Und es kann genausogut vorkommen das man den Kiemengriff nicht anwenden kann, z.b. wenn man an einer steilen steinpackung fischt.
Beiträge von niels1984
-
-
Und abhaken tu ich sie während ich sie in die luft werfe oder wie?
Ablegen muss ich sie ja irgendwie!Ich nehm sie in beide Hände, lege sie ab und versorge sie wie jeder andere auch. Und das Graß an den Fischen klebt, kann auf einer für die Fiehzucht gemähten Elbwiese schon mal vorkommen, muss ja nicht bedeuten das ich sie da durchgezogen habe. Schlimmer wäre es wenn ich an ihnen rumwische um es zu entfernen.
Ich setze sie auch vorsichtig mit beiden Händen so wieder zurück,das sich ohne umsich zu schlagen ziehen können.
Und es kann auch mal vorkommen das sie an der Luft mit der Flosse schlagen und sich dabei drehen.
Nur soviel um mich dagegen zu verteidigen! -
Zitat
Na da hat der Fotograph sich ja richtig Mühe gegeben um die Horizontlinie
Deinen Jackenfarben anzupassen
Stimmt, ist mir noch garnicht aufgefallen
-
Danke für eure Petri`s.
Einen derartigen Angeltag hatte ich noch nie im Leben.Im Schnitt biss alle 15 Minuten ein Räuber auf meine Gufi. 50 Meter weiter standen zwei Angler,einer mit Gufi und einer mit Blinker,ich konnte sehen das sie ihr Fanglimit von Hechten nach einer Stunde erreicht hatten und reihenweise die Hechte wieder zurück gesetzt hatten. Wahrscheinlich das erste und einzige mal für die nähere Zukunft das die Elbe eine Forellenpuff Atmosphäre verbreitet. -
Endlich Erfolg, ich konnte heute 6 Zander zwischen 60 und 70 Zentimeter landen, einer ist im drill ausgestiegen und einer drehte ab als ich meinen Gufi aus dem Wasser hob. 3 Stück habe ich entnommen, als beifang, konnte ich noch zwei kleine 50er Hechte landen. Alles in allem ein sehr erfolgreicher Angeltag.
-
Zwei schöne 50ger Hechte als Beifang. -
62, 70 und 65 Zentimeter. Der größte wurde mit 9 Pfund gewogen. -
Einmal hab ich mich ihn auch in den Weg gestellt,als es zu einem Übergriff seinerseits kommen sollte.Ich bin ja ein absolut friedlicher Mensch, und jeder von uns weiß selber bei sich wie lange man sich seine Ausrüstung zusammen gespart hat und wie lange man dafür arbeiten muss um das Geld dafür erstmal zu verdienen. Der versucht jetzt auch nicht mehr einen 120 Kilo schweren Holzfäller beiseite zu schieben.
-
Ne, liegt daran das in Hitzacker der Atommülltransport durchgeht, eine Station vor dem Verladebahnhof passiert der unseren Ort. Naja und es sind etwa 16000 Polizisten und 40000 Demonstranten da, also kann man sich in etwa ausrechnen was da los ist.
Und das allerschlimmste, ich muss mitten durch um mir morgen meine Tageskarte zu kaufen. -
Das angeln mit Wurm an der DS Montage wird empfohlen um ein Gefühl für diese Angelmethode zu entwickeln,denn Barsche beißen immer.
Möglichkeit besteht natürlich immer einen Hecht oder Zander damit an den Haken zu bekommen, nur ob ein gezieltes Angeln mit Wurm am DS einen sicheren Erfolg bringt, ist eher unwahrscheinlich aus meiner Sicht.
Ich persönlich habe den ganzen Sommer damit zuverbracht,und nicht einen Erfolg gehabt,und bei uns sid viele Hechte und Rapfen unterwegs. -
Im normalfall sicher die richtige lösung,nur bei uns haben die zur Zeit kein Interesse sich um sowas zu kümmern und ich müsste da mit dem Typen am Wasser übernachten ehe da einer käme.
-
Amazing pictures!
-
Sollte ja auch nicht heißen das man darauf verzichten soll.
-
Echt, total mies.Ich hatte eigentlich das letzte Angeln des Jahres geplant.
Aber hoffnung gibt es ja noch. -
Hallo Leute, hallo Tom.
Bei dem miesen Wetter vergeht einem echt die Laune, und ich befürchte das ich am Samstag nicht angeln gehen kann, denn laut Bericht soll es bis Montag so bleiben. -
Das gibt Sachen, auf die würd ich garnicht kommen. Kaufen wohl nie,aber lustig anzusehen.
-
Ich versuche halt soviele Infos zu bekommen wie ich nur kann.
-
Hhhm, wisst ihr denn zufällig ob die Zander am Tage bei diesen Wassertemperaturen im tiefen oder flachen Wasser stehen?
-
Spinnfischen klingt ja schonmal super. Habe im Winter noch nie mit der Spinnrute geangelt.
Kann mir aber vorstellen das die Fische sehr träge und schwerfällig sind, und man den Köder dementsprechend langsam sind. -
Ne, also ich hab nicht vor nun dafür auchnoch eine neue Ausrüstung zu kaufen.
Der Spot ist etwa 30-40 Meter entfernt vom Ufer.