Beiträge von niels1984

Samstag wird vorraussichtilich mein letzter Angeltag für dieses jahr.Und dann heißt es Rutenpflege und den Winter über meine Ausrüstung aufstocken....!

Ich nehme ein blondes und ne Currywurst, schreibs auf meinen Deckel.
    Danke

Ne hast du nicht, danke!
    Ich habe schon viel von der Fireline von Berkley gehört,aber was sie wirklich taugt,das weiß ich (noch) nicht.
    Etwa 3 Meter hab ich mir auch schon so gedacht in etwa für meine neue Rute,denn eine anständige Wurfweite möchte ich schon gerne haben,auch mit kleinem Köder.
    Hinzu kommt eben noch, das ich nicht weiß ob Multi oder Stationärrolle.
    Mit einer Multi habe ich noch nie geangelt,bin aber sehr fasziniert davon!

Ich glaube das teuerste was ich habe hängt an meiner Deko-Rute an der Wand, ein versilberter Blinker für knapp 23Euro.

Apropo, könnt ihr mir vieleicht einen Shop empfehlen der eine gute Auswahl an Raubfischködern hat?

sowas ist sicherlich immer schwer zu beurteilen von aussen, naheliegend wäre es rauszufinden,was Zander für einen Lebensraum bevorzugen und dann dementsprechend zu wählen.Ich selbst konnte zwar noch keinen überlisten, nur weiß ich das sie da sind wo ich angel.
    Was eigentlich immer ein wenig hilft, ist im Angelverein oder Angelgeschäft mal nachzufragen.
    Zander würde ich am ehesten im Fluss suchen, am besten mit einer Strucktur im Wasser, wie eine Spundwand, Steinhaufen, Buhnen oder Bootsanleger. Hinzu kommt noch, das Zander kies als Lebensraum bevorzugen. Aber auch der Futterfisch spielt eine Rolle, das schönste Gewässer nützt nichts, wenn es nichts zu essen für die Stachelritter gibt.
    Alles in allem keine leichte angelegenheit.
    Ich würde an deiner stelle versuchen mich bei euch durchzufragen, auch andere Angler am Wasser wissen oft wo man welchen Fisch finden kann.

Vieleicht kann dir das ja ein wenig weiterhelfen:

http://www.youtube.com/watch?v=bfPvWh_rrR8

Gibts es denn ein Gewässer bei dir, das solche Struckturen haben könnte im Wasser?

Dann ziehe ich mal mit.

Dies ist zwar nur ein 50er, hat aber trotzdem viel Spass gemacht ihn zu Drillen.

Der hatte in etwa auch 50cm habe ihn nicht vermessen.

Und hier noch ein schöner 70er.

Diese Burschen haben alle im Oktober gebissen und standen auf einen Chartreuse/Glitter Twister 10cm

Also bei mir hat er am Samstag den einzigen Fisch des Tages gebracht und brachte die einzigsten Bisse.Ich hatte sogar das Gefühl das ein Zander dabei war, es war ein mehr als leichtes ziehen beim Absinken des Köders,ich schlug sofort an,hatte auch gegenwehr,aber dann war die Rute auch schon wieder grade und der Fisch weg.

dem muss ich dir zustimmen, angeln ist ein sehr teures hobby, aber dafür eines der vielseitigsten.
    Das war der besagte Vorfall, indem ich meinen Knüppel rausholte.
    Naja und was die Angler angeht, so musste ich am Wochenende erst wieder feststellen, das die die ohne Fischereiausweis angeln, teilweise sauberer und ordentlicher sind bei uns, wie diejenigen die einen haben.

Ja, das kann ja sein. nur ich glaube lieber verzichte ich auf ein fisch. Hat was mit meinem Gewissen zur Natur und dem Leben zutun. Aber ich muss dazu sagen, das es erst so ist, als ich selber fast dran geglaubt hätte

Bei mir persönlich ist es so, das ich es nicht unbedingt haben muss, einen kleinen fisch zu töten um einen großen zu fangen,weil es nicht immer nötig ist, gerade beim Spinnfischen ist das ja so, das Drachkovitsch system ist etwas was ich für mich persönlich ablehne.
    Beim Ansitzangeln würde ich auch auf den Köfi zurückgreifen.

Ich denke man sieht das wasser auf solchen Bildern als Angler nicht mehr einfach als nasse oberfläche, sondern als etwas lebendiges, was Ruhe und Frieden, aber auch Hektik und Action ausstrahlen kann.Ich würde sagen man bekommt ein Gewissen und einen bezug zu dem was man dort vor sich hat.