Beiträge von niels1984

Hallo Leute, ich nehm ne große Cola und ein Bauernfrühstück.

ich war gestern auch mal wieder los, aber ausser eine 65er Hechtdame hatte ich nur ein paar mehr als vorsichtige Bisse die ich trotz des Angstdrillings nicht verwerten konnte.
    Bei uns hat die Elbe auch zur Zeit über einen Meter über normal,aber die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt.

Hi, was ich des öfteren gesehen habe ist eine art Weidenkorb, den man wie eine Umhängetasche ansich trägt.Allerdings passen da keine Riesen rein. Eine Alternative wäre, wenn du den Fisch eh mitnehmen willst, einen Stoffbeutel dabeizuhaben,auch hier wäre ein Umhängemodell zu empfehlen. Fals es aber nur um das Abhaken eines Fisches geht und du ihn dafür ablgen möchtest, gibt es schwimmende Abhakmatten. Ich habe mal eine in der Hand gehabt aber nicht gekauft, sah aber so aus als habe sie ausreichende Schwimmeigenschaften gehabt.

Das ist natürlich schlecht mit dem Regen.Von dem sind wir hier bisher zum Glück verschont geblieben.Geplant ist das ich Samstag nochmal losgehe um ein paar Spots für den Raubfischcup bei uns auszuspähen. Heute kam zum Glück schon meine Lieferung Kopytos. Damit sind die Köderboxen wieder voll.

Also ich habe mir einen Schwung 20gr. Köpfe für meine 12cm Kopytos gekauft für die buhnenfelder und Strömungskanten.wenn ich das so in der Hand habe, wirkt es schon sehr schwer für so einen kleinen und schmalen Gummifisch.

Kann man den Stömungsdruck nicht durch den Bleikopf ausgleichen?
    Ich habe mir extra 20gr. Bleiköpfe gekauft, leider musst ich feststellen das ich nur 12cm Kopytos habe und rechne dabei eher mit einer Überbebleiung.

0,18 ist viel zu dick, das weiß ich wohl, nur war keine andere mehr da, ich brauchte eine und sie war im angebot (250 Meter für 20 Euro). Habe mir gedacht, das diese Schnurstärke eine Scheuwirkung auf die Fische hat.

Ja, ich habe es mal einige Zeit probiert, aber als Geheimtipp würde ich es niemandem weiterempfehlen. Ich habe etwa 5cm lange Köfi´s genommen, und würde sagen, mit einem Tauwurm hab ich in etwa ähnlich viele Barsche gefangen. Größere Räuber habe ich damit keine gefangen.

Hey Tom,so ging es mir am Sonntag auch, ich war sieben Stunden am Wasser. Aber zum Glück biss noch ein kleiner 40ger Hecht am Abend eine Minute vorm einpacken.Damit war die neue Rute beim ersten Angeln wenigstens getauft.

Ok, denn heißt es wohl weiter probieren für mich.
    Was habt ihr eigentlich Erfahrungen mit Vorfächern gemacht, ich habe mir heute extra 1,5 Meter 30er Monofile als Vorfach montiert, weil ich das Gefühl habe das die Zander mit meiner 0,18er geflochtenen ein Problem haben.

An den Uferseiten und Kanten fange ich seit einigen Wochen ausschließlich nur Hechte, ist zwar auch ein schöner Fisch, aber nicht mein Zielfisch.
    Ich dachte eigentlich immer das die Hauptströhmung eher eine Region ist, inder sich die Fische nur in Ausnahmefällen aufhalten, wie Wanderschaft ins nächste Buhnenfeld oder so.
    Aber denn brauch ich ja richtig schwere Bleiköpfe für meine Gummifische.

Meint ihr es macht schon Sinn sie in den kleinen Sport und Minihäfen zusuchen?

Dort stelle ich sonst immer und stelle den Räubern nach (Roter Kreis).

Meint ihr es hätte noch zusätzlich Sinn in dem Hafen selber zu angeln um dem Zander nachzustellen, am Ende des Beckens oder so?

Hallo Leute, ich bins mal wieder!
    Wie bestimmt schon jeder weiß, ist der Zander ja mein Lieblingsfisch, und ich lese überall das er sich bevorzugt im Freiwasser aufhält. Ich verbringe den ganzen Tag damit meine Zander zwischen den Elbbuhnen und Hafeneinfahrten zu suchen. Kann es dann sein, das wenn ich sie dort nirgends finde sie in der Haupströmung suchen muss, oder was bedeutet "Freiwasser" in diesem Fall?