Danke für die ausfürliche Antwort Kai.
Meine Krone hat keine Zacken mehr. Meinem selbsternannten Fischereiaufseher hab ich schon mit nem Knüppel drohen müssen damit er mich in Ruhe lässt.
Der ist von vorneherein mit jedem per DU, dann kam noch dazu, das er mich vor etwa drei Monaten an einem Abend viermal kontrollieren wollte, mit der Aussage, er wollt mal sehen ob ich meine Papiere immer griffbereit habe.
Und ich habe wegen befugnissen gefragt, weil er sogar durch das Örtliche Naturschutzgebiet "Elbtalaue" mit seinem Geländewagen fährt, nur um bei uns Anglern rumzustänkern mit beleidigungen und schikanen.
Und was die Passanten angeht,die einen immer kontrollieren wollen, ist es einfach so, das es sich dabei nicht um einzelfälle handelt, sonder die Regel ist,und zwar mehrfach am Tag. Das ging schon soweit das die sich für kontrollen verabredet haben.Und um es mal so zu sagen, solange die nicht die Papiere des Anglers in den Händen haben zur kontrolle, wird mit einem geredet als sei man sonst was und man hat gefälligst erstmal ruhig zu sein, und jetzt reden die erstmal.
Brechen die sich einen Zacken aus der Krone höflich zu sein oder sich um ihren Kram zu kümmern? Ich glaube nicht..!
Ich bin einer von den Anglern,die noch den Dreck vom Vormann mitnehmen um ihn zu entsorgen, aber diese Leute geben einem das Gefühl eine Straftat zu begehen nur durch anwesenheit mit dem Angelgerät am Wasser.Fischereiaufsicht ist wichtig und sinnvoll. Nur sollte sie meiner Meinung nach auch so angewand werden.