@ der-raubfischer wenn du jetzt an der möhne große barsche fangen willst versuch es am besten im freiwasser und das früh morgens und spät abends
hatte letzte zeit sehr gute erfahrungen mit dem texas rig gemacht oder einfach bebleite ofsethaken in verbindung mit schlanken noaction shats oder ähnlichen schnell an der oberfläche gezupft.
ander topköder wären kleine poper und twister sowie twitchbaits ala illex und co.
scheu dich nicht mitten im see zu angeln der großteil der großbarsche steht momentan oft hier.am uferbereich mit seinen krautfeldern sind jetzt eher die baby barsche anzutreffen aber keine regel ohne ausnahme.
allerdings ist es ein angeln was deine volle konzentration braucht es ist nicht immer einfach besonders weil die barsche meist nur kurze beisphasen haben.
kleiner tipp am rande benutze flourcarbon als vorfach bis 0.25mm
hoffe konnte dir etwas weiterhelfen
Beiträge von Nils Master1
-
-
moin war lange nicht mehr online hier mein fangbericht von letzter woche donerstag ganzen tag geschleppt einen hecht von 1.08m auf castaic 23cm war schon nicht schlecht.
freitag wieder von 17 uhr an geschleppt gegen abend hat dann mein kollege einen super zander von genau 90cm auf muskimania jake gefangen das war schon sein zweiter kapitaler an der möhne vor zwei jahren hat er einen 1.03m zander ebenfalls beim schleppen erfischt haben uns super gefreut.
eine klasse ergebnis für zwei tage waren aber allerdings keine einfachen bedingungen aber hat sich trotzdem gelohnt versuche die bilder demnächst zu posten
cheers nils -
Hallo da ich oft am Möhnesee angeln gehe und ich da sicherlich hier im Forum nicht der einzige bin möchte ich hiermit ein neues Thema eröffnen wo jeder aktuelle Fänge am Möhnesee bekannt geben kann.
grüße Nilsdann fang ich mal an! war gestern für 3std auf dem boot konnte 12 Barsche bis 36 cm beim werfen auf iilex verhaften. die brut steht momentan noch recht dicht am kraut habe aber den eindruck das die richtig dicken weiter draußen stehen.
-
hallo du uli was meinst du wie weit sollte man den schwimmenden castaic real bait in 23cm hinter dem boot schleppen?
hab ihn normalerweise immer ca 40m draußen ist das schon zu viel?
und noch ne frage ich beobachte abends an der möhne wie die maränen an die oberfläche kommen um sich die bäuche mit mücken und co voll zuschlagen meinst du es lohnt sich in diesen moment gezielt die oberen 1-2m der wasseroberfläche abzuschleppen? oder besonders abends einfach mit castaic weiterschleppen