Beiträge von Blobfisch

Zitat von mikesch

Suppenkasper
    Statt eines Heringspaternoster mit Hakengröße 4-6 würde ich am Paternoster wesentlich kleinere Haken (10 - 14) verwenden. Stinte sind ja wesentlich kleiner als Heringe. Mit den kleinen Haken werden die Fischchen sicher nicht so oft gerissen, sondern eher am Maul gehakt wenn Sie den Köder nehmen.
    Europäische Stinte (Osmerus eperlanus) sind immerhin Raubfische. :idea:

Ist so weit richtig. Ich habe früher oft in Cuxhaven auf Stinte geangelt.
    Ich habe gute erfahrungen damit gemacht, die Haken noch mit einem kleinen Krabbenstück zu beködern. Dabei reicht es aus das Heringsvorfach an der Kaimauer zum Grund zu lassen. Zupfen würde ich nur wenn sich sonst garnichts tut.

Jetzt hätte ich Lust nach Cuxhaven zu fahren... ist alles ein paar jahre her :?

Zitat von Schraube

Du kannst den Bestand nicht mit Rhein oder ähnlichem vergleichen...

Fangmeldungen wirst du hier denke ich keine aus dem RHK finden. Glaub du bist mit mir der dritte der den RHK beangelt. Zumindest in unserer Ecke da.

Frag doch mal bei Angeldomaine oder Sobottka nach wo und wann mal ein Wels an den Haken ging.

Das werd ich mal machen... Sobottka sagt mir nichts, bin als ursprünglicher Bochumer noch meinem Händler in Bochum treu :D
    Kannst du mir sagen wo der Laden ist?

Ich habe ersten Fische in der Brandung auch mit ner 08/15 Hechtrute gefangen. Funktionieren tut es schon, ist halt nur nicht optimal.

An einer Stelle, an der die Fische dicht ans Ufer kommen stehen die Chancen auch mit einer "normalen" Rute nicht schlecht 8)

Zitat von Schraube

@ Blobfisch: Die Fangerfolge halten sich in Grenzen da kaum jemand gezielt im RHK auf Wels angelt. Ein Versuch ist es wert denn Welse sind definitiv drin.

Oben in Herne sollten ein paar Stellen zu finden sein wo es sich lohnen könnte.

Einfach versuchen und nicht entmutigen lassen. ;)

Klar, ein Versuch schadet nicht :D
    Mich würden nur ein paar Fangmeldungen von Beifängen etc. interessieren.
    Beim Zanderangeln müsste ja an sich schon der eine oder andere an den Haken gegangen sein, wenn der bestand nennenswert ist.

Das Thema Interessiert mich auch schon längere Zeit.
    An sich bietet der Kanal ja eine ganz gute Lebensgrundlage für Welse. Ich hab aber noch nie von Fängen gehört.
    Mich würden auch ein paar Erfahrungsberichte interessieren.
    Ich angle hauptsächlich an der Strecke in Herne und werde mal Augen und Ohren offen halten ;-)

Moin Moin!

Ich bin nicht wirklich neu hier. Ich war vor ein paar Jahren schonmal angemeldet, allerdings habe ich meine Zugangsdaten nicht mehr :oops:

Im realen leben heiße ich Freddy und komme aus Herne. Mein Hausgewässer ist der Rhein-Herne-Kanal.
    Ansonsten interessiere ich mich für Kampfsport (Muay Thai), Segeln, Kajak und was man sonst so draußen machen kann.

Gruß, Freddy!