Beiträge von niels1984

Also wenn ich für meinen Teil spreche, dann kann ich sagen das ich während der gesammten Angelsaison 2010 2 Aale entnommen habe.
    Cormorane habe ich in 20 Jahren vieleicht 4 stück gesehen bei uns,also kann ich nicht viel zu sagen.
    Japaner und die Asiaten sind im allgemeinen die größten Aufkäufer von Glasaalen aus Europa sind ist unbestritten. Dies sind sie jedoch nicht wegen des Verzehrs der Glasaale, sondern wegen der extrem hohen Anzahl an Aalmastanlagen und des Hohen Bedarfs an Aal. Der japanische Aal (A. japonica) ist durch die Japaner quasi fast aufgegessen worden, weshalb man sich zunächst dem amerikanischen Aal (A. rostrata) zugewendet hat und nach der Handelsbeschränkung durch Amerika nun seit einigen Jahren schon am europäischen Aal satt futtert. Die Japaner sind aber nicht diejenigen die sich auf die Aalbabys stürzen. Es sind die Westeuropäer in Spanien und Portugal die die Glasaale millionenfach an die Japaner verkaufen und die beim Fang getöteten Tiere in Dosen mit reichlich Knoblauch und Öl packen.
    Ich finde dagegen sollte man was machen, jedenfals wird es höchste Zeit.

Danke schön!

Also ich habe schon den Nachteil das ich mitunter schon recht große Wurfweiten überbrücken muss, und Steinpackungen sind fast überall bei mir. Von der Spiderwire hab ich schon einiges gehört, hätte auch kein Problem damit meine ganze Spule damit voll zumachen, ist zwar ein wenig teurer, aber sie wird ja auch bestimmt eine Weile halten.

Vieleicht sind sie nicht überlebensfähig, nur wäre es ja endlich mal an der Zeit vieleicht die Nahrungsmittelindustrie mit Nachzuchten zu versorgen. Das würde sich wiederum bestimmt sehr positiv auswirken auf den Bestand.
    Mitverantwortung haben wir als Anglergemeinde bestimmt.
    Ne das stimmt, da sind Schonzeiten sehr überflüssig,weil einfach kein Sinn dahinter ist. Bei uns hat er auch keine.

Da muss ich andal auf jeden Fall Recht geben, als Jungangler kam ich nie wirklich zu einem Händler,weil ich mitten auf dem Land lebte mit meiner Familie, und dort habe ich mich immer in der Natur bedient. Sei es Regenwürmer oder Köcherfliegenlarven, aber gefangen habe ich immer. Auch wenns nur Rotfedern waren.

Dann wünsch ich dir mal viel Glück dafür andal.
    Freitag wird meine neue Rute gekauft, und Sonntag getestet.
    Ich habe mal überschlagen was ich im letzten Jahr so für meine Angelsachen und Geräte ausgegeben habe. Da darf man ja garnicht dran denken, aber nun weiß ich wo umgerechnet mein neuer 50 Zoll Fernseher hin ist.

Mahlzeit Jungs. Die Woche ist schon wieder halb rum. So wie jetzt kann das Wetter gerne bleiben, denn gehts Samstag wieder auf Zanderpirsch.

Hey Tom, ich nehm erstmal ne Cola.

Danke, das sind Infos die ich mir auf jeden fall aufschreibe wenn ich am Freitag dahin fahre.
    Welche ich Ruten ich recht reizend finde, ist die Cormoran Black Bull Hyper Spinnrute 300cm mit 20-60gr. Wurfgewicht.Ich werde sie dort mal in die Hand nehmen.

Vieleicht wäre es noch interessant zu erfahren mit welcher geflochtenen Schnur ich den richtigen Fang mache?!?!
    Am besten wäre ja eine die am besten unsichtbar ist und eine ausreichende Tragkraft hat.Knoten und abriebfestigkeit wäre natürlich auch ein wichtiger Punkt. Ich habe mir noch nie geflochtene gekauft, daher kann mir da denn auch einer was vom Pferd erzählen und ich glaub das dann.

Google ist sowieso immer so eine Sache, wenn man dabei mal an Google Earth denkt, wo Flugzeuge auf dem Supermarktparkplatz stehen,Autos auf Häuserdächern und so weiter.

Ich persönlich finde den Reiz auch recht groß mal zu einer Multirolle zu greifen, ist ja mal was anderes.
    Die Idee mir sowas an meine Spinnangel zu bauen bin ich aber wieder los,es gab gute Argumente die dagegen sprachen. Wie z.b. die Köderführung beim Jiggen.
    Ausserdem hätt ich dafür glaube ich auch nicht das nötige Gefühl für die richtige Handhabung.

Der Bestand ist auf jeden fall nur von der Glasaalfischerei gefährdet, denn wo sonst werden solche Mengen verarbeitet.Ich habe auch schon gehört das bei uns in manchen Regionen der Aal ganzjährig geschützt sein soll.Zum Glück wird er überall besetzt und wir kommen in den Genuss ihn zu beangeln, allerdings will ich garnicht allzuweit in die Zukunft denken wie es dann in unseren Flüssen, Seen und Meere aussehen wird.

Moin moin, ich nehm ne große Cola und ein paar Hamburger.
    Soweit ich das von meinem Sofa beurtelen kann, klingt dein Sport recht anstrengend.Also nix für mich.
    Wer von euch hat lust morgen früh mein Auto freizukratzen?