Beiträge von Der_Dave

Zitat von *sonnenkind

man spürt auch deutlich, dass 80% der bisse im letzten drittel der absinkphase erfolgen, noch vor dem "tock", also bevor der aufschlag erfolgt! ca. 20% nach dem "tock" und 10% beim ankurbeln!
    *sonnenkind

Ich will ja nichts sagen aber dann kommst du irgendwie auf 110% :~[

Ich hab am Sonntag um 4re Morgens meinen 1. Waller gefangen
    Mit 52cm zwar nicht sehr groß aber trozdem schön :tanz:
    Ich würd ja gern nen Bild reinstellen aber ich hab den Foto vergessen und mit den Handy war alles nur schwarz <:-P

Also ich werd am Samstag oder Sonntag an den Niedersonthofener See zum schleppen auf Hechte gehn. Welche Ködergröße oder welcher Köder is zu dieser Jahreszeit grad am besten? Wir warn da letzte Woche mal und ham mit so 10-15sm langen Wobblern nur untermaßige Hechte gefangen. Der See is 135ha groß und bis 22m tief. An beiden Seiten ziemlich viel Schilf und Wasserpflanzen. Hat irgendjemand nen Tipp für mich?

Danke schon mal in Voraus Der_Dave

Zitat von Jorrit-Kiel

wie gesagt mit dem jugendfischereischein;)
    kann ich damit auch in vereinsgewässern von andere vereinen fischen;)?
    bitte jum schnell antwort.

nein darf man normalerweise nicht, außer die geben auch erlaubniskarten aus

in Bayern darf man nur mit Jugendfischereischein angeln, wenn einer mit nem richtigen Angelschein dabei is

Zitat von Jorrit-Kiel

wo bekommt man erlaubniss karten?

bei der Gemeinde oder im angelladen

Das mit dem länger angeln war ja auch nicht auf mich bezogen sondern auf Niels der schon seit 20 Jahren angelt..
    Nur mal so

Zitat von Taxler

Na dann mal viel Spaß bei der Prüfung in Bayern .... :badgrin:

Du kannst mir viel erzählen ... aber ohne zusätzlich kräftig zu lernen
    wirst Du nie und nimmer die Prüfung in Bayern schaffen

Da kannst Du mit Deinen 14 Jahren noch so viel Angelerfahrung angesammelt haben - ... :-O.....

Vielleicht glaubt ihrs mir nich aber ich habs schon letztes Jahr geschafft 8)