willkommen an bord
Beiträge von Der_Dave
-
-
-
willkommen an bord
-
willkommen an bord
-
Ich spiel auch (Beach-)Volleyball im Verein und im Winter geh ich Luftgewehrschießen
-
Weiß jemand wo man Tiefenkarten herkriegt?
Ich hab mal gegooglet aber da find ich nichts -
dann werd ich mich mal informieren
-
-
wilkommen an bord
-
Braucht man zum Schleppen mit totem Köderfisch extra ein System oder geht das auch einfach mit der Pose?
Hat da jemand Erfahrung? -
willkommen an bord
-
Ich hab am Sonntag um 4re Morgens meinen 1. Waller gefangen
Mit 52cm zwar nicht sehr groß aber trozdem schön
Ich würd ja gern nen Bild reinstellen aber ich hab den Foto vergessen und mit den Handy war alles nur schwarz <:-P -
Also ich werd am Samstag oder Sonntag an den Niedersonthofener See zum schleppen auf Hechte gehn. Welche Ködergröße oder welcher Köder is zu dieser Jahreszeit grad am besten? Wir warn da letzte Woche mal und ham mit so 10-15sm langen Wobblern nur untermaßige Hechte gefangen. Der See is 135ha groß und bis 22m tief. An beiden Seiten ziemlich viel Schilf und Wasserpflanzen. Hat irgendjemand nen Tipp für mich?
Danke schon mal in Voraus Der_Dave
-
aha danke
-
willkommen an bord
-
ich würd mehr als einen Drilling nehmen dann kann man schneller anschlagen
einen unter die Rückenflosse und den anderen an die brustflosse -
Zitat von Jorrit-Kiel
wie gesagt mit dem jugendfischereischein;)
kann ich damit auch in vereinsgewässern von andere vereinen fischen;)?
bitte jum schnell antwort.nein darf man normalerweise nicht, außer die geben auch erlaubniskarten aus
in Bayern darf man nur mit Jugendfischereischein angeln, wenn einer mit nem richtigen Angelschein dabei is
Zitat von Jorrit-Kielwo bekommt man erlaubniss karten?
bei der Gemeinde oder im angelladen
-
Ich hab nie behaupted dass ich viel Erfahrung hab
Ich darf ja noch nicht mal alleine angeln gehn -
Zitat von gummipro
Also ich behaupte mal ganz arrogant, dass ich mit 14 über Fische etc. ziemlich gut bescheid wusste, aber es trotzdem sinnvoll war im Unterricht zuzuhören, weil es da doch den ein oder anderen Tip gab, der mir vllt. nicht zu mehr oder größeren Fischen verholfen hat, aber um mich besser auszukennen was Gewässer und Natur angeht und wer micht fragt, an nem betonierten Ufer macht das Angeln weniger Spaß als an nem Sandstrand oder bewachsenen Ufer.
Weiß ja nicht ob angeln nur Fische fangen ist... ich sag' mal nein...Wenn ich den Satz höre (Zitat Der_Dave) "Wenn man länger angelt weiß man eh schon alles" kommt mir der geile Sub von heute Mittag hoch. Du bist 14, also angelst du max. 5-6 Jahre in denen du dein Zeug selbst montierst, dann von lange angeln zu sprechen, ist wohl ziemlich sinnbefreit.
Selbst ich kann noch nicht von lange angeln sprechen, und hab 10 Jahre mehr auf dem Buckel und kann behaupten schon einge Stunden am Wasser verbracht zu haben.
TIP: Komm ma vom hohen Ross runter, junger Freund. Tut weh wenn man vom Gaul fällt.
Das mit dem länger angeln war ja auch nicht auf mich bezogen sondern auf Niels der schon seit 20 Jahren angelt..
Nur mal so -
Zitat von Taxler
Na dann mal viel Spaß bei der Prüfung in Bayern ....Du kannst mir viel erzählen ... aber ohne zusätzlich kräftig zu lernen
wirst Du nie und nimmer die Prüfung in Bayern schaffenDa kannst Du mit Deinen 14 Jahren noch so viel Angelerfahrung angesammelt haben - ...
Vielleicht glaubt ihrs mir nich aber ich habs schon letztes Jahr geschafft