundlagen zeigt und mir nicht versucht tausende von Ködern , Ruten , Rollen und Zubehör anzudrehen?
Ein ganz normales schönes Anglerbuch für Einsteiger.
Das wäre echt super. Danke schon mal.Petri!
-
Hallo Zusammen.
Ich konnte leider seit langem nicht mehr dabei sein, aber jetzt werd ich es wohl öfter sein, da ich auf euch angewiesen sein werde , da ich jetzt meinen Angelschein bestanden habe !
Ich zähl auf euch.Petri!
-
Alles klar.
Ps: Ich wohn im Süden -
Alles klar.
Meinst du , es reicht wenn ich mir die "Schlechtere" Rute zulege, oder sollte es schon die hochwertige sein?
Ja, das werde ich dann später auch versuchen , mich anzupassen, aber fürs erste sollte eine Rute reichen.
Gruß , jojo. -
Ja, ich habe die Zwei Links. Hier sind sie:
http://www.anglerzentrale24.de…uctViaPortal&Locale=de_DEhttp://www.anglerzentrale24.de…uctViaPortal&Locale=de_DE
Mal eine Frage :
Ich bin oft auf diese Namen gestossen:
Shimano Forcemaster AX Spinning.
Was bedeutet das?
Und: mcdiestel,
du sagtest zu beginn ist schwerer einfach besser geeignet. Warum?
Gruß, Jojo