Hey Leute,
ich möchte morgen gerne bei einem Forellensee angeln. Ich hab dort letzte Woche einen Zufallsfang gemacht. Dort hat ein Afrikanischer Wels von 65 cm auf Made gebissen. Morgen wollte ich nun mal gezielt auf afrikanischen Wels angeln. Kann mir jemand tipps geben, wie sich die Welse am besten überlisten lassen :)?
Schon mal Danke im vorraus.
Petri Heil
Ecki
Beiträge von Ecki26
-
-
Hey,
danke für deine Antwort :). Ich würde auch wohl noch nen bissel weiter als Winterswijk fahren. Bis wo gilt denn der Vispas dafür?
Ich möchte am liebsten auf Forelle, Hecht, Zander und Barsch angeln. Bin da aber für alles offen :D. Kannst du mir nen paar Tips geben? Bin ja wie gesagt noch ziemlich neu auf dem Gebiet -
Hey,
erst einmal vielen dank für die Antwort. Die Internetseite kenn ich aber leider schon und sie hat mir bei manchen Sachen sehr weiter geholfen, doch leider hab ich dort nicht erfahren können, wo man gute Plätze zum angeln findet und wo welche Fischarten anzutreffen sind. Fährst du denn auch nach Holland?
LG -
Hallo Leute ,
ich bin gerade neu regestriert und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Ich hab vor ein paar Wochen meine Leidenschaft für das Angeln wieder entdeckt und bin dann gestern nach Winterswijk gefahren um mir den Fispas zu kaufen. Hab ihn dann in einen Laden bekommen in dem sie leider keine Ahnung vom Angeln hatten. Nen richtigen Angelladen hab ich leider nicht gefunden. Weiß jemand von euch wo da einer ist?
Hab mich dann also selbst auf die Suche nach nem schönen Angelplatz gemacht und bin fast verzweifelt. Hat jemand von euch nen Tipp wo man da gut Angeln kann? An welchen Gewässern kann man da überhaupt angeln. Ich blick bei dem kleinen Büchlein nicht so wirklich durch, da alles auf Niederländisch ist. Hatte mich dann an als ich die Schnauze vom suchen voll hatte an eine ecke der Boven Slinge gesetzt für nen paar Stunden, aber dort hatte ich nicht einmal einen Biss. Wo und wie kann ich denn erfahren wo welche Fischarten anzutreffen sind ?
War dann noch kurz am 't Hilgelo. War mir aber nicht sicher wo man sich da zum Angeln hinsetzen darf, weil dort überall Leute zum Baden war und hab dort nirgends eine Stelle gefunden, wo ich in der Nähe mein Auto abstellen kann.
So das wars fürs erste. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, denn bisher hab ich eigentlich nur begeisterte Berichte von Leuten gelesen die in den Niederlanden geangelt haben.
Euch noch einen schönen Tag und vielen Dank im Vorraus.
LG Andreas