Kann ich verstehen, nur weil man es nicht sieh,heißt es nicht das es nicht da ist. Und die Belastungen im Wasser sind bestimmt auf dauer nicht gesund.
Beiträge von niels1984
-
-
Also ich würde es mit totem Köfi an der Pose probieren.Das bringt eigentlich immer den einen oder anderen Hecht an die Rute.
-
Bei uns kommen auf 100 kleinbarsche um 10-15cm etwa 1 Großbarsch ab ca 30 cm.
-
Ich muss leider ehrlich zugeben, das ich mit den von Kopyto die meisten und besten erfolge hatte,was ich erst nicht geglaubt habe. Aber die Dinger sind echt zu empfehlen.
-
kann mir aber nicht vorstellen dass das dann in solchen Ausmaßen auftritt. Ausserdem hätte es dann auf andere Arten auch Auswirkung und die Fischer und Angler hätten eine greifbare Erklärung und die Taucher vieleicht auch Bilder.
-
Ich versuche mich eben zu bilden.
Uns bleibt nur Raum für Spekulationen. Da ich nicht glaube, das alle Großbarsche weggefangen,gefressen oder verhungert sind, stellt sich eher die Frage warum sie ihr Wachstum einstellen, bzw so verlangsamen,oder wo sie sich rumtreiben.
Der von dir beschriebene Lebensraum sollte Ideal sein und alles bieten was Barsch braucht.
Vieleicht gibt es ja auch keinen bedarf mehr daran so groß werden zu müssen. -
Zitat von strawinski
glaub ich alles nicht...wenn e so wäre, würden ja waale oder haie auch verbutten....
verbuttung bedeutet ja nix anderes als das sie vorm größere werden gefressen werden oder die nahrung fehlt für die optimale entwicklung....chiemsee ist riesengroß..
Wie kaum ein anderer Fisch neigt der Barsch bei ungünstigen Bedingungen zu verbutten. Das heißt, es bildet sich ein sehr großer Bestand an zwergwüchsigen Barschen, die zusätzlich auch noch in Nahrungskonkurrenz stehen. Eine Besonderheit ist aber hier, dass sich ohne einen nachweisbaren Grund plötzlich einige wenige Exemplare ca. im 4-5 Lebensjahr ausschließlich von ihren Artgenossen zu ernähren beginnen. Das hat einen drastischen Wachstumsschub zu Folge, der etwa bis zum zehnten Lebensjahr anhält. -
Ok danke,denn weiß ich wonach ich suchen muss.
-
Hab ich mir grad angesehen,sieht garnichtmal schlecht aus.
Mich würde ja mal eine Multirolle reizen.
Was haltet ihr denn von der Balzer Magna Silver Spin 40? -
Ich könnte mir denken das Temperaturen, Nahrungsangebot oder vieleicht sogar eine Verbuttung Ursache für soetwas sein kann.
-
Hallo Leute, ich würde mich jetzt nicht als absoluten Neuling beim Spinnfischen bezeichnen, nur Profi bin ich auch nicht.
Habe versucht mich in einem anderen Thread hier schlauzulesen in der eine Spinnangel gesucht wird,doch dort stieß ich an meine Grenzen, denn so Sachen wie Blank und übersetzung der Rolle und ähnliche Begriffe,davon verstehe ich nicht viel bis überhaupt nichts.
Vieleicht helft ihr mir ja,
was ich suche ist eine Rute, mit der ich meinen Gummifisch weit rausbringen kann, die gut und leicht in der Hand liegt,nicht zu kurz ist,ich hasse zu kurze Ruten.Hauptsächlich werde ich wohl in der Elbe damit Angeln,aber nicht nur!Naja,und wenn ein Fisch anbeißt,sollte sich die Rute schon krümmen und nicht steif wie ein Stock sein.
Was mir wichtig ist, ist das ich jederzeit den kontakt mit dem Köder spüre,die aber nicht zu weich an der spitze ist,und ich meine bisse nicht spüre beim spinnen.
Naja und dazu am besten noch eine passende Rolle und schnur.
Ich weiß, klingt kompliziert,aber vieleicht habe ich ja Glück und bekomme hilfe. -
So, war gestern einmal wieder los am Wasser und habe versucht den Zandern nachzustellen.
Ich konnte wieder nur einen 70er Hecht landen Er biss auf einen weiß-blauen Kopyto 8cm.Von Zander leider keine Spur.
Vieleicht sollte ich mir mal vornehmen auf Hecht zu angeln,vieleicht beissen dann ja nur Zander. -
Den dritten von links oben hab ich auch,in zwei größen. vor zwei Tagen extra gekauft. Hast mit denen schonmal Erfolge verbuchen können?
-
ich hab grade mal nachgesehen und durch zufall habe ich auch kopyto bei mir steht 0-5 relax drauf. keine ahnung was das bedeutet! sie sind neongellb mit grünem Glitterrücken. Und dann hab ich noch andere die mir Namentlich nicht bekannt sind, sind fischgetreu mit Twisterschwanz in allen möglichen Farben. Und ansonsten halt die ganz normalen Twister in Neongelb-glitter und rot.
-
Leider kein scherz.
In normalen Situation ist das mit dem "du" ja auch kein Problem,nur bei einem solchen auftreten und wortwahl klingt es anders wie normal.
Das schärfste was da passiert ist, war das er ankam,und die Ruten meines kumpels vom RodPod nahm und sie in den Dreck warf,mit dem Satz " seht zu das ihr weiterkommt, ich will hier nur ansässige sehen". Soweit ich weiß hat der garkeine befugnisse, daher fragte ich ja nach der rechtlichen Lage für selbsternannte kontrolleure. Strafanzeigen und Schadensersatzvorderungen laufen ja auch schon. -
ok,ich verstehe...Indem Fall habe ich immer die Bastelsachen rausgeholt.
ich habe dann immer einen weiteren Haken an einem stück Angelsehne befestigt, diese dann mit einer (Köderfisch)-Nadel etwa 4cm vor Ende des Gummifisches nach vorne durchgezogen.
Die Schnur habe ich dann mit einem festen Wirbelknoten am Drop shot Vorfach gebunden.
Knoten sollte schon stabil sein,keine Frage!
Mir ist damit bis heute kein Fisch verloren gegangen...! -
benutzt du dafür einen Offsethaken oder einen normalen Ösenhaken?
Bei einer Länge von 10cm hab ich meine Haken immer im Gummifsch versteckt, weil meine Fische immer sehr weit hinten gebissen haben.Ich habe bis Köderlängen von etwa 7cm meinen Haken vorn in der Nase eingehakt,und habe dann gewechselt wenn die Köder größer wurden.
Es war mir vom Gefühl her auch sicherer.Ob es wirklich nötig war weiß ich nicht. -
Hier stehe ich eigentlich meistens und tauche meine Gummifische. Links geht es in einen sehr kleinen Hafen,und rechts fließt die Elbe. Meiner Meinung nach, müsste da doch gut was gehen in sachen Zander oder was meinen die Profis hier? -
Danke schön, ihr seid ja echt flott hier.....
-
Ja kannst du so machen.Wenn der Gummifisch zu groß ist, solltest vieleicht schon darüber nachdenken den Offsethaken in der Öffnung zu verstecken.Das vermindert bei großen Ködern die Anzahl der Fehlbisse.
Jedenfals war es bei mir so.